Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Es kommt auf die Arbeit an, für nen Umzug zahl ich auch nicht, da kriegen die jungs ne Einweihungsfeier mit frei saufen gemacht und das reicht den.

Aber wenn da einer meiner Freunde 8 Stunden und länger täglich, eine Woche lang die Bude renoviert, dann find ich es Asozial, denjenigen dafür nicht zu entlohnen.
Da ist es nicht mit nem Steak oder nem Bier getan.

Also meine Freunde werden dabei ordentlich mit Bier versorgt und die ganze sache dauert noch länger, macht aber auch mehr spass. Das macht man unter Freunden so, ich kassier ja auch nicht wenn ich denen den PC mal reparier oder so...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also meine Freunde werden dabei ordentlich mit Bier versorgt und die ganze sache dauert noch länger, macht aber auch mehr spass. Das macht man unter Freunden so, ich kassier ja auch nicht wenn ich denen den PC mal reparier oder so...

Den PC mal reparieren ist ja auch was anderes, als wenn die sich extra Urlaub nehmen müssen um dir zu helfen (wie bei meinem Beispiel Renovierung)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Den PC mal reparieren ist ja auch was anderes, als wenn die sich extra Urlaub nehmen müssen um dir zu helfen (wie bei meinem Beispiel Renovierung)

Sowas machen die in ihrer Freizeit. Extra Urlaub nehmen ist dann definitiv Schwarzarbeit und kein Freundschaftsdienst. Und ich hab auch schon mal nen ganzen Tag an nem verkorksten PC verbracht.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Sowas machen die in ihrer Freizeit. Extra Urlaub nehmen ist dann definitiv Schwarzarbeit und kein Freundschaftsdienst. Und ich hab auch schon mal nen ganzen Tag an nem verkorksten PC verbracht.

Nichts anderes habe ich geschrieben, mein Text war:
wenn du bei nem Umzug von Freunden hilfst oder handwerkliche Tätigkeiten bei Freunden machst und der Geld dafür gibt, ist das schon Schwarzarbeit, also Steuerhinterziehung

Ich versteh nicht, warum deswegen wieder ein Fass aufgemacht werden muss.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nichts anderes habe ich geschrieben, mein Text war:

Ich versteh nicht, warum deswegen wieder ein Fass aufgemacht werden muss.

weil du es so geschrieben hast, als wäre das nicht richtig, das das als schwarzarbeit angesehen wird. Es gibt Freunde, die freiwillig helfen, oder Schwarzarbeiter die man Bezahlt. Aber Freunde die man bezahlt kommen einigen Leuten nunmal komisch vor.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.752
12.967
168
Metalfranken
Ich helf auch mal bei Festivals mit. Das sind dann mehrere Tage, für die ich durchaus auch Urlaub nehme(n muss). Aber auch das mach ich nur wenn das nicht bezahlt wird. Freier Eintritt und Essens/Getränkemarken reichen mir da vollkommen. Aber noch extra Geld? Niemals.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
weil du es so geschrieben hast, als wäre das nicht richtig, das das als schwarzarbeit angesehen wird. Es gibt Freunde, die freiwillig helfen, oder Schwarzarbeiter die man Bezahlt. Aber Freunde die man bezahlt kommen einigen Leuten nunmal komisch vor.

Und mir kommt es komisch vor, jemanden der sich den Buckel für mich abrackert, einfach für Noppes schuften zu lassen.
Ich finde es asozial, wenn man so Leute ausnutzt, nur um selber nichts löhnen zu müssen.

Auf diesen Teil deines Beitrags ist unser lieber wackengeher ja noch gar nicht eingegangen. :eek:

:rolleyes:

Was soll man denn darauf schreiben. Na sicher habe ich rum gebrüllt das man was unternehmen muss, aber das sollte doch jeder für sich entscheiden, was er meint in seiner Lage tun zu können. Es gibt Dinge die sollte nicht jeder wissen.
Deshalb mein Beispiel mit dem Bombenleger.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich helf auch mal bei Festivals mit. Das sind dann mehrere Tage, für die ich durchaus auch Urlaub nehme(n muss). Aber auch das mach ich nur wenn das nicht bezahlt wird. Freier Eintritt und Essens/Getränkemarken reichen mir da vollkommen. Aber noch extra Geld? Niemals.

Naja, Wackenfestival da biste mit Eintritt, Essens und Getränkemarken auch schon bei 200 - 250 Euro, das ist ja schon ein sehr krasser Verdienst.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Was soll man denn darauf schreiben. Na sicher habe ich rum gebrüllt das man was unternehmen muss, aber das sollte doch jeder für sich entscheiden, was er meint in seiner Lage tun zu können. Es gibt Dinge die sollte nicht jeder wissen.
Deshalb mein Beispiel mit dem Bombenleger.
So, ich bezweifle jetzt genau wie Undomiel aber dass da irgendwas Konstruktives kommen würde, der Vergleich mit dem Bombenleger legt sogar gewalttätige Handlungen nahe und, das lass mich dir mal erklären, wenn du sowas in einer Diskussion bringst musst du dich auch auf Fragen gefasst machen und wenn du auf diese nicht eingehen kannst darauf, dass man dich für dämlich oder gefährlich hält. Wenn du all das vermeiden willst solltest du beim nächsten Mal vielleicht nachdenken, bevor du sowas schreibst.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
So, ich bezweifle jetzt genau wie Undomiel aber dass da irgendwas Konstruktives kommen würde, der Vergleich mit dem Bombenleger legt sogar gewalttätige Handlungen nahe und, das lass mich dir mal erklären, wenn du sowas in einer Diskussion bringst musst du dich auch auf Fragen gefasst machen und wenn du auf diese nicht eingehen kannst darauf, dass man dich für dämlich oder gefährlich hält. Wenn du all das vermeiden willst solltest du beim nächsten Mal vielleicht nachdenken, bevor du sowas schreibst.

Aha ein Vergleich legt nahe, ja ne is klar.
Du spinnst dir da was zurecht.
Aber ich weiß ja auch nicht, was für dich ein konstruktiver Vorschlag wäre.