Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.174
11.645
168
Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung aber sie Rettung von Lufthansa war richtig und hat den Steuerzahler am Ende nichts gekostet, ich glaube die Bundesregierung kam sogar mit einem Plus raus.
Karstadt hingegen wurde nun so oft gerettet das ist einfach nur noch lächerlich und das nur wegen ein paar Arbeitsplätzen. Diese Arbeitsplätze waren in der Solarindustrie wohl nicht wichtig genug.

da kann man sich übrigens bei der CSU und FDP bedanken, die haben das nämlich eingetütet. genauso wie jahrzehntelang entwicklung z.B. von e-autos verhindert wurden. aber die ganzen bauern sind natürlich trotzdem am rumplärren, weil die beschissenen verbrenner ja soviel geiler sind. :rolleyes:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt

Immer mehr von diesen Arschlöchern unterwegs ohne sich verstellen zu müssen.
Scheiß drecks Nazis, wenn ich an die Wahlen nächstes Jahr hier in Thüringen denke wird mir jetzt schon schlecht.
Soviele wollen einen Faschisten als Ministerpräsident *würg*

• Like
Reaktionen: Nareklus

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.174
11.645
168

Immer mehr von diesen Arschlöchern unterwegs ohne sich verstellen zu müssen.
Scheiß drecks Nazis, wenn ich an die Wahlen nächstes Jahr hier in Thüringen denke wird mir jetzt schon schlecht.
Soviele wollen einen Faschisten als Ministerpräsident *würg*

AbEr die LinkSGrüNEn RUiniErN dOch UnSeR LanD. 🤥

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung aber sie Rettung von Lufthansa war richtig und hat den Steuerzahler am Ende nichts gekostet, ich glaube die Bundesregierung kam sogar mit einem Plus raus.
Karstadt hingegen wurde nun so oft gerettet das ist einfach nur noch lächerlich und das nur wegen ein paar Arbeitsplätzen. Diese Arbeitsplätze waren in der Solarindustrie wohl nicht wichtig genug.

Klar sind einige Rettungen richtig und haben wichtig. Da stimme ich dir zu

giftjuwel

9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Welcher Solarmodulhersteller wurde zugunsten von Karstadt nicht gerettet?
Oder versteh ich das falsch und die Mitarbeiter von Karstadt sollen alle als Solarteure arbeiten?
Darf ich auch?:confused:
Ich bin Goldschmied aber wenns die "paar" (22.000 stand 2020) Karstadtmitarbeitenden hinkriegen schaff ich das auch oder? :ugly:

• Like
Reaktionen: ALF und Alkrocker

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Oder versteh ich das falsch und die Mitarbeiter von Karstadt sollen alle als Solarteure arbeiten?
Ich bin Goldschmied aber wenns die "paar" (22.000 stand 2020) Karstadtmitarbeitenden hinkriegen schaff ich das auch oder? :ugly:

Natürlich gab es keine 1:1 Abwägung zwischen Karstadt und Solarmodulhersteller

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.447
130
34
Rheinhessen
Es sind viele Solarmodulhersteller in den letzten Jahren Jahren pleite gegangen (im der Windkraft übrigens auch) und das hat niemanden interessiert. Darum geht es @Skargon89

Google mal Altmaier Delle

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Wie oft sollen wir Karstadt noch retten? Es ist tot lässt den scheiß sterben.
Und übrigens nur noch 17.000 über ganz Deutschland verteilt, das ist nichts die bekommen auch woanders Arbeit.

3 mal Insolvenz anmelden innerhalb von 2 Jahren und trotzdem wird da noch vom Staat Geld reingesteckt. Typisch der Markt regelt aber wehe es läuft nicht dann hält man die Hand auf.

Ist genauso wie ach so wichtigen Arbeitsplätze damals in der Kohleindustrie die hat man ja entgegen aller Vernunft gerettet und lieber die erneuerbaren sterben lassen. Den die hätte man retten und unterstützen sollen das währe eine Investition in die Zukunft gewesen.

Zuletzt bearbeitet: