Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Oh, sorry, das ist wieder ein Kürzel ;)

Full ACK bedeutet "Full Acknowledgement", also Volle Zustimmung.

hat google mir auch schon verraten...

Ich bin mit diesem INternetkrams/Abkürzungen nicht so ganz gut Freund...
Wie lange es gedauert hat, bis ich gerafft hat, was lol oder rofl oder sonne Sachen heißen....:rolleyes::D:rolleyes::D
Ich bin da eher für klare Ansagen... So wie: "Jo, stimmt!" oder " Wasn das fürn Müll?" usw. ;):D
Und länger als irgendwelche WICHTIGEN Abkürzungen und dann auch noch auf englisch ist das auch nicht! :o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
hat google mir auch schon verraten...

Ich bin mit diesem INternetkrams/Abkürzungen nicht so ganz gut Freund...
Wie lange es gedauert hat, bis ich gerafft hat, was lol oder rofl oder sonne Sachen heißen....:rolleyes::D:rolleyes::D
Ich bin da eher für klare Ansagen... So wie: "Jo, stimmt!" oder " Wasn das fürn Müll?" usw. ;):D
Und länger als irgendwelche WICHTIGEN Abkürzungen und dann auch noch auf englisch ist das auch nicht! :o

Sorry, hat sich vom AK Vorrat so eingebürgert...

Ich weiß, ich bin ein Nerd ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.215
8.260
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn ICH in die Türkei auswandere, dann integriere ich mich von selbst, weil ich ja dort leben will!!!
Die Politik integriert mich nicht, sie HILFT mir vielleicht, indem sie mir bestimmte Institutionen zum Lernen etc. zur Seite stellt!
Aber den IntegrationsWILLEN muß ich schon mitbringen!!!
Und GENAU DEN haben die Ausländer hier teils nicht!!! Wenn ich mit irgendwelchen Osmanen zu tun hab, die seit 40!!!! Jahren in D leben und noch KEIN Wort deutsch können, liegt das nicht an der Migrationspolitik!!!

Entweder lernen DIE hier deutsch oder ab in die kalte Heimat... Nur, dass die da auch keiner haben will... Frag mal in der Türkei nach den "jungen deutschen Türken"!!
Ich krieg das KOTZEN, wenn ICH für meinen Job TÜRKISCH-Lehrgänge besuchen soll, weil hier ja immer mehr Türken kein deutsch sprechen!
Wenn die mich nicht verstehen, ist das nicht MEIN Problem. Amtssprache ist hier DEUTSCH und nicht türkisch, russisch, englisch oder französisch!
WEnn ich den grad reingekommenen Ausländer habe, ist es natürlich was anderes.
Aber wenn ich nach Frankreich fahre und kein Französisch kann, ist das EIGENTLICH auch MEIN Problem und nicht das der Franzosen! (wobei die schon teilweise echt krass drauf sind...)

Und mehr werde und will ich zu diesem problematischen Thema nicht sagen...

Teilweise einverstanden.
Um ma wieder ein schönes Beispiel zu nehmen.
BELGIEN! (jawel, hij is er weer)

Belgien fragt deren Einwohner EINER der 3 Amtssprachen zu sprechen. D.h. Flämisch (Niederländisch, wat ihr wollt), Französisch oder Deutsch.
Nu kommt's.
Wenn ich als Niederländer (und deswegen auch NL-sprachig) nach Wallonien umzieh, kann ich mit Niederländisch nix anfangen weil die Mehrzahl der Wallonier kein Niederländisch kennt.
Wenn ich als Französer nach Flandern komm WOLLEN die Flämiger kein Französisch reden. (obwohl 80% es kann)
über 70.000 Leute machen die keine Probleme. Man erwartet von den Deutschen dass die alle Französisch können.

Das man in ein neues Land die Amtssprache lernt, völlig einverstanden. Aber... wenn ich Möglichkeiten hab meine Amtssprache zu nützen in dem anderen Teil des Landes... dann is dat Land zu klein! :rolleyes:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
:confused::p

AK Vorrat?? Vorratsdatenspeicherung oder wie??
"Nerd" krieg ich noch zusammengereimt, hab ich schon öfter gelesen und der Zusammenhang läßts vermuten...:D

Jupp, der "Arbeitskreis gegen die Vorratsdatenspeicherung", wie er offiziell ausgeschrieben heißt.

Nerd - das kann eine Beleidigung sein, ist aber meist als Hochachtung der (meist computertechnischen) Fähigkeiten der Person gemeint, oder aber, wie hier, eine kleine Selbstparodie ;)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und wieso redet man da in Abkürzungen??

Weil man auf einer Mailingliste mit 200+ Mails am Tag möglichst wenig lesen willst - also werden Zustimmungen (für Abstimmungen etc) einfach vereinheitlicht, lediglich Gegenpositionen erläutert. Zusätze kann man nach dem Full ACK trotzdem noch anfügen, aber ein Blick reicht aus, um die Zustimmung zu erkennen.

Zumal der AK VDS im Großteil aus Computerfreaks bestand ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.315
824
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
@King: Ich mag mich falsch ausgedrückt haben; Gene vermischen sich erstmal so nicht (kein Bio Chemie Fachmann; 'ne zwei in der Schule mußte reichen - ist aber auch schon *rechne* 22 Jahre her ;) ).
Um es zu verdeutlichen was ich meine, dient Dein Läuferbeispiel schon ganz gut. Denn auch wir durften unser Essen bis zu Umfallen jagen. Ergo tragen wir auch diese Fähigkeit/Gene in uns, wenn auch inaktiv.
Heißt: sicher haben Basken ein Gen gemeinsam. Aber das haben sie mit allen anderen auch. Es gibt nicht DAS Gen das einen als Juden, Basken, Inuit oder was auch immer kennzeichnet.

Zu seiner vererbten Intelligenz Theorie: Du wirst Verständnis haben, wenn ich Dein Dorf nicht als schlagenden Beweis anerkenne - egal wieviel blöde da rum laufen.
Sarrazin bezieht sich in seinen Theorien auf die schweizer Forscherin Stern. Die aber widerum schreibt (Dank an Hart und fair für den Hinweis :D )

Die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern hat den Thesen Thilo Sarrazins, der sich zum Teil auf ihre Arbeit berufen hatte, widersprochen. "Mit seinem mehrfach wiederholten Satz `Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich` zeigt Thilo Sarrazin, dass er Grundlegendes über Erblichkeit und Intelligenz nicht verstanden hat", schreibt die Zürcher Psychologin in der Wochenzeitung "Die Zeit". Stern tritt in einem Gastbeitrag Sarrazins Interpretation von Erblichkeit und einer angeblichen Verdummung der Gesellschaft entgegen. Man müsse "viele seiner Folgerungen infrage stellen". Die Wissenschaftlerin argumentiert unter anderem, dass nicht das absolute Ausmaß der Intelligenz, sondern vielmehr die Abweichung vom Mittel ("Varianz") durch Unterschiede im Erbgut bedingt seien. Intelligenz sei ein komplexes Merkmal, dessen Vererbung "das Ergebnis glücklicher Zufälle bei der Bildung von Eizellen und Spermien sowie der Befruchtung" sei. Elsbeth Stern betont daher: "Aus Erblichkeit und Fertilität im Dreisatz auf eine drohende Verdummung zu schließen, wie Thilo Sarrazin es tut, ist mit einer komplexen Anlage wie Intelligenz schlicht nicht möglich und ignoriert zudem die vielfältigen sozialen Einflüsse."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

@Klappmann: Wenn wir Deutschen uns denn im Ausland auch wirklich anpassen würden... Sind wir aber auch nicht gerade Weltmeister.
Klick mal: http://upload.wikimedia.org/wikiped...Belgrano.jpg/800px-Oktoberfest_VGBelgrano.jpg
Das ist nicht München, dass ist Villa General Belgrano in Argentinien. Da wird von deutschstämmigen seit jeher Oktoberfest gefeiert.
Die Stadt ist keine neue; schon vor fast 20 Jahren habe ich einen TV Bericht drüber gesehen. Und damals hatten die Fachwerkhäuser - auch kein typisch argentinischer Baustil ;) - schon einiges auf dem Buckel.
Zu der Zeit wurde dort ausschließlich Deutsch gesprochen. Mittlerweile scheint sich das dann aber wohl geändert zu haben.

Nochmal: NATÜRLICH muss über das Problem der Integration geredet werden! Wer zur Hölle bestreitet das denn?!
Aber ich kann doch nicht hergehn und sagen, die Gene lenken die so, dass die dumm sind und uns in den Ruin treiben. Dazu wollen die sich nicht intergrieren und das führt dann dahin, dass es Deutschland in 100 Jahren nicht mehr gibt (überspitzt!!!).
Das ist falsch, Stammtischniveau, populistisch und bringt uns im Thema keinen Schritt weiter - ganz im Gegenteil.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@King: Ich mag mich falsch ausgedrückt haben; Gene vermischen sich erstmal so nicht (kein Bio Chemie Fachmann; 'ne zwei in der Schule mußte reichen - ist aber auch schon *rechne* 22 Jahre her ;) ).
Um es zu verdeutlichen was ich meine, dient Dein Läuferbeispiel schon ganz gut. Denn auch wir durften unser Essen bis zu Umfallen jagen. Ergo tragen wir auch diese Fähigkeit/Gene in uns, wenn auch inaktiv.
Heißt: sicher haben Basken ein Gen gemeinsam. Aber das haben sie mit allen anderen auch. Es gibt nicht DAS Gen das einen als Juden, Basken, Inuit oder was auch immer kennzeichnet.

Zu seiner vererbten Intelligenz Theorie: Du wirst Verständnis haben, wenn ich Dein Dorf nicht als schlagenden Beweis anerkenne - egal wieviel blöde da rum laufen.
Sarrazin bezieht sich in seinen Theorien auf die schweizer Forscherin Stern. Die aber widerum schreibt (Dank an Hart und fair für den Hinweis :D )

Das Läufergen muss nicht mehr unbedingt in unserem Erbgut verankert sein - Teile unserer Genstruktur ändern sich auch mit der Zeit und passen sich neuen Bedürfnissen an (Stichwort Evolution). Dabei können auch mal Gene auf der Strecke bleiben, die nicht mehr nötig sind.
Und die Folgerung, dass eine gewisses Gen deshalb nicht alleine die Basken, sondern auch die XY haben müssen, ist so nicht richtig. Gene können sich mit der Zeit verändern (sei es durch Strahlung, Gifte, Fehler, Mangelerscheinungen etc.) oder komplett neue Gene entstehen (durch Virenbefall etwa). Gewisse Gene könnten so tatsächlich speziell auf eine Bevölkerungsgruppe zutreffen, allerdings muss ich zugeben, dass meineswissens weder geklärt ist, wie sich Gene mit der Zeit ändern, noch wie schnell sich unser Erbgut intern reorganisiert. Sollte Sarrazin eine Veröffentlichung vorliegen haben, welche derartige Unterschiede untersucht und die meinen Schreibtisch noch nicht gesehen hat (was nicht gerade ungewöhnlich wäre), so bin ich geneigt, erstmal die Möglichkeit theoretisch nachzuprüfen und nach umgehender Betrachtung mit meinem jetzigen Wissen den Folgerungen entweder Glauben zu schenken oder aber sie als Humbug abzutun (beides ist häufig fehlerbehaftet, gebe ich offen zu). In diesem Fall erscheint es mir möglich und damit glaube ich das erstmal, so lange, bis ich einen wissenschaftlichen (und nicht politischen) Einspruch vernehme (der ja dann wieder geprüft wird).

Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Buch gelesen hat, wie Sarrazin das ausgedrückt hat und was er genau meinte. Mir ist durchaus ein wenig über die Vielzahl spekulierter Intelligenzen (so man diese dann so nennen kann, ich persönlich würde einen begnadeten Schwimmer nicht als "sportlich intelligent" bezeichnen) bekannt.
Persönlich definiere ich den Begriff "Intelligenz" als die Geschwindigkeit eines Gehirns, mit der neue aktive Verknüpfungen gebildet werden, die in einem Lerneffekt (egal welcher Sorte) gipfeln. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine hohe Verknüpfungsgeschwindigkeit als rezessiv in den Genen niederschlägt, aber dass eine Familie, die seit Generationen ihr Gehirn nicht in annehmbarem Maße nutzt, zumindest diese Fähigkeit nicht weiter entwickeln wird, das würde ich durchaus behaupten wollen. Evolution funktioniert ja nicht nach dem Prinzip "Höher, schneller und weiter", sondern eher nach "effektiver, sparsamer, innovativer". Und warum nicht beim größten Energieverbraucher im Körper sparen, wenn man ihn eh kaum braucht?

Aber wie gesagt: Ich müsste das Buch erstmal im Gesamten lesen, bevor ich mir irgendein Urteil darüber erlauben kann. Über einen Zeitungsartikel kann ich hingegen urteilen, sobald ich den letzten Satz gelesen habe.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
@Klappmann: Wenn wir Deutschen uns denn im Ausland auch wirklich anpassen würden... Sind wir aber auch nicht gerade Weltmeister.
Klick mal: http://upload.wikimedia.org/wikiped...Belgrano.jpg/800px-Oktoberfest_VGBelgrano.jpg
Das ist nicht München, dass ist Villa General Belgrano in Argentinien. Da wird von deutschstämmigen seit jeher Oktoberfest gefeiert.
Die Stadt ist keine neue; schon vor fast 20 Jahren habe ich einen TV Bericht drüber gesehen. Und damals hatten die Fachwerkhäuser - auch kein typisch argentinischer Baustil ;) - schon einiges auf dem Buckel.
Zu der Zeit wurde dort ausschließlich Deutsch gesprochen. Mittlerweile scheint sich das dann aber wohl geändert zu haben.

Nochmal: NATÜRLICH muss über das Problem der Integration geredet werden! Wer zur Hölle bestreitet das denn?!
Aber ich kann doch nicht hergehn und sagen, die Gene lenken die so, dass die dumm sind und uns in den Ruin treiben. Dazu wollen die sich nicht intergrieren und das führt dann dahin, dass es Deutschland in 100 Jahren nicht mehr gibt (überspitzt!!!).
Das ist falsch, Stammtischniveau, populistisch und bringt uns im Thema keinen Schritt weiter - ganz im Gegenteil.

Das in Argendtinien halte ich aber eher für eine Ausnahme und absolut nicht vergleichbar...
Denn Argentinien ist wesentlich größer und besteht fast nur aus Pampa!!
Da is nichma schnell nach HH zum einkaufen.... Da dauert die Fahrt zum nächsten Ort 5 Stunden oder so....Also mußt Du zusehen, wie du dir ne Infrastruktur aufbaust. Und zack wird daraus ein Dorf! Aber die halten sich an Gesetze der Argentinier etc.pp.
Und hier heißt es: Aber in der Türkei ist das so und so und deswegen müssen wir hier auch unsere Frauen verkloppen dürfen und unsere Töchter zwangsverheiraten! Das ist hier nun mal nicht erlaubt! Und das ist den Türken scheißegal und das geht mir auf den SACK!!!

Desweiteren denke ich, dass die Deutschen nicht die klassischen Auswanderer sind, die Türken, Russen und Polen aber die klassischen Deutschland-Einwanderer!
Und die Deutschen, die auswandern, haben entweder was auf dem Kasten und können/wollen sich im neuen Land integrieren, oder sich wandern nicht aus, sondern flüchten aus Deutschland, weil sie Dreck am Stecken haben... (soziale Unterschicht meistens, wie ich denke)...

Das ist sicher nicht für mich gedacht, oder? Denn von Genen und Sarrazin hab ich ja gar nciht geredet..

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.315
824
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Das in Argendtinien halte ich aber eher für eine Ausnahme und absolut nicht vergleichbar...
Denke ich nicht!
Klar, alles Mutmaßungen. Aber so wie ich das einschätze, sind wir kein Deut besser!
Aber die halten sich an Gesetze der Argentinier etc.pp.
Was zu beweisen wäre. Sagt Dir die Colonia Dignidad aus Chile noch was?
Und hier heißt es: Aber in der Türkei ist das so und so und deswegen müssen wir hier auch unsere Frauen verkloppen dürfen und unsere Töchter zwangsverheiraten! Das ist hier nun mal nicht erlaubt! Und das ist den Türken scheißegal und das geht mir auf den SACK!!!
:rolleyes:
Jede dritte deutsche Frau wird von ihrem Ehemann geschlagen (Besserung: vor 20 Jahren waren es noch 50%).
Quelle: Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Mich würde mal eine Erhebung bei türkischen Familien interessieren; ob wir da sooo viel besser dastehen?! *zweifel*

Desweiteren denke ich, dass die Deutschen nicht die klassischen Auswanderer sind die Türken, Russen und Polen aber die klassischen Deutschland-Einwanderer!
Ach?! www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696863,00.html

Und die Deutschen, die auswandern, haben entweder was auf dem Kasten und können/wollen sich im neuen Land integrieren, oder sich wandern nicht aus, sondern flüchten aus Deutschland, weil sie Dreck am Stecken haben... (soziale Unterschicht meistens, wie ich denke)...
Also in meine Augen sind es die, die wir hier als "Wirtschaftsflüchlinge" bezeichnen und zu 95% zurückjagen :o
Das ist sicher nicht für mich gedacht, oder?
Doch, natürlich :o
:p ;)

So, genug jetzt. Kommen da eh nicht auf einen Nenner; ham da ja schon bei Martini (ach, dieses Jahr gab's ja keinen! :o :D ) zu diskutiert ;)