Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.720
19.988
168
35
Raccoon-City

e34a9c6ed1e69448fa5fbbd7db8efbe3.gif

:heart:

• Love
Reaktionen: Hex

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.188
18.851
128
29
Du kannst noch so hübsch woke argumentieren, die Klimaarschlöcher - mehrheitlich dämliche Studienabbrecher ohne Hirn - sind in meinen Augen längst nur noch Terroristen.
Du sprichst in deinen Posts hier haar genau so wie die ganzen AfDler. Alles ist woke, Klimaaktivisten sind Terroristen - gehts dir noch gut? Kennst du die Definition von Terrorismus und was terroristische Gruppen Menschen antun? Wenn du zu spät zur Arbeit kommst, ist das Terrorismus ja? Blanker Hohn, den du fabrizierst. Schäm dich.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Ich glaube sie verwendet das Wort Terror ähnlich falsch und unverhältnismäßig wie ich. Ich sag auch bei lästigen Kindern die vor der Kasse austicken sie machen Terror oder wenn diese Betrugsanrufer die meine Eltern belästigen 20x am Tag anrufen sag ich das sei Telefonterror.

Das ist nicht OK da habt ihr Recht!

Das sollten wir uns dringend abgewöhnen und uns die Bedeutung von Sprache bewusst machen aber ich glaube nicht, dass sie ernsthaft Vergleich zwischen LG und echten Terrorganisationen zieht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Ich glaube sie verwendet das Wort Terror ähnlich falsch und unverhältnismäßig wie ich. Ich sag auch bei lästigen Kindern die vor der Kasse austicken sie machen Terror oder wenn diese Betrugsanrufer die meine Eltern belästigen 20x am Tag anrufen sag ich das sei Telefonterror.

Das ist nicht OK da habt ihr Recht!

Das sollten wir uns dringend abgewöhnen und uns die Bedeutung von Sprache bewusst machen aber ich glaube nicht, dass sie ernsthaft Vergleich zwischen LG und echten Terrorganisationen zieht.

Es ist halt auch immer ein Unterschied, in welchen Umfeld man solche Begriffe verwendet und, so blöde es ist, darauf achten zu müssen, wer diese Begriffe im gleichen Kontext mit welcher Intention verwendet.

Wenn man in der Öffentlichkeit, und das ist auch dieses Forum nun mal, mit Begriffen wie "Klimaterroristen" in das gleiche Horn bläst wie AfD und sonstige Klimawandel-Leugner/Ignorierer, dann hat das eine gänzlich andere Qualität, als wenn man dem Kumpel erzählt, dass im Laden Kinder "Terror" machen, denn man normalisiert damit einfach den Sprech, den diese Leute verbreiten und trägt somit dazu bei, dass der Zuspruch für derartige Aussagen und damit auch die Leute, die sie tätigen, zunimmt.
Deswegen nervt es mich ja so sehr, dass immer wieder Politiker versuchen, sich solche Rhetorik zu Eigen zu machen - man stärkt damit am Ende nur die Arschlöcher und trägt seinen Teil zur eh schon unnötig massiven Aggression im Diskurs bei.