Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Weil ich grad jetzt erst dazu komme:

Ein Hoch auf Karlsruhe! Ein Hoch auf die Roten Roben! Mögen sie uns noch lange so treu bleiben! :cool:

Karlsruhe kippt VDS

Wenn ich jetzt Alkohol trinken würde - ich wäre für zwei Wochen blau... :D

Trink ruhig. :D

Bin auch froh, dass sie das Ding noch gekippt haben, wenn die damit durchgekommen wären... ne.

Bin mal auf das überarbeitete Gesetz gespannt. Am liebsten wärs mir aber, wenn es da landen würde, wo du deine Meldung her hast: im Gulli. :D

Eliael

W:O:A Metalmaster

Nicht so pessimistisch. Die Vorratsdatenspeicherung beruht ja eh auf einer EU-Richtlinie, die in 3 Monaten (ca.) wieder überprüft werden MUSS (war damals ausgemacht) ..

Da nach dem Lissabon-Vertrag jetzt auch die Kommission der EU zustimmen muss und weite Teile eben dieser Kommission diese Richtlinie ablehnen, kann es durchaus sein, dass dem Gesetz im Allgemeinen diese Grundlage entzogen wird :)

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Nicht so pessimistisch. Die Vorratsdatenspeicherung beruht ja eh auf einer EU-Richtlinie, die in 3 Monaten (ca.) wieder überprüft werden MUSS (war damals ausgemacht) ..

Da nach dem Lissabon-Vertrag jetzt auch die Kommission der EU zustimmen muss und weite Teile eben dieser Kommission diese Richtlinie ablehnen, kann es durchaus sein, dass dem Gesetz im Allgemeinen diese Grundlage entzogen wird :)

Die Entscheidung in puncto Vorratsdatenspeicherung hat aber nichts mit dem Auftauchen von Steuersünder-Daten und deren drohender Auswertung zu tun, oder?

*kinnkratz*

:D:D:D