Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
ahja. Auch du bist Besitzer der "Liebe zwei"-CD :D :D

aber genau so ists ja leider.. :rolleyes::D

Tja... man könnte über Hagen Rether immer super lachen... wenn das alles nicht so wahr wäre... :rolleyes:

Trotzdem... immer noch besser als jeder Mario Barth Mist! :D

Zuletzt bearbeitet:

Bloodshed over Bochum

9 Aug. 2008
6.776
0
81
Tja... kan könnte über Hagen Rether immer super lachen... wenn das alles nicht so wahr wäre... :rolleyes:

Der Herr ist in der Tat NICHT komisch, wie die meisten Blödelbarden.
Da denke ich immer an Achmadine Dschihad, eigentlich sollte man darüber lachen, aber das Alles ist einfach zum weglaufen.

Eliael

Tja... man könnte über Hagen Rether immer super lachen... wenn das alles nicht so wahr wäre... :rolleyes:

das Problem hab ich leider auch mitm Pispers... aber ich amüsiere mich trotzdem köstlichst :D :D

Hör mir mit Barth, Pocher und wie se nich alle heißen auf... ich überleg mir immer, ob ich des stumpfen Humors wegen lachen oder weinen soll :rolleyes:
Deswegen tu ichs mir gar nich mehr an...
und wennse dann noch versuchen einen auf pol. Kabarett zu machen :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
das Problem hab ich leider auch mitm Pispers... aber ich amüsiere mich trotzdem köstlichst :D :D

Hör mir mit Barth, Pocher und wie se nich alle heißen auf... ich überleg mir immer, ob ich des stumpfen Humors wegen lachen oder weinen soll :rolleyes:
Deswegen tu ichs mir gar nich mehr an...
und wennse dann noch versuchen einen auf pol. Kabarett zu machen :rolleyes:

soll reiner kröhnert sehen ...:D

Eliael

:rolleyes:
"geschenkt"
:rolleyes:
.....dafür hast du nicht zufällig auch noch ne Quellenangabe?!

indirekt

klick, letzter Absatz

unter "andere NATO-Staaten" dürfte auch Deutschland fallen...

Rüstungsexportbericht 2007
und da stehn auch die Geschenke drin

Seite 58.

und es gab (ARD wars glaub ich) einen Bericht über verschenkte Minenräumpanzer und andere Fahrzeuge... unter andrem auch das versenkte georgische Schiff. Eben das in diesem Bericht erwähnte deutsche Küstenwachboot.

frühere Zahlen als aus dem Jahre 1999 werden sich leider kaum finden lassen, da keine offiziellen Berichte vorher verfasst wurden-zumindest nicht von der Regierung. Erst im Jahre 2000 wurde unter Rot-Grün ein Gesetz verabschiedet, das besagt, dass sämtliche Exporte aufgelistet sein müssen. Wenn also Georgien Waffen geschenkt bekommen hat (und ich meine, es kam bei Phoenix und wurde auch in einem Bericht des Tagesspiegels erwähnt-bin mir aber nicht sicher ob der genauen Quelle), und zwar VOR 1999, so werden wirs so schnell nicht erfahren. Dass es Waffen in nicht unerheblichem Maße geliefert bekommen hat steht außer Frage... Dass es massiv aufgerüstet hat auch nicht.

(Im Übrigen steht selbst im Bericht, dass Bundeswehrausfuhren nicht gleich kommerzielle Ausfuhren sind, sondern die Abgabe nicht mehr gebrauchter Waffen-u.U. also auch Schenkungen ;) )

(So, wie Deutschland auch seine MiG-29-Bestände an Polen verschenkt hat-na gut, von 24 ist eine abgeschmiert, eine steht im Museum, die andren 22 gingen für 1 Euro/Stück vor knapp 10 Jahren nach Polen)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
indirekt

klick, letzter Absatz

unter "andere NATO-Staaten" dürfte auch Deutschland fallen...

Rüstungsexportbericht 2007
und da stehn auch die Geschenke drin

Seite 58.

und es gab (ARD wars glaub ich) einen Bericht über verschenkte Minenräumpanzer und andere Fahrzeuge... unter andrem auch das versenkte georgische Schiff. Eben das in diesem Bericht erwähnte deutsche Küstenwachboot.

frühere Zahlen als aus dem Jahre 1999 werden sich leider kaum finden lassen, da keine offiziellen Berichte vorher verfasst wurden-zumindest nicht von der Regierung. Erst im Jahre 2000 wurde unter Rot-Grün ein Gesetz verabschiedet, das besagt, dass sämtliche Exporte aufgelistet sein müssen. Wenn also Georgien Waffen geschenkt bekommen hat (und ich meine, es kam bei Phoenix und wurde auch in einem Bericht des Tagesspiegels erwähnt-bin mir aber nicht sicher ob der genauen Quelle), und zwar VOR 1999, so werden wirs so schnell nicht erfahren. Dass es Waffen in nicht unerheblichem Maße geliefert bekommen hat steht außer Frage... Dass es massiv aufgerüstet hat auch nicht.

(Im Übrigen steht selbst im Bericht, dass Bundeswehrausfuhren nicht gleich kommerzielle Ausfuhren sind, sondern die Abgabe nicht mehr gebrauchter Waffen-u.U. also auch Schenkungen ;) )

(So, wie Deutschland auch seine MiG-29-Bestände an Polen verschenkt hat-na gut, von 24 ist eine abgeschmiert, eine steht im Museum, die andren 22 gingen für 1 Euro/Stück vor knapp 10 Jahren nach Polen)

von deinen vier Links steht in dreien nichts von "Schenkungen", in einem steht, dass es auch nicht kommerzielle Abgaben gibt... immerhin - aber auch da steht nichts explizit von Georgien!?

Wie dem auch sei... ich finde es wenig verwerflich, wenn einem kleinen Land die Möglichkeit eröffnet wird, sich militärisch gegen eine militätische russische Übermacht zu wehren.....!

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

von deinen vier Links steht in dreien nichts von "Schenkungen", in einem steht, dass es auch nicht kommerzielle Abgaben gibt... immerhin - aber auch da steht nichts explizit von Georgien!?

Wie dem auch sei... ich finde es wenig verwerflich, wenn einem kleinen Land die Möglichkeit eröffnet wird, sich militärisch gegen eine russische Üermacht zu wehren.....!

türlich steht da explizit Georgien. Der ganze Abschnitt 4. (das steht in 4.3) geht NUR UM GEORGIEN ...

Das kleine Land hat Russland ANGEGRIFFEN! Gegen "Wehren" hat niemand was. Nur hat Georgien zuerst geschossen. Ist doch dann der Präsident selbst schuld, wenner einen auf den Deckel kriegt. Und wenn Deutschland Georgien gegen ein angegriffenes Land unterstützt, ist das verwerflich :rolleyes:

Aber warum haben wir die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt und erkennen die Unabhängigkeit Südossetiens und Abchasiens nicht an ? Ist doch das Gleiche :confused: