Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.934
14.640
130
36
Rheinhessen
Das RKI geht von 5.100 hitzebedingten Toten in der KW 26 aus.
In den letzten 10 Jahren gab es nur 2018 und 2019 (in den kompletten Jahren) mehr hitzebedingte Todesfälle.
Dazu muss man sagen, dass die heißesten Tage auf das Wochenende vielen weshalb es viele Nachmeldungen gab die erst in die KW 27 fallen.

update:

Fast 10.000 Hitzetote in einer Woche

Also wer nach diesem Sommer der Meinung ist, dass wir nichts gegen die Klimakatastrophe machen sollen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.413
17.588
168
update:

Also wer nach diesem Sommer der Meinung ist, dass wir nichts gegen die Klimakatastrophe machen sollen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

an oder mit hitze :o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.671
83.713
130
27
Thüringen
update:

Klimaanlagen einbauen zum Beispiel? :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.934
14.640
130
36
Rheinhessen
Klimaanlagen einbauen zum Beispiel? :o
Als Maßnahme aufgrund der Klimakatastrophe eine sinnvolle und wirkungsvolle Reaktion um Todesfälle in Wohnungen zu verhindern. Wird zum Beispiel von den Grünen gefordert.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.978
23.721
128
53
Trier
Als Maßnahme aufgrund der Klimakatastrophe eine sinnvolle und wirkungsvolle Reaktion um Todesfälle in Wohnungen zu verhindern. Wird zum Beispiel von den Grünen gefordert.

Zahlt wer? Die Grünen?

• Haha
Reaktionen: Patzh0r

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.865
22.889
128
31
In Deutschland stirbt man offensichtlich an den folgen einer klimaanlagenbedingten Erkältung. Anders kann ich mir dieses ganze Gebahren nicht mehr erklären. Öffentliche Gebäude werden oftmals noch immer nicht mit Klimaanlagen geplant. Wie kann das möglich sein?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.978
23.721
128
53
Trier
In Deutschland stirbt man offensichtlich an den folgen einer klimaanlagenbedingten Erkältung. Anders kann ich mir dieses ganze Gebahren nicht mehr erklären. Öffentliche Gebäude werden oftmals noch immer nicht mit Klimaanlagen geplant. Wie kann das möglich sein?
Wäre durchaus möglich, dies über Solaranlagen zu tun. Oder aber zusätzlich über entsprechende Fassadenkühlung über Bepflanzung etc.
Möglichkeiten gibt es derer viele.

• Like
Reaktionen: Beckz