Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
je mehr es lediglich auf Kraft ankommt, desto höher die Gefahr des Dopings!

Im Radsport kommt es wohl im wesentlichen nur darauf an, deswegen ist er so stark betroffen.

Das sieht man übrigens auch deutlich an den Geschwindigkeiten, die z.B. bei der Tour de France in den letzten Jahrzehnten auf wundersame Weise kontinuierlich höher wurden....!
(Ganz ähnliches gilt fürs Schwimmen!)

Beim Fußball bspw. kommt es viel mehr auf technisches können und ggfs. Taktik an; deswegen ist dieser Sport vergleichsweise sauber.

japp...

ich für meinen teil würde leichtathletik noch dazunehmen ... insbesandere sprint ... mir kommt das nicht ganz geheuer vor , was Bolt da vorlegt ... und was schwimmen angeht ...: Phelbs ist für meinen geschmack auch ZU phänomenal... ;)

statt sie denen mal RICHTIG aufe pelle rücken , machen die nen skandal und Chilliexstraktsalbe beio pferden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
statt sie denen mal RICHTIG aufe pelle rücken , machen die nen skandal und Chilliexstraktsalbe beio pferden ...

Mhh....is ja klar, dass die Fee wieder was dazu sagen muss ;)
Aber mal ehrlich: Das IST ja wohl auch ein Skandal. So lange sich Sportler mit irgendwelchen Substanzen "nur" selber schaden, ist mir Doping ehrlich gesagt wuppe. Aber wenn, wie hier, Pferde zu Sportgeräten degradiert werden, dann kanns das einfach nicht sein. Pferde aus dem Turniersport werden ohnehin nicht alt, weil sie nunmal einfach nicht für so einen Schwachsinn da sind. Springen ist für Pferde gar nichts Natürliches, was man schon daran sieht, dass hüfthohe Weidezäune idR ausreichen, um Pferde "gefangen" zu halten. Diese Tiere werden einfach nur kaputtgeritten und verbraucht. Sie durch Zufügung von Schmerzen noch zu höheren Leistungen zu zwingen ist einfach unmenschlich und zu verabscheuen. *hinkotz*
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Mhh....is ja klar, dass die Fee wieder was dazu sagen muss ;)
Aber mal ehrlich: Das IST ja wohl auch ein Skandal. So lange sich Sportler mit irgendwelchen Substanzen "nur" selber schaden, ist mir Doping ehrlich gesagt wuppe. Aber wenn, wie hier, Pferde zu Sportgeräten degradiert werden, dann kanns das einfach nicht sein. Pferde aus dem Turniersport werden ohnehin nicht alt, weil sie nunmal einfach nicht für so einen Schwachsinn da sind. Springen ist für Pferde gar nichts Natürliches, was man schon daran sieht, dass hüfthohe Weidezäune idR ausreichen, um Pferde "gefangen" zu halten. Diese Tiere werden einfach nur kaputtgeritten und verbraucht. Sie durch Zufügung von Schmerzen noch zu höheren Leistungen zu zwingen ist einfach unmenschlich und zu verabscheuen. *hinkotz*
war mir durchaus bewusst dassu was dazu sagst ...
zum thema erzwingen und unatürlich brauche ich nix zu sagen oder ? ich meine du als angehende hundtrainerin/tierpsychologin-whatever und reptilien-im-terrarium-halterin ... ;)*schulterzuck* naja... egal ...