Das ist ein für das Waffengesetz typischer Gummiparagraph, den jeder Richter auslegen kann wie er will.
Das Waffengesetz in Deutschland ist komplett fürn ARSCH!!!!!
Und da der Feststellungsbescheid des BKA im Falle des "Mini-Butterflys" schon von 2006 ist, denke ich nicht, dass es noch zurückgenommen wird...
ES SEI DENN, demnächst wird einer mit solch einem Messer gelyncht....![]()
Hm...
Auf Feststellungsbescheide des BKA will ich mich nicht gerne verlassen. Ich habe bei einigen Schützenfreunden miterlebt, die sich ein Gewehr (zivile "Tommygun" mit Feststellungsbescheid) gekauft haben, bei dem der Bescheid rückwirkend zurückgezogen wurde! Die haben legal ein Gewehr gekauft, und wurden über Nacht Besitzer einer illegalen Kriegswaffe.
Das Risiko würde ich für ein Spielzeug (und was anderes ist solch ein Mini-Butterfly nicht) niemals eingehen.
Edit sagt: Über die Länge der Klinge sagt das WaffG beim Butterfly nix aus. Nur generelles Verbot. Kann sein, dass das 2008 geändert wurde..Jedenfalls stehts extra drin ..
Ist richtig. Vor allem wenns sowas unnötiges ist...
Wie wurde damit umgegangen? Wäre ja irgendwie unfair, wenn er das Gewehr dann abgibt und dann dafür belangt wird, obwohls bis zwei Tage vorher noch erlaubt war.
An MQ-9 Reaper drone's fail-safe programming failed and it rushed through Afghanistan's airspace on Sunday. The US Air Force simply responded by sending a manned plane to shoot it down. Turns out this isn't all that uncommon.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die parlamentarische Kontrolle der Nachrichtendienste abschaffen. Er wolle stattdessen ein Expertengremium berufen lassen ähnlich der Überprüfung des Haushalte durch die Rechnungshöfe.
"Ein ganz normales, natürliches Verhalten": Mit diesen Worten kommentierte der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Frank-Ulrich Montgomery, die Zahlungen des Pharmakonzerns Ratiopharm an Mediziner - ein klarer Widerspruch zur Berufsordnung der Ärzte in Deutschland.
Wenn der Täter wenigstens überlebt, haben wir diesmal ne neue Situation: Man kann ihn hinterher fragen, wie er auf so nen Scheiß gekommen ist. Ich glaub kaum dass er sagen wird "Counterstrike hat mich dazu gebracht"... Meistens sind die Leute ja selber tot nach ihrem Amoklauf.