Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ehrlich gesagt halte ich es für einen Witz, genauso wie den Drehstrom-Gardena-Adapter
Das könnte sogar ernstgemeint sein...

Hmmm, ich weiß nicht ob die Friedloserklärung noch in Kraft ist, welche es erlabt(e) Piraten jederzeit töten zu dürfen. Jedenfalls sind Piraten international geächtete.

Wobei in dem Fall ist es ja privates und nicht staatliches Handeln. Im übrigen greifen diese Mord-Touristen die Piraten nicht an, sondern werden von ihnen angegriffen(jagen sie also nicht). Friedloserklärung hin oder her, gegen Piraten darf man sich auch heute mit allen Mitteln wehren.

Ich glaube rechtlich kann man denen da nix. Allerdings wären sie verpflichtet, sollten sie ein Schiff versenken, überlebende an Bord zu nehmen. Wobei ich nicht glaube das es bei sowas großartig Überlebende gibt...

Jedenfalls ziemlich gestört...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
naja, Piraten = Räuber = Kriminelle; ....wäre doch schlimm, wenn die nicht geächtet wären!? ^^

Hail & Grill hat schon recht. Im Seekrieg gelten andere Regeln, die sich aus der Geschichte her ableiten. Zumal Piraten sich nicht an die Regeln halten (üblicherweise), was die Gegenseite zu härterem Vorgehen animiert. Frei nach dem Motto: Damit ich nicht über die Planken gehen muss, beisst eben lieber du mit deinem Schiff ins Gras.

Informier dich mal bei Gelegenheit über das Seerecht - ist interessant und nachvollziehbar. Was man von manchem Landrecht nicht behaupten kann.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Hail & Grill hat schon recht. Im Seekrieg gelten andere Regeln, die sich aus der Geschichte her ableiten. Zumal Piraten sich nicht an die Regeln halten (üblicherweise), was die Gegenseite zu härterem Vorgehen animiert. Frei nach dem Motto: Damit ich nicht über die Planken gehen muss, beisst eben lieber du mit deinem Schiff ins Gras.

Informier dich mal bei Gelegenheit über das Seerecht - ist interessant und nachvollziehbar. Was man von manchem Landrecht nicht behaupten kann.

eeehm.... informier du mich doch mal über das Seerecht, wenn daraus hervor gehen soll, dass Piraten keine Kriminellen wären?!?

davon abgesehen:
du schreibst erst "im Seerecht gelten andere Regeln" und dann, dass "zumal Piraten sich nicht an Regeln halten" - was davon soll denn nun ausschlaggebend sein?
...und was soll letzteres überhaupt aussagen? "Weil sie sich nicht an Regeln halten, ist ihr Tun auch nicht kriminell", oder wie?! :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
eeehm.... informier du mich doch mal über das Seerecht, wenn daraus hervor gehen soll, dass Piraten keine Kriminellen wären?!?

davon abgesehen:
du schreibst erst "im Seerecht gelten andere Regeln" und dann, dass "zumal Piraten sich nicht an Regeln halten" - was davon soll denn nun ausschlaggebend sein?
...und was soll letzteres überhaupt aussagen? "Weil sie sich nicht an Regeln halten, ist ihr Tun auch nicht kriminell", oder wie?! :D

Lesen hilft. Gehirn einschalten auch. Ich habe nirgends gesagt, dass Piraten keine Kriminellen sind. Ich habe lediglich die Begründung dafür geliefert, warum es auf See üblich ist, einen Räuber (genau das ist ein Pirat in erster Linie) zu töten und nicht zu fangen und zu Gefängnis zu verurteilen.

edith sagt: Warum sollte ich dir wikipedia nochmal vorbeten?

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Lesen hilft. Gehirn einschalten auch. Ich habe nirgends gesagt, dass Piraten keine Kriminellen sind. Ich habe lediglich die Begründung dafür geliefert, warum es auf See üblich ist, einen Räuber (genau das ist ein Pirat in erster Linie) zu töten und nicht zu fangen und zu Gefängnis zu verurteilen.

edith sagt: Warum sollte ich dir wikipedia nochmal vorbeten?

lol!!

Junge, versuch dich nicht rauszureden, du hast mir widersprochen als ich gesagt habe, dass Piraten als Kriminelle geächtet gehören!
- mit deinem genialen Hinweis, dass auf See andere Regeln gelten würden und ferner Piraten sich eh nicht an Regeln hielten! (was nichtmals in sich schlüssig ist! :rolleyes: )

Und der Spruch "was man von manchem Landrecht nicht behaupten kann (Nachvollziehbarkeit)" liegt auch nur knapp über solchen Notankern wie "denken/lesen hilft". :rolleyes: