Ich glaube sie verwendet das Wort Terror ähnlich falsch und unverhältnismäßig wie ich. Ich sag auch bei lästigen Kindern die vor der Kasse austicken sie machen Terror oder wenn diese Betrugsanrufer die meine Eltern belästigen 20x am Tag anrufen sag ich das sei Telefonterror.
Das ist nicht OK da habt ihr Recht!
Das sollten wir uns dringend abgewöhnen und uns die Bedeutung von Sprache bewusst machen aber ich glaube nicht, dass sie ernsthaft Vergleich zwischen LG und echten Terrorganisationen zieht.
Es ist halt auch immer ein Unterschied, in welchen Umfeld man solche Begriffe verwendet und, so blöde es ist, darauf achten zu müssen, wer diese Begriffe im gleichen Kontext mit welcher Intention verwendet.
Wenn man in der Öffentlichkeit, und das ist auch dieses Forum nun mal, mit Begriffen wie "Klimaterroristen" in das gleiche Horn bläst wie AfD und sonstige Klimawandel-Leugner/Ignorierer, dann hat das eine gänzlich andere Qualität, als wenn man dem Kumpel erzählt, dass im Laden Kinder "Terror" machen, denn man normalisiert damit einfach den Sprech, den diese Leute verbreiten und trägt somit dazu bei, dass der Zuspruch für derartige Aussagen und damit auch die Leute, die sie tätigen, zunimmt.
Deswegen nervt es mich ja so sehr, dass immer wieder Politiker versuchen, sich solche Rhetorik zu Eigen zu machen - man stärkt damit am Ende nur die Arschlöcher und trägt seinen Teil zur eh schon unnötig massiven Aggression im Diskurs bei.