Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Und dass Intelligenz vererbbar ist, dafür muss man wirklich kein Bolzen sein, um das rauszufinden. Zwei saudumme Eltern werden nicht lauter kleine Einsteins zur Welt bringen, sondern einen Haufen ebenso dummer Kinder... Das kann man auf jedem Bauerndorf beobachten...

Ich würd eher sagen, dass diese "saudummen" Eltern einfach nicht in der Lage sind, die Kinder früh genug vernünftig zu fördern, damit die Kinder schon in früher Kindheit viel lernen.
Also ist meiner Meinung nach eher ein Teil der Voraussetzung/des Potentials für Intelligenz vererbbar, aber nicht Intelligenz an sich.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich würd eher sagen, dass diese "saudummen" Eltern einfach nicht in der Lage sind, die Kinder früh genug vernünftig zu fördern, damit die Kinder schon in früher Kindheit viel lernen.
Also ist meiner Meinung nach eher ein Teil der Voraussetzung/des Potentials für Intelligenz vererbbar, aber nicht Intelligenz an sich.

Bitte trenne mal "Intelligenz" und "Bildung". Ich rede schon von Intelligenz, also von der Dynamik (von Teilen) des menschlichen Gehirns. Und die ist mit Sicherheit ebenso vererbbar wie die Fähigkeit, schnell dunkle Hautpigmente bei Sonneneinstrahlung zu bilden...

E'Lell

4 Juni 2003
40.315
824
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Sorry, so falsch ist das gar nicht. Die Basken wie die Juden sind ein in weiten Teilen miteinander verbandelter Volksstamm, bei dem man in guter Näherung annehmen kann, dass viele davon weitschichtig verwandt sind. Ebenso verhält es sich mit Basken, mit Zyprioten, den bayrischen Bergbewohnern und vielen anderen Stämmen, die sich mehrheitlich von ihrer Umgebung abkapseln. Nun würde niemand behaupten wollen, man würde von seiner Mutter und seinem Vater nicht bestimmte Gene vererbt bekommen. Damit hat man also gewisse Gene von seinen Großeltern auch, von den Urgroßeltern damit ebenso et cetera. Bei Genen muss man nun dazusagen, dass es sowohl dominante als auch rezessive gibt, dominante werden bevorzugter weiter vererbt bzw. treten bevorzugt in Erscheinung, wohingegen rezessive im Hintergrund bleiben und größtenteils gar nicht offenbar werden.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass ich mit meinen Cousins, Großcousins, Tanten, Onkel, Großonkeln etc. aus meiner Blutlinie gewisse Gene teile. Ist die Blutlinie mehrfach ineinander verbandelt, wurde also weitschichtig betrachtet Inzucht betrieben (die ja bei ausreichend großem Genpool keine negativen Auswirkungen zeigt), kann davon ausgegangen werden, dass sich nach etwa 50 Generationen der Genpool sehr homogen verteilt hat, womit zumindest naheliegend ist, dass ein Großteil der Personen aus dieser "Familie" sich im Mindesten ein Gen teilen. Warum auch nicht? Ist das rassistisch? Nein. Das ist Mathematik, und das nichtmal schwere, nachzustellen mit mehreren Gefäßen, von denen alle mit Wasser und eines mit Salz gefüllt ist. Nach 50 willkürlichen Mischungen wird in nahezu jedem Gefäß Salzwasser sein.

Und dass Intelligenz vererbbar ist, dafür muss man wirklich kein Bolzen sein, um das rauszufinden. Zwei saudumme Eltern werden nicht lauter kleine Einsteins zur Welt bringen, sondern einen Haufen ebenso dummer Kinder... Das kann man auf jedem Bauerndorf beobachten...
Du denkst wirklich, dass es keine "Vermischung" von Genen gibt? Kein Baske "vermischt" sich mit einer Baskin?
Ergo ist doch Gen "X" nicht auf irgendeine Volksgruppe limitiert!

Wenn ich morgen zum Judentum konvertiere, werde ich zudem eher nicht genetisch verändert werden.

Sorry, das ist Bullshit. Das hört sich nach indischem Kastensystem an; doof bleibt doof.
Umwelteinflüße bleiben völlig aus. Und selbst wenn seine Theorie - die von der Quelle seiner "Interpretaion" übrigens als falsch bezeichnet wird - stimmen sollte: 50-20% sind auch danach formbar!

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Du denkst wirklich, dass es keine "Vermischung" von Genen gibt? Kein Baske "vermischt" sich mit einer Baskin?
Ergo ist doch Gen "X" nicht auf irgendeine Volksgruppe limitiert!

Wenn ich morgen zum Judentum konvertiere, werde ich zudem eher nicht genetisch verändert werden.

Sorry, das ist Bullshit. Das hört sich nach indischem Kastensystem an; doof bleibt doof.
Umwelteinflüße bleiben völlig aus. Und selbst wenn seine Theorie - die von der Quelle seiner "Interpretaion" übrigens als falsch bezeichnet wird - stimmen sollte: 50-20% sind auch danach formbar!

Ein Gen ist der kleinste informationstragende Teil eines Chromosoms. Chromosomen mischen sich, Gene nicht. Damit ist deine ganze Argumentation in dieser Beziehung - sorry - Schrott.

Hat Sarrazin das geschrieben? Oder hast du es nur hineininterpretiert, oder sonst irgendein Zeitungsschmierer? Gott, grade von Letzteren hab ich ungefähr eine Meinung, die nicht gerade mit "Intelligenzbestien" umrissen werden kann. Wenn man einen Schwefelwasserstoffaustritt als alles Mögliche benennt, nur nicht als H2S, und bei einer Praktikumsbeschreibung allen Ernstes titelt "...ein Student tropft mit einer PINZETTE eine Lösung X in ein Reagenzglas...", dann ist man genau der Richtige für politische Bildung im Lande...

Doof bleibt auch doof. Das kann man als Städter nicht leicht beurteilen, aber auf dem Dorf (crab pot) kann man das sehr gut, weil man die Menschen und ihre Verwandtschaft kennt.

Umwelteinflüsse können eine Rolle spielen, aber eben nicht in dem Maße, wie man es hier offensichtlich gerne sieht. Ich will für die Theorie der gravierenden Auswirkungen durch Umwelteinflüsse einen Beweis. Fang mal bei uns aufm Dorf damit an, ich kann dir auf Anhieb 3 Personen benennen, bei denen Mutter und Vater schon Petroleumfunzeln waren, und die Kinder keinen Deut heller strahlen. Die kannst du gerne mal in Richtung Intelligenz bewegen, alle sind nicht älter als 22. Schaffst du mit denen einen ordentlichen Gymnasialabschluss, gebe ich dir Recht.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich auch. Ist besser so. Bei einem Bierchen gerne mal, aber nicht hier.;)
Ich sollte dann nur auch aufhören zu lesen. Es fällt mir schon wieder schwer, die Füße still zu halten. Vor allem wenn jeder längere Beitrag gleich missverstanden oder Schlüsselwörter überlesen werden. :rolleyes:

Ist manchmal echt schwerer, eine Meinung nicht zu äußern. Aber ich bleibe still. :D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich sollte dann nur auch aufhören zu lesen. Es fällt mir schon wieder schwer, die Füße still zu halten. Vor allem wenn jeder längere Beitrag gleich missverstanden oder Schlüsselwörter überlesen werden. :rolleyes:

Ist manchmal echt schwerer, eine Meinung nicht zu äußern. Aber ich bleibe still. :D

*wegzerr* *ankettet*

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Auch deine Meinung ist willkommen (Art. 5 Abs. 1 GG) ;)

Edith meint, dass mir zu E'Lell grad noch was einfällt:
Der Grund, warum wir Europäer und Asiaten bei Laufsportarten noch eine Chance gegen Afrikaner haben, liegt nicht an unseren guten Sportlern, sondern in Doping und Förderung. An der nta hat mir ein Prof für Pharmakologie mal erklärt, dass speziell Buschafrikaner eine anders ausgeformte Achillessehne haben, die ihnen eine Teilrückgewinnung der Auftrittsenergie erlaubt - sie ist elastischer als die der Menschen in den Industrieländern, weil wir schon vor tausenden von Jahren aufgehört haben, unserem Essen über Kilometer nachzulaufen, bis es endlich tot zusammenbricht.

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Aber das liegt nicht nur an den Migranten sondern auch an unserer Migrationspolitik... Es ist Unsinn die schuld bei einer Glaubensrichtung zu suchen. Sind ja auch nicht alle Katholiken Kinderschänder...

Wenn ICH in die Türkei auswandere, dann integriere ich mich von selbst, weil ich ja dort leben will!!!
Die Politik integriert mich nicht, sie HILFT mir vielleicht, indem sie mir bestimmte Institutionen zum Lernen etc. zur Seite stellt!
Aber den IntegrationsWILLEN muß ich schon mitbringen!!!
Und GENAU DEN haben die Ausländer hier teils nicht!!! Wenn ich mit irgendwelchen Osmanen zu tun hab, die seit 40!!!! Jahren in D leben und noch KEIN Wort deutsch können, liegt das nicht an der Migrationspolitik!!!

Entweder lernen DIE hier deutsch oder ab in die kalte Heimat... Nur, dass die da auch keiner haben will... Frag mal in der Türkei nach den "jungen deutschen Türken"!!
Ich krieg das KOTZEN, wenn ICH für meinen Job TÜRKISCH-Lehrgänge besuchen soll, weil hier ja immer mehr Türken kein deutsch sprechen!
Wenn die mich nicht verstehen, ist das nicht MEIN Problem. Amtssprache ist hier DEUTSCH und nicht türkisch, russisch, englisch oder französisch!
WEnn ich den grad reingekommenen Ausländer habe, ist es natürlich was anderes.
Aber wenn ich nach Frankreich fahre und kein Französisch kann, ist das EIGENTLICH auch MEIN Problem und nicht das der Franzosen! (wobei die schon teilweise echt krass drauf sind...)

Und mehr werde und will ich zu diesem problematischen Thema nicht sagen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Wenn ICH in die Türkei auswandere, dann integriere ich mich von selbst, weil ich ja dort leben will!!!
Die Politik integriert mich nicht, sie HILFT mir vielleicht, indem sie mir bestimmte Institutionen zum Lernen etc. zur Seite stellt!
Aber den IntegrationsWILLEN muß ich schon mitbringen!!!
Und GENAU DEN haben die Ausländer hier teils nicht!!! Wenn ich mit irgendwelchen Osmanen zu tun hab, die seit 40!!!! Jahren in D leben und noch KEIN Wort deutsch können, liegt das nicht an der Migrationspolitik!!!

Entweder lernen DIE hier deutsch oder ab in die kalte Heimat... Nur, dass die da auch keiner haben will... Frag mal in der Türkei nach den "jungen deutschen Türken"!!
Ich krieg das KOTZEN, wenn ICH für meinen Job TÜRKISCH-Lehrgänge besuchen soll, weil hier ja immer mehr Türken kein deutsch sprechen!
Wenn die mich nicht verstehen, ist das nicht MEIN Problem. Amtssprache ist hier DEUTSCH und nicht türkisch, russisch, englisch oder französisch!
WEnn ich den grad reingekommenen Ausländer habe, ist es natürlich was anderes.
Aber wenn ich nach Frankreich fahre und kein Französisch kann, ist das EIGENTLICH auch MEIN Problem und nicht das der Franzosen! (wobei die schon teilweise echt krass drauf sind...)

Und mehr werde und will ich zu diesem problematischen Thema nicht sagen...
*zustimm*