Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
3.959
4.417
108
Ostfriesland
Ich tue mich ehrlicherweise schwer mit dieser Aussage.
Als ich Corona kurz vor Wacken hatte ging es mir so dreckig wie noch nie (ich hatte aber auch noch nie eine richtige Influenza) und im ganz engen Umfeld hat sich gerade erst eine Person Long COVID gefangen und leidet seit über zwei Monaten schon darunter (inklusive Berufsunfähigkeit)
Bin da ganz bei dir, empfinde das genauso
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Ich tue mich ehrlicherweise schwer mit dieser Aussage.
Als ich Corona kurz vor Wacken hatte ging es mir so dreckig wie noch nie (ich hatte aber auch noch nie eine richtige Influenza) und im ganz engen Umfeld hat sich gerade erst eine Person Long COVID gefangen und leidet seit über zwei Monaten schon darunter (inklusive Berufsunfähigkeit)
Aber Drosten hat ja nichts verharmlost, es ist nur eine aktuelle Einschätzung nach der Entwicklung der letzten Jahre.
Bei Long Covid ist es problematisch, weil diese Erkrankung kaum anerkannt wird, weil die Symptomatik oft nicht greifbar ist. Da bedarf es noch viel Aufklärung.
Sieht man ja daran wie es um Erkrankungen steht die schon jahrzehntelang bekannt sind und immer noch Tabus in der Gesellschaft sind, weil sie nicht sichtbar sind.
Aus medizinischer Sicht weiß ich die aktuelle Entwicklung nicht bei Long Covid, kann mir aber vorstellen die Behandlung ist schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
Ich tue mich ehrlicherweise schwer mit dieser Aussage.
Als ich Corona kurz vor Wacken hatte ging es mir so dreckig wie noch nie (ich hatte aber auch noch nie eine richtige Influenza) und im ganz engen Umfeld hat sich gerade erst eine Person Long COVID gefangen und leidet seit über zwei Monaten schon darunter (inklusive Berufsunfähigkeit)

Eine richtig dicke Influenza kann dich auch längere Zeit außer Gefecht setzen und Langzeitfolgen können auch entstehen.

Im Zweifelsfall besser keins von beidem.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.805
128
Krötis Kissen
Ich tue mich ehrlicherweise schwer mit dieser Aussage.
Als ich Corona kurz vor Wacken hatte ging es mir so dreckig wie noch nie (ich hatte aber auch noch nie eine richtige Influenza) und im ganz engen Umfeld hat sich gerade erst eine Person Long COVID gefangen und leidet seit über zwei Monaten schon darunter (inklusive Berufsunfähigkeit)

Ich denke er meint, dass das Risiko für die Bevölkerung runtergegangen ist. Individuelle Erkrankungen laufen ja eh unterschiedlich ab. Trotzdem will ich es auch nicht nochmal haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hex