Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Wer die AfD wählt ist nicht zwingend ein Nazi.
Wer aber die AfD wählt, wählt eine Partei die rechtsextreme Tendenzen hat und in Thüringen vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde.
Somit darf sich jemand der die AfD wählt nicht wundern, wenn man ihn als Nazi bezeichnet.

Wer mit der aktuellen Politik nicht zufrieden ist kann auf verschiedene Arten seinen legal Unmut zeigen. Aber eine rechtsextreme Partei zu unterstützen ist auf so vielen Ebenen falsch.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Die Gründe sind für die Aussage "Wer Afd wählt und deren Vertreter bekennt sich zu einer rechtsextremen Partei." erstmal scheißegal. Weil die Aussage ist Fakt und hat mit Populismus nichts zu tun
Nein sie sind nicht egal, weil die Leute nicht die AFD wählen weil sie rechtsextrem ist sondern trotzdem. Wir haben nicht wöchentlich mehr Rechtsextreme in Deutschland wenn man sich die Umfrageergebnisse anschaut.
Man muss verstehen warum diese Leute ihr Kreuz da machen, aber wenn man diese Wähler jetzt ausgrenzt und als rechtsextrem hinstellt verstärkt man den Trend noch.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Wer die AfD wählt ist nicht zwingend ein Nazi.
Wer aber die AfD wählt, wählt eine Partei die rechtsextreme Tendenzen hat und in Thüringen vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde.
Somit darf sich jemand der die AfD wählt nicht wundern, wenn man ihn als Nazi bezeichnet.

Wer mit der aktuellen Politik nicht zufrieden ist kann auf verschiedene Arten seinen legal Unmut zeigen. Aber eine rechtsextreme Partei zu unterstützen ist auf so vielen Ebenen falsch.
Das ist richtig, trotzdem muss man verstehen warum diese Leute es trotzdem tun. Um diese Entwicklung zu stoppen. Sie auszugrenzen verstärkt nur den Unmut

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Nein sie sind nicht egal, weil die Leute nicht die AFD wählen weil sie rechtsextrem ist sondern trotzdem. Wir haben nicht wöchentlich mehr Rechtsextreme in Deutschland wenn man sich die Umfrageergebnisse anschaut.
Man muss verstehen warum diese Leute ihr Kreuz da machen, aber wenn man diese Wähler jetzt ausgrenzt und als rechtsextrem hinstellt verstärkt man den Trend noch.
Da gebe ich dir ja vollkommen recht - aber trotzdem sind die Gründe für Hex Aussage, welche ich nochmal zitiert habe, erstmal egal. Weil sie stimmt nunmal.

Das die Gründe für die Situation ansich nicht egal sind, das ist mir aufjedenfall auch klar

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ach hört doch mal auf mit diesem "man muss die Sorgen der Leute ernstnehmen"

Das passiert bei keiner anderen Gruppe ausser bei Nazis.

Leute, die dafür Kämpfen, dass man auch in Zukunft als Mensch auf diesem Planeten Leben kann sind kriminelle, aber den Leuten, die im besten fall Döner verbieten wollen weil es "undeutsch" ist und in schlimmeren fällen wieder Lager errichten wollen, denen "muss man zuhören" :confused: 🤬

was soll ich mir denn anhören? die dm mark war besser? der ausländer nimmt mir die frau/arbeitsplatz/bier weg? covid gab es nicht? das ist doch alles humbug und entbehrt jeglicher diskussionsgrundlage.

Der typ der da jetzt gewählt wurde hat damit werbung gemacht, dass er die mehrwertsteuer senken will.. als LANDRAT ?!?!?! da hilft ja wohl bitte reden nichtmehr

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.311
68.192
130
25
Thüringen
Würde eh nicht klappen über 50% auszuschließen.

Nächstes Jahr ist Landtagswahl bei uns. Da wird es wohl oder übel ähnlich aussehen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Ach hört mich doch mal auf mit diesem "man muss die Sorgen der Leute ernstnehmen"

Das passiert bei keiner anderen Gruppe ausser bei Nazis.

Leute, die dafür Kämpfen, dass man auch in Zukunft als Mensch auf diesem Planeten Leben kann sind kriminelle, aber den Leuten, die im besten fall Döner verbieten wollen weil es "undeutsch" ist und in schlimmeren fällen wieder Lager errichten wollen, denen "muss man zuhören" :confused: 🤬

was soll ich mir denn anhören? die dm mark war besser? der ausländer nimmt mir die frau/arbeitsplatz/bier weg? covid gab es nicht? das ist doch alles humbug und entbehrt jeglicher diskussionsgrundlage.

Der typ der da jetzt gewählt wurde hat damit werbung gemacht, dass er die mehrwertsteuer senken will.. als LANDRAT ?!?!?! da hilft ja wohl bitte reden nichtmehr

Das ist es.
Leute die sich berechtigterweise um die Zukunft ihres Planeten sorgen werden als Klimaterroristen betitelt, während Leute die Angst vor einer angeblichen Überfremdung haben ernst genommen werden sollen.

Da sieht man doch schon wo der Fehler ist. Und die CDU macht einfach weiter und reißt eine Mauer nach der nächsten ein und normalisiert die Parolen der AfD.

Ich kann jeden verstehen der keine Lust mehr auf die aktuelle Politik hat.
Mir geht es nicht anders und das schlimme ist: es ist keine Besserung in Sicht.

Die CDU hat eine Parole nach der nächsten raus und inszeniert einen nicht vorhandenen Kulturkampf, wodurch nur die AfD gestärkt wird.
Die SPD tut einfach garnichts.
Die Grünen versuchen zu regieren, aber kriegen nichts vernünftig hin.
Die FDP verhält sich wie eine Oppositionspartei und macht nur Lobbypolitik für fossile Energieträger und andere Lobbyvereine.
Die Linke weiß nicht was sie will.

Das kotzt mich alles nur noch an, weil wir gerade in Deutschland so viele Probleme haben:
Unser Bildungssystem muss dringend reformiert werden
Unser Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollaps
Wir haben eine Klimakatastrophe
Unsere Infrastruktur ist marode
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer
Etc. Etc.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.685
62.060
158
Das ist es.
Leute die sich berechtigterweise um die Zukunft ihres Planeten sorgen werden als Klimaterroristen betitelt, während Leute die Angst vor einer angeblichen Überfremdung haben ernst genommen werden sollen.

Da sieht man doch schon wo der Fehler ist. Und die CDU macht einfach weiter und reißt eine Mauer nach der nächsten ein und normalisiert die Parolen der AfD.

Ich kann jeden verstehen der keine Lust mehr auf die aktuelle Politik hat.
Mir geht es nicht anders und das schlimme ist: es ist keine Besserung in Sicht.

Die CDU hat eine Parole nach der nächsten raus und inszeniert einen nicht vorhandenen Kulturkampf, wodurch nur die AfD gestärkt wird.
Die SPD tut einfach garnichts.
Die Grünen versuchen zu regieren, aber kriegen nichts vernünftig hin.
Die FDP verhält sich wie eine Oppositionspartei und macht nur Lobbypolitik für fossile Energieträger und andere Lobbyvereine.
Die Linke weiß nicht was sie will.

Das kotzt mich alles nur noch an, weil wir gerade in Deutschland so viele Probleme haben:
Unser Bildungssystem muss dringend reformiert werden
Unser Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollaps
Wir haben eine Klimakatastrophe
Unsere Infrastruktur ist marode
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer
Etc. Etc.
!!!!!

Hex

4 März 2004
242.685
62.060
158

Ich weiß viele wollen von dem Thema nichts mehr hören, aber diesen Artikel finde ich wichtig, da er doch einige Wahrheiten enthält und zum Nachdenken anregt über eine Problematik in unserer Gesellschaft die doch immer noch da ist, obwohl wir da schon viel weiter sein sollten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170

Ich weiß viele wollen von dem Thema nichts mehr hören, aber diesen Artikel finde ich wichtig, da er doch einige Wahrheiten enthält und zum Nachdenken anregt über eine Problematik in unserer Gesellschaft die doch immer noch da ist, obwohl wir da schon viel weiter sein sollten.
Grundsätzlich ist das ein ernstzunehmendes Thema und der Herr hat ja in weiten Teilen Recht, aber vorneweg muss definitiv gesagt werden, dass die zitierte Studie weder repräsentativ noch methodisch transparent war, die Zahlen also nicht als Beleg für irgendetwas herangezogen werden können.

EDIT: Das ändert natürlich nichts an den Aussagen zu Lindemann und toxischer Männlichkeit, das ominöse "Drittel" kann allerdings nicht belegt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomatentöter und Hex

Hex

4 März 2004
242.685
62.060
158
Grundsätzlich ist das ein ernstzunehmendes Thema und der Herr hat ja in weiten Teilen Recht, aber vorneweg muss definitiv gesagt werden, dass die zitierte Studie weder repräsentativ noch methodisch transparent war, die Zahlen also nicht als Beleg für irgendetwas herangezogen werden können.

EDIT: Das ändert natürlich nichts an den Aussagen zu Lindemann und toxischer Männlichkeit, das ominöse "Drittel" kann allerdings nicht belegt werden
Stimme ich dir zu, ich geh auch nicht mit allem konform was er schreibt. Aber wie du schon sagst, in weiten Teilen stimmt es leider. Das sollte doch zu denken geben.

• Like
Reaktionen: giftjuwel