Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
und was jetzt? jetzt bekommen die nur eine bewährungsstrafe, weil sie den brunner doch nicht getötet haben, sondern " nur " verprügelt? !!! :o:confused::mad:

Ohne die Typen in Schutz nehmen zu wollen, aber daß das Strafmaß ein anderes ist wenn jemand bei sowas an Herzversagen stirbt als wenn er tot geprügelt wird erscheint mir logisch und trifft mein Gerechtigkeitsempfinden.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ohne die Typen in Schutz nehmen zu wollen, aber daß das Strafmaß ein anderes ist wenn jemand bei sowas an Herzversagen stirbt als wenn er tot geprügelt wird erscheint mir logisch und trifft mein Gerechtigkeitsempfinden.

mh, ich finde typen, die leute anpöpeln, und dann einen alten herren (!!!!) verprügeln weil er sich davorgestellt hat als schutz, sollten auch voll bestraft werden, ob es nun das herzversagen war oder nicht.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Es handelt sich in diesem Fall nich um die klassische Körperverletzung, sondern um die "Körperverletzung mit Todesfolge"!
Das ist immer dann der Fall, wenn nachgewiesen werden kann, das der Tod, wodurch auch immer verursacht, diesmal durch Herzversagen, OHNE die gef. Körperverletzung NICHT eingetreten wäre.
Strafandrohung: Freiheitsstrafe NICHT UNTER drei Jahren...in minder schweren Fällen 1 bis 3 Jahre (was hier aber kaum der Fall sein dürfte)

Bewährung geht nur bis max. 2 Jahre...

Theoretisch könnte es aber wohl sein, dass sie ein Jahr in den Bau wandern und danach mit weiteren zwei Jahren auf Bewährung wieder rauskommen.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Ja, man könnte den Tod in solchen Fällen als "nicht gewollt" annehmen und somit ist auch keine klassische Tötung im Spiel..
Seh ich auch so.

Wenngleich es für die Angehörigen natürlich irgendwie auch unbefriedigend ist...:(

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
mh, ich finde typen, die leute anpöpeln, und dann einen alten herren (!!!!) verprügeln weil er sich davorgestellt hat als schutz, sollten auch voll bestraft werden, ob es nun das herzversagen war oder nicht.

Es gibt aber nunmal kein spezielles Strafmaß für "Jung gegen alt"....
Wenngleich ich denke, dass die Richter das ins Urteil einfließen lassen werden...;)

Karsten

W:O:A Metalgod

Voll bestraft für was? Mord in dem Fall wohl nicht. Körperverletzung mit Todesfolge scheint mir als Laien da realistisch. Und da ist das Strafmaß halt anders als bei Mord....

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Es gibt aber nunmal kein spezielles Strafmaß für "Jung gegen alt"....
Wenngleich ich denke, dass die Richter das ins Urteil einfließen lassen werden...;)

das stimmt schon. nur find ich die aktion dermaßen abartig das die meiner meinung nach voll einen reingewürgt kriegen sollten, mal 5 jahre sitzen lassen das die sich das mal ganz genau überlegen. mag auch sein das ich da überreagiere, aber wie gesagt, ich find die tat sowas von ekelhaft und abartig...man merkt, ich kann mich über solche deppen tierisch aufregen;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Voll bestraft für was? Mord in dem Fall wohl nicht. Körperverletzung mit Todesfolge scheint mir als Laien da realistisch. Und da ist das Strafmaß halt anders als bei Mord....

mh, das ja, aber siehe nu letzter post, ich find das so ekelhaft das ganze...mal sitzen lassen, damit die auf ordentlich gedanken kommen;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wie definierst du das? Der war nicht kurz vor totaler Vergreisung, der war 50. Erstmal unerheblich aber ich frage mich wieso du es so betonst!?

mh, ich finde es schon was anderes ob idiotische jugendliche sich gegenseitig verhauen oder einen herren, der einfach nur jemanden schützen wollte, an den rand des todes mit späterer todesfolge prügeln...

hat was mit respektverhalten zu tun...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Es war jetzt auch nicht so genau gemeint.
Nachdenken schadet übrigens nicht......:rolleyes:

hat ja wohl kaum was mit nachdenken zu tun...
Selbst, wenn ich nachdächte, könnte ich wohl kaum deine Gedankengänge erahnen...
Und das ich deinen Beitrag nicht recht einzuschätzen wußte hab ich DACHTE ich mit den Verwirrt-Grinsern zum Ausdruck gebracht...
Oder wozu sind die da??? :o