Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Das ist ein für das Waffengesetz typischer Gummiparagraph, den jeder Richter auslegen kann wie er will.

Das Waffengesetz in Deutschland ist komplett fürn ARSCH!!!!!

Es ist ein Gesetz, was zumindest ICH nahezu täglich brauche, und JEDES MAL muß man sich durch 47098968 Anhänge, Abschnitte und Unterabschnitte wühlen, bevor man mal was findet...
Verweise, Verweise, Verweise!!!
Und KEINE EINZIGE klare Formunlierung!!!:mad:

Wie man so ein Gülle zusammenschreiben kann, wie es im WaffG gemacht wurde ist mir echt schleierhaft!!!

Und da der Feststellungsbescheid des BKA im Falle des "Mini-Butterflys" schon von 2006 ist, denke ich nicht, dass es noch zurückgenommen wird...
ES SEI DENN, demnächst wird einer mit solch einem Messer gelyncht....:rolleyes::o

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

http://www.heise.de/tp/blogs/6/145036

"Deutschland aber ist nach einem Bericht der OECD eines der Schlusslichter, was die Förderung von Bildung betrifft. Das "Land der Dichter und Denker" investiert lediglich 4,8 Prozent des BIP in Bildung, durchschnittlich sind es 6,1 Prozent. Von den 28 OECD-Staaten geben nur Irland, die Slowakei, Spanien und die Türkei weniger aus."

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Waffengesetz in Deutschland ist komplett fürn ARSCH!!!!!

Was erwartest Du, wenn erklärte Hoplophobiker, Hinterbliebene von Opfern eines Gewaltverbrechens, und alle möglichen anderen Personen zur "Expertenanhörung" geladen werden, nicht aber Polizeivollzugsbeamte, Sportschützen, Jäger, Waffensammler, Waffensachverständige, Waffenhändler, Büchsenmacher...

Das Gesetz wurde allein zu dem Zweck geändert der Öffentlichkeit zu zeigen "wir tun was". Es ging niemals um ein sinnvolles Gesetz. Sonst hätte man es auf einer DIN A4 Seite unterbringen können.

Eliael

Und da der Feststellungsbescheid des BKA im Falle des "Mini-Butterflys" schon von 2006 ist, denke ich nicht, dass es noch zurückgenommen wird...
ES SEI DENN, demnächst wird einer mit solch einem Messer gelyncht....:rolleyes::o

Von 2006, ja. Eine Verschärfung des WaffG in Bezug auf Messer fand aber im Jahr 2008 statt.
Was meinst du, wie lange wir damals gebraucht haben, um rauszufinden, dass unsere Essmesser, die wir vom Schwertkampf aus bei Märkten gebrauchen, doch kein Problem darstellen... In einigen Fällen ham die Dinger nämlich mehr als 12cm Klingenlänge :D

Allerdings kommts da immer noch auf den Polizisten an, der einen aufgreift (ist zum Glück noch nicht vorgekommen)-es kann passieren, dass die das nämlich erstmal einsacken :rolleyes:

Edit sagt: Über die Länge der Klinge sagt das WaffG beim Butterfly nix aus. Nur generelles Verbot. Kann sein, dass das 2008 geändert wurde.. :confused: Jedenfalls stehts extra drin ..

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hm...

Auf Feststellungsbescheide des BKA will ich mich nicht gerne verlassen. Ich habe bei einigen Schützenfreunden miterlebt, die sich ein Gewehr (zivile "Tommygun" mit Feststellungsbescheid) gekauft haben, bei dem der Bescheid rückwirkend zurückgezogen wurde! Die haben legal ein Gewehr gekauft, und wurden über Nacht Besitzer einer illegalen Kriegswaffe.

Das Risiko würde ich für ein Spielzeug (und was anderes ist solch ein Mini-Butterfly nicht) niemals eingehen.

Ist richtig. Vor allem wenns sowas unnötiges ist...

Wie wurde damit umgegangen? Wäre ja irgendwie unfair, wenn er das Gewehr dann abgibt und dann dafür belangt wird, obwohls bis zwei Tage vorher noch erlaubt war.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Edit sagt: Über die Länge der Klinge sagt das WaffG beim Butterfly nix aus. Nur generelles Verbot. Kann sein, dass das 2008 geändert wurde.. :confused: Jedenfalls stehts extra drin ..

Wie gesagt, es steht als generell verboten drin, aber Ausnahmeregelungen können per Feststellungsbescheid getroffen werden - wie etwa für Butterflys unter 41mm Länge geschehen.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ist richtig. Vor allem wenns sowas unnötiges ist...

Wie wurde damit umgegangen? Wäre ja irgendwie unfair, wenn er das Gewehr dann abgibt und dann dafür belangt wird, obwohls bis zwei Tage vorher noch erlaubt war.

Besitz einer verbotenen Waffe (sorry, hatte weiter oben Kriegswaffe geschrieben, das war falsch) ist eine Straftat. Übergangs- oder Gnadensfristen sieht das Gesetz nicht vor, und "Unwissenheit" (daß der positive Bescheid aufgehoben werden wird) schützt vor Strafe nicht.

Sein guter Anwalt konnte verhindern, daß er seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verlor, was nämlich die Veräußerung aller seiner Waffen und Munition innerhalb 14 Tage bedeutet hätte... das wären einige tausen Euro Verlust gewesen.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Kein Wunder... wenn die Medien jedem Massenmörder in Schulen ein Denkmal setzen, werden immer wieder durchgeknallte Menschen diesen Weg suchen, um wenigstens einmal "groß raus zu kommen".

Andererseits wird dieser Mordversuch nicht lange in den Medien bleiben: keine toten (uninteressant), und keine legalen Waffen. Die Schüsse hat die Polizei abgegeben.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
aus der reihe: der alltägliche wahnsinn. bitte alle schon mal die kotztüten bereithalten! :o

Bundestag bald ohne Geheimdienst-Kontrolle?

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die parlamentarische Kontrolle der Nachrichtendienste abschaffen. Er wolle stattdessen ein Expertengremium berufen lassen ähnlich der Überprüfung des Haushalte durch die Rechnungshöfe.

genau. das funktioniert da ja auch so gut :)

Ärzte-Lobbyist verteidigt Schmiergeld für Mediziner

"Ein ganz normales, natürliches Verhalten": Mit diesen Worten kommentierte der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Frank-Ulrich Montgomery, die Zahlungen des Pharmakonzerns Ratiopharm an Mediziner - ein klarer Widerspruch zur Berufsordnung der Ärzte in Deutschland.

ohne worte.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.443
379
118
34
CCAA
Wenn der Täter wenigstens überlebt, haben wir diesmal ne neue Situation: Man kann ihn hinterher fragen, wie er auf so nen Scheiß gekommen ist. Ich glaub kaum dass er sagen wird "Counterstrike hat mich dazu gebracht"... Meistens sind die Leute ja selber tot nach ihrem Amoklauf.

Hieß heut morgen, dass sie Laptop und PC von ihm beschlagnahmt haben. Da is bestimmt alles drauf, von CS bis Death Metal.:mad: