Revalon
THAT GUY
Vor Rassismus ham wa die Wiesn ja schon mit dem Gigi Verbot gerettet. Jetzt sorgen wir noch dafür, dass das Flüssige nur in die Kehln fließt.
Das ist die Idee:
Alkohol ins Hochwasser, die Bayern saufens weg, Problem gelöst
Vor Rassismus ham wa die Wiesn ja schon mit dem Gigi Verbot gerettet. Jetzt sorgen wir noch dafür, dass das Flüssige nur in die Kehln fließt.
In eigener Sache: tagesschau startet Sendung in Einfacher Sprache
Etwa 17 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme damit, komplexe Texte zu verstehen. Damit auch sie sich über aktuelle Themen informieren können, strahlt die tagesschau ab sofort Fernsehnachrichten in Einfacher Sprache aus.www.tagesschau.de
Mir brauch keiner mehr erzählen, dass die Menschen nicht immer weiter verdummen....
Huh Einfache bzw. Leichte Sprache ist einfach ein Konzept, um Inhalte auch für z.B. Menschen mit Lernbehinderung oder Intelligenzminderung einfach zugänglich zu machen.
Huh Einfache bzw. Leichte Sprache ist einfach ein Konzept, um Inhalte auch für z.B. Menschen mit Lernbehinderung oder Intelligenzminderung einfach zugänglich zu machen.
Wie im edit beschrieben, bin ich da tatsächlich voreilig gewesen. Ich kannte das Konzept der einfachen Sprache mit diesem Hintergrund tatsächlich noch nicht und hab da an andere Dinge gedacht.
Das war sehr vorschnell von mir. Mit dem Hintergrund ist das natürlich ne gute Sache.
Ich finde das gut, hat nix mit Dummheit zu tun.In eigener Sache: tagesschau startet Sendung in Einfacher Sprache
Etwa 17 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme damit, komplexe Texte zu verstehen. Damit auch sie sich über aktuelle Themen informieren können, strahlt die tagesschau ab sofort Fernsehnachrichten in Einfacher Sprache aus.www.tagesschau.de
Mir brauch keiner mehr erzählen, dass die Menschen nicht immer weiter verdummen....
Edit: Okay, das war ein Schnellschuss von mir. Hab dabei nicht an beeinträchtigte o.ä. gedacht....
Ich auch und etwas mit einfachen Worten erklären zu können, zeigt immer wie viel Ahnung man wirklich hat oder ob es nur Fachbegriffe jonglieren ist.Ich finde das gut, hat nix mit Dummheit zu tun.
Aber du hast dich ja schon korrigiert.
Sehr gerne.Hab vorhin den Link für eine Petition bekommen, vielleicht mag ja der ein oder andere hier auch unterschreiben.
Demokratieförderung in Gefahr
Unsere Demokratie steht spürbar unter Druck. Gerade jetzt brauchen wir eine starke Zivilgesellschaft. Wir fordern von Bundeskanzler Olaf Scholz: Stellen Sie sicher, dass die Förderungen für politische Initiativen und Bildungseinrichtungen verstetigt wird! Unterzeichne jetzt die WeAct-Petition.weact.campact.de