Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.931
12.781
168
Metalfranken
Das sagt mein Arbeitskollege, der selbst Radsport betreibt, auch immer. Der Punkt ist jedoch nicht was du denkst oder er denkt. Die Faktenlage ist halt eine andere. So ziemlich jedem der im Radsport in den letzten Jahren einen großen Titel gewonnen hat konnte irgendwie Doping nachgewiesen werden. Teilweise war es dann nicht mehr strafbar weil verjährt oder es wurde in einem anderen Zusammenhang dargestellt. Basso, Pantani, Armstrong, Ullrich, Riis, Landis. Das waren nur die die ich aus dem Kopf aufschreiben konnte. Als jemand der diesen Sport nur am Rande verfolgt.
Dieses unsägliche "die anderen dopen aber auch" ist eine Wurzel des ganzen Elends weil es vom eigenen Prioblem ablenken soll und den Dopenden noch irgend wie recht gibt. Is ja alles nicht so schlimm. Naja, die Sponsoren stimmen da mit ihrem Scheckbuch ab und gehen wo anders hin. Gut so.

Aber andererseits: Es wurden (u.a. von ARD und ZDF) schärfere Dopingkontrollen gefordert. Diese wurden durchgeführt. Und ich wette: Wenn im gesamten Leistungssport so scharfe Kontrollen durchgeführt werden würden, dann sähe das Ergebnis überall gleich aus.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
wat ne Meldung :D

Aber andererseits: Es wurden (u.a. von ARD und ZDF) schärfere Dopingkontrollen gefordert. Diese wurden durchgeführt. Und ich wette: Wenn im gesamten Leistungssport so scharfe Kontrollen durchgeführt werden würden, dann sähe das Ergebnis überall gleich aus.

naja. Alle anderen Sportarten sind aber auch noch ohne Doping zu gewinnen. Erst letztes Jahr kam dochn Interview mit nem ehemaligen Radprofi der meinte, die Tour de france wäre ohne Doping gar nicht durchzustehen- und erst recht nicht zu gewinnen...