Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.096
27.228
128
33
Delmenhorst

Mir brauch keiner mehr erzählen, dass die Menschen nicht immer weiter verdummen....

Edit: Okay, das war ein Schnellschuss von mir. Hab dabei nicht an beeinträchtigte o.ä. gedacht....

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.816
20.094
168
35
Raccoon-City

Mir brauch keiner mehr erzählen, dass die Menschen nicht immer weiter verdummen....

Huh:confused: Einfache bzw. Leichte Sprache ist einfach ein Konzept, um Inhalte auch für z.B. Menschen mit Lernbehinderung oder Intelligenzminderung einfach zugänglich zu machen.

• Like
Reaktionen: Stalker und Quark

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.918
14.764
128
33
Leverkusen
Huh:confused: Einfache bzw. Leichte Sprache ist einfach ein Konzept, um Inhalte auch für z.B. Menschen mit Lernbehinderung oder Intelligenzminderung einfach zugänglich zu machen.

Oder auch einfach nur Leute mit geringerer Bildung oder solche, die Deutsch nicht so gut beherrschen.

Beides weder per se schlecht noch ein Indikator für Intelligenz.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.096
27.228
128
33
Delmenhorst

Wie im edit beschrieben, bin ich da tatsächlich voreilig gewesen. Ich kannte das Konzept der einfachen Sprache mit diesem Hintergrund tatsächlich noch nicht und hab da an andere Dinge gedacht.
Das war sehr vorschnell von mir. Mit dem Hintergrund ist das natürlich ne gute Sache.

Nareklus

18 Aug. 2008
59.816
20.094
168
35
Raccoon-City
Wie im edit beschrieben, bin ich da tatsächlich voreilig gewesen. Ich kannte das Konzept der einfachen Sprache mit diesem Hintergrund tatsächlich noch nicht und hab da an andere Dinge gedacht.
Das war sehr vorschnell von mir. Mit dem Hintergrund ist das natürlich ne gute Sache.

Bin ich auch irgendwie von ausgegangen, dass dir das einfach noch kein Begriff war. Alles andere hätte mich gewundert. :)

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158

Edit: Okay, das war ein Schnellschuss von mir. Hab dabei nicht an beeinträchtigte o.ä. gedacht....
Ich finde das gut, hat nix mit Dummheit zu tun.
Aber du hast dich ja schon korrigiert. ;)

Waldi

24 Nov. 2001
51.273
15.373
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hab vorhin den Link für eine Petition bekommen, vielleicht mag ja der ein oder andere hier auch unterschreiben.

Hex

4 März 2004
242.846
62.252
158
Hab vorhin den Link für eine Petition bekommen, vielleicht mag ja der ein oder andere hier auch unterschreiben.

Sehr gerne. 👍

• Like
Reaktionen: Waldi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard

Ein weiterer Grund dafür, wieso irgendwelches rassistisches Gegröhle auf Sylt vielleicht nicht ganz so harmlos ist, wie manche das glauben...