Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.456
5.039
108
Ostfriesland
Ich tue mich ehrlicherweise schwer mit dieser Aussage.
Als ich Corona kurz vor Wacken hatte ging es mir so dreckig wie noch nie (ich hatte aber auch noch nie eine richtige Influenza) und im ganz engen Umfeld hat sich gerade erst eine Person Long COVID gefangen und leidet seit über zwei Monaten schon darunter (inklusive Berufsunfähigkeit)
Bin da ganz bei dir, empfinde das genauso

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.777
62.153
158
Als ich Corona kurz vor Wacken hatte ging es mir so dreckig wie noch nie (ich hatte aber auch noch nie eine richtige Influenza) und im ganz engen Umfeld hat sich gerade erst eine Person Long COVID gefangen und leidet seit über zwei Monaten schon darunter (inklusive Berufsunfähigkeit)
Aber Drosten hat ja nichts verharmlost, es ist nur eine aktuelle Einschätzung nach der Entwicklung der letzten Jahre.
Bei Long Covid ist es problematisch, weil diese Erkrankung kaum anerkannt wird, weil die Symptomatik oft nicht greifbar ist. Da bedarf es noch viel Aufklärung.
Sieht man ja daran wie es um Erkrankungen steht die schon jahrzehntelang bekannt sind und immer noch Tabus in der Gesellschaft sind, weil sie nicht sichtbar sind.
Aus medizinischer Sicht weiß ich die aktuelle Entwicklung nicht bei Long Covid, kann mir aber vorstellen die Behandlung ist schwierig.

• Like
Reaktionen: phönix und Nareklus

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.602
7.190
118

Eine richtig dicke Influenza kann dich auch längere Zeit außer Gefecht setzen und Langzeitfolgen können auch entstehen.

Im Zweifelsfall besser keins von beidem.

• Like
Reaktionen: Doc Rock und Hex

Philbee

1 Feb. 2016
18.887
17.185
128
Krötis Kissen

Ich denke er meint, dass das Risiko für die Bevölkerung runtergegangen ist. Individuelle Erkrankungen laufen ja eh unterschiedlich ab. Trotzdem will ich es auch nicht nochmal haben.

• Like
Reaktionen: Hex

Philbee

1 Feb. 2016
18.887
17.185
128
Krötis Kissen
Heute vor 83 Jahren ereignete sich das größte Einzelmassaker an jüdischen Personen. In Babi Yar würden 33.771 Menschen durch deutsche SS und deutsche Polizei erschossen.
Kein Vergeben kein Vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.649
11.466
130
34
Rheinhessen
Aber Drosten hat ja nichts verharmlost, es ist nur eine aktuelle Einschätzung nach der Entwicklung der letzten Jahre.
Bei Long Covid ist es problematisch, weil diese Erkrankung kaum anerkannt wird, weil die Symptomatik oft nicht greifbar ist. Da bedarf es noch viel Aufklärung.
Sieht man ja daran wie es um Erkrankungen steht die schon jahrzehntelang bekannt sind und immer noch Tabus in der Gesellschaft sind, weil sie nicht sichtbar sind.
Aus medizinischer Sicht weiß ich die aktuelle Entwicklung nicht bei Long Covid, kann mir aber vorstellen die Behandlung ist schwierig.

Das Problem das ich habe ist, dass man immernoch zu wenig über Corona weiß und ihre Langzeitfolgen.
Die akute Erkrankung scheint tatsächlich so stark zu sein wie eine Influenza, aber Corona sorgt für einige Folgeerkrankungen.
Es gibt dieses Jahr viel mehr Infektionen mit Mykoplasmen die zu einer Lungenentzündung führen, den Zusammenhang zwischen Corona und Diabetes Typ 1 hat man jetzt nachgewiesen etc.
Von Long Covid ganz zu schweigen.
Deshalb würde ich ganz empfehlen sich jedes Jahr impfen zu lassen, damit das Risiko einer Erkrankung geringer ist.
Eine richtig dicke Influenza kann dich auch längere Zeit außer Gefecht setzen und Langzeitfolgen können auch entstehen.

Im Zweifelsfall besser keins von beidem.
Wie gesagt ich hatte noch eine eine richtige Influenza, aber das sie einen ordentlich Umhaut habe ich mitbekommen.
Ich möchte jedenfalls auch beides nicht bekommen.
Ich denke er meint, dass das Risiko für die Bevölkerung runtergegangen ist. Individuelle Erkrankungen laufen ja eh unterschiedlich ab. Trotzdem will ich es auch nicht nochmal haben.
Das glaube ich auch. Es ist aber unglücklich formuliert.

The_Demon

29 März 2017
37.396
68.342
130
25
Thüringen
Es wird doch darüber diskutiert. Was soll denn daran aufgearbeitet werden? War unter dem Wissensstand das beste was getan werden konnte. Klar ist man hinterher immer schlauer. Ich erinnere aber nur an die LKW in Italien die zu den Krematorien fuhren. Oder dass es in New York 30.000 tote gab. Dieses Genöle, dass hier nur nicht auf Konzerte gegangen werden durfte kotzt mich dermaßen an…
Was genau ist denn deiner Meinung nach an den Corona Akten köstlich?
Und wie kommst du darauf, dass die Zeit nicht aufgearbeitet wird? Die Wissenschaft arbeitet die Pandemiezeit schon längst auf :confused:
Klar Vorsicht besser als Nachsicht, aber da gibg doch einiges schief.

Vor der Wahl "keine Impfflicht", nach der Wahl...

Ansonsten Luca App. Auch interessant. Das Video kann ich dazu empfehlen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.649
11.466
130
34
Rheinhessen
Klar Vorsicht besser als Nachsicht, aber da gibg doch einiges schief.

Vor der Wahl "keine Impfflicht", nach der Wahl...

Ansonsten Luca App. Auch interessant. Das Video kann ich dazu empfehlen.
Und was hat das jetzt mit den RKI Files zu tun?

Die Luca App hatte ich nie auf dem Handy.

Es gab keine Impfflicht für dich. Nur für bestimmte Berufe. Ich hätte aber gerne eine richtige Impfflicht gehabt, weil wir auch im Nachhinein sagen können, dass die Impfung viele Leben gerettet hat.

The_Demon

29 März 2017
37.396
68.342
130
25
Thüringen
Und was hat das jetzt mit den RKI Files zu tun?

Die Luca App hatte ich nie auf dem Handy.

Es gab keine Impfflicht für dich. Nur für bestimmte Berufe. Ich hätte aber gerne eine richtige Impfflicht gehabt, weil wir auch im Nachhinein sagen können, dass die Impfung viele Leben gerettet hat.
Die Politik hat sich jedenfalls extrem beim RKI eingemischt.

Luca App brauchte ich für einige Konzerte.

Doch, habe mich dazu gezwungen gefühlt. Selbst hier wurde man doch schon abgestempelt, wenn man sich nicht impfen lässt.

Gut, dass das alles Geschichte ist...

• Like
Reaktionen: fuzzzy

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.030
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Impfpflicht gab's nirgends. Leider.
Alles zu viel Angst gehabt von Extremrechts! (denn es waren immer DIE, die gegen Impfung waren!)

(und in NL auch noch die Relifreaks, die überhaupt keine Impfpflicht für wat auch haben wollen)