Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.123
130
33
Rheinhessen
Ja, das ist wirklich erschreckend. Das geht durch alle Schichten, Altersgruppen, Einkommensklassen, Bildungslevel - egal was man nimmt, die sind überall. Seltsamerweise auch bei Menschen mit Migrationshintergrund. Ich verstehe es einfach nicht. Klar, das Pack bietet vermeintlich einfache Lösungen in einer komplexen Welt mit vielen Krisen, aber trotzdem können so viele Leute doch nicht so dämlich sein und denen auf dem Leim gehen.
Es gibt in Deutschland Millionen die glauben, dass Homöopathie wirkt.
Zuckerkügelchen die mit wässrigen „Lösung“ besprüht werden welche vorher so stark verdünnt wurde, dass statistisch gesehen kein einziges Wirkstoffmolekül mehr in der Lösung ist.
Von daher kann ich mir vorstellen, dass genauso Millionen Menschen den einfachen Lösungen der AfD glauben.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.159
57.997
158
Ich kann nehme denen das sogar ab, dass man nichts aktiv mitbekommen hat. Was ich halt krass finde wie einfach das toleriert wird. Der Fascho von heute trägt halt nicht mehr Springerstiefel und Glatze…

Ja, das ist wirklich erschreckend. Das geht durch alle Schichten, Altersgruppen, Einkommensklassen, Bildungslevel - egal was man nimmt, die sind überall. Seltsamerweise auch bei Menschen mit Migrationshintergrund. Ich verstehe es einfach nicht. Klar, das Pack bietet vermeintlich einfache Lösungen in einer komplexen Welt mit vielen Krisen, aber trotzdem können so viele Leute doch nicht so dämlich sein und denen auf dem Leim gehen.
Genau das meine ich.
Und doch, die Leute sind so dämlich. Weil durch Stammtischparolen die Vorurteile noch bestärkt werden. Genau das nutzen die Rechten: Jetzt reichts! Wir sind das Volk und dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen. Die Politik hat versagt. Wir können nicht alles aufnehmen. Usw....usw......

Und da die Leute oft frustriert sind und gerne die Politiker*innen für alles verantwortlich machen und dann noch Abneigung gegen "Fremde" dazukommt, ist das Kreuz bei der Wahl schnell gemacht.

Statt mal zu hinterfragen wofür Parteien wie die Afd steht und was da schon an Äußerungen gefallen sind, rechtsextremer und frauenfeindlicher gehts nicht mehr, fällt man auf die typischen Floskeln herein.

Fehlende Information!!! Aber viele wollen es auch gar nicht wissen, weil es ins Weltbild passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.021
13.340
128
Krötis Kissen
Ja, das ist wirklich erschreckend. Das geht durch alle Schichten, Altersgruppen, Einkommensklassen, Bildungslevel - egal was man nimmt, die sind überall. Seltsamerweise auch bei Menschen mit Migrationshintergrund. Ich verstehe es einfach nicht. Klar, das Pack bietet vermeintlich einfache Lösungen in einer komplexen Welt mit vielen Krisen, aber trotzdem können so viele Leute doch nicht so dämlich sein und denen auf dem Leim gehen.

Einfache Lösungen müssen halt nur einfach und logisch präsentiert werden. Den besten Take den ich jetzt gelesen habe zu dem Video, war: die kaputte migrationspolitik ist schuld daran!
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.021
13.340
128
Krötis Kissen
Genau das meine ich.
Und doch, die Leute sind so dämlich. Weil durch Stammtischparolen die Vorurteile noch bestärkt werden. Genau das nutzen die Rechten: Jetzt reichts! Wir sind das Volk und dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen. Die Politik hat versagt. Wir können nicht alles aufnehmen. Usw....usw......

Und da die Leute oft frustriert sind und gerne die Politiker für alles verantwortlich machen und dann noch Abneigung gegen "Fremde" dazukommt, ist das Kreuz bei der Wahl schnell gemacht.

Statt mal zu hinterfragen wofür Parteien wie die Afd steht und was da schon an Äußerungen gefallen sind, rechtsextremer und frauenfeindlicher gehts nicht mehr, fällt man auf die typischen Floskeln herein.

Fehlende Information!!! Aber viele wollen es auch gar nicht wissen, weil es ins Weltbild passt.

Möchten Sie der Antifa gGmbH beitreten :confused: