Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
All das was ich dazu behauptet habe, habe ich hier schon mehrfach mit Quellen belegt. Da ist nichts in einem "Kopf der alles böse und schlecht darstellt". Konzerne begehen genau diese geschilderten Verbrechen. Ob du das jetzt willst, oder nicht. So ignorant kann man dazu doch kaum sein. Ich raffs auch echt nicht. Wieso ist Steuerhinterziehung, Verhinderung von Betriebsräten, Einschüchterung der Mitarbeiter, oder die katastrophalen Arbeitsbedingungen in dritte Weltländern scheinbar ein Kavaliersdelikt für dich, während es bei allen anderen was gabz schlimmes ist?

Du pauschalisierst und stellst Unternehmen generell als böse hin. Auch vergleichst du Menschenhandel und Zwangsprositution mit Gastarbeitern.

Wo sind denn die angeblichen Fakten? Wieviel Prozent der Konzerne in Deutschland verhindern denn bewusst einen Betriebsrat? (Was wenn die AN sich richtig organisieren und mit Gewerkschaften zusammenarbeiten fast unmöglich ist), welchen Firmen betreiben denn Steuerhinterziehungen und werden nicht dafür belangt? Und das Thema Arbeitsbedingungen in dritte Welt Länder. usw. Ist auch viel zu komplex um es einfach den bösen Konzernen in die schuhe zu schieben.

du kannst dir hier auch verbitten was du möchtest, aber du verharmlost hier hoch kriminelle Banden in dem die sie auf eine Stufe stellst mit Konzernen. Mit Argumenten und Gleichsetzung von auf der einen Seite zwang, gewallt, unter Drogen setzen, vorspielung falscher Tatsachen, Raub und Mord mit auf der anderen Seite schlechte Arbeitsbedingungen, zu niedriger Lohn und keinem Betriebsrat?
Hast du dich mal mit Gastarbeitern unterhalten die hier im Lebensmittel oder Bau Bereich arbeiten??? Ich glaube nicht.

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.261
516
98

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.408
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Treinreizigers zaten drie uur vast: 'Hele coupé moest handen omhoog doen' -

Zwischen Nimwegen und Roermond musste ein Zug von Arriva (DB)
gestoppt werden, weil man dachte, es gäbe einen Granaten (?) im Zug!
Der Zug hatte 3 Stunden still gestanden bevor er wieder weiter in die Richtung Roermond konnte.

Ja, wo geht das denn hin??

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.684
17.116
168
47

Hier zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten🙂 Man kann ja nicht ständig nur negatives lesen..😌
ha, den artikel hab ich auch gerade gelesen. voll kommen unabhängig von hier. :D:D

• Love
Reaktionen: Klausi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Du pauschalisierst und stellst Unternehmen generell als böse hin. Auch vergleichst du Menschenhandel und Zwangsprositution mit Gastarbeitern.

Wo sind denn die angeblichen Fakten? Wieviel Prozent der Konzerne in Deutschland verhindern denn bewusst einen Betriebsrat? (Was wenn die AN sich richtig organisieren und mit Gewerkschaften zusammenarbeiten fast unmöglich ist), welchen Firmen betreiben denn Steuerhinterziehungen und werden nicht dafür belangt? Und das Thema Arbeitsbedingungen in dritte Welt Länder. usw. Ist auch viel zu komplex um es einfach den bösen Konzernen in die schuhe zu schieben.

du kannst dir hier auch verbitten was du möchtest, aber du verharmlost hier hoch kriminelle Banden in dem die sie auf eine Stufe stellst mit Konzernen. Mit Argumenten und Gleichsetzung von auf der einen Seite zwang, gewallt, unter Drogen setzen, vorspielung falscher Tatsachen, Raub und Mord mit auf der anderen Seite schlechte Arbeitsbedingungen, zu niedriger Lohn und keinem Betriebsrat?
Hast du dich mal mit Gastarbeitern unterhalten die hier im Lebensmittel oder Bau Bereich arbeiten??? Ich glaube nicht.
Ich verharmlose nicht das Vorgehen krimineller Banden, sondern du verharmlost andersherum das Vorgehen solcher Konzerne, indem du es bagatellisierst.

Dazu muss das gar nicht jeder Konzern so machen, es reicht das es überhaupt welche machen. Den Link dazu habe ich bereits gepostet.

Und ob du es willst oder nicht, aber auch "Clan-Kriminalität" ist ein etwas komplexeres Feld, als du und viele andere es gerne hätten. Am Ende begehen beide Verbrechen. Der einzige Unterschied ist der gesellschaftliche Umgang damit. Die einen sind die ganz schlimmen Finger und bei den anderen wird mit den Schultern gezuckt, weil man da ja eh nichts gegen machen kann und das alles viel komplexer ist.

Philbee

1 Feb. 2016
19.718
17.886
128
Krötis Kissen
Und solche Situationen werden eben nie besser, wenn da "halt mal härter durchgegriffen wird", sondern wenn man psychologische Behandlungen verbessert und geschultes, sensibilisiertes Personal dafür hat.

Ja ich stimme dir zu, dass die alte Hau drauf Methode oft nicht zieht und Deeskalation wirklich besser ist. Aber ich weiß nicht bei wievielen Einweisungen nach NRW oder NDS Psych KG aufgrund akuter Psychosen oder Suizidalität du schon dabei warst. Ich persönlich kann da schon auf die eine oder andere zurückblicken, die einfach ohne Anwendung von Zwang durch Pol nicht möglich war, da der Pat in der aktuellen Situation anders nicht einer fachärztlichen Behandlung zuzuführen war. Ja klar es gibt Probleme und ich hab es persönlich immer versucht irgendwie ohne psych KG oder Zwang die Pat. zu überreden doch mitzukommen, was auch meist geklappt hat. Nur ist das ab und an halt nicht der Fall. Vor Ort „auf der Straße“ ist es halt leider meist nicht ganz so einfach.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ja ich stimme dir zu, dass die alte Hau drauf Methode oft nicht zieht und Deeskalation wirklich besser ist. Aber ich weiß nicht bei wievielen Einweisungen nach NRW oder NDS Psych KG aufgrund akuter Psychosen oder Suizidalität du schon dabei warst. Ich persönlich kann da schon auf die eine oder andere zurückblicken, die einfach ohne Anwendung von Zwang durch Pol nicht möglich war, da der Pat in der aktuellen Situation anders nicht einer fachärztlichen Behandlung zuzuführen war. Ja klar es gibt Probleme und ich hab es persönlich immer versucht irgendwie ohne psych KG oder Zwang die Pat. zu überreden doch mitzukommen, was auch meist geklappt hat. Nur ist das ab und an halt nicht der Fall. Vor Ort „auf der Straße“ ist es halt leider meist nicht ganz so einfach.

Da widerspreche ich gar nicht. Natürlich ist es manchmal nicht anders möglich!

Philbee

1 Feb. 2016
19.718
17.886
128
Krötis Kissen
Da widerspreche ich gar nicht. Natürlich ist es manchmal nicht anders möglich!
Sollte auch nur reine Info sein. Aber ja besser geschult wäre halt in manchen Situationen echt besser. Ich hab es immer so versucht, dass wir dafür halt momentan nicht das Wissen bzw die Ausbilgunh haben und (leider) auch nicht die Zwit um irgendwas vernünftig zu klären. Und das nur in der Fachklinik möglich ist. Damit bin ich immer gut klargekommen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself