Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Also ich finde ja, Zigaretten riechen schlimmer.

Ist ja auch lächerlich, dass immer mehr Drogen legalisiert werden, anstatt welche zu verbieten.

Leider stellen die Nikotin- und Alkoholsüchtigen einen zu großen Teil der Wähler.

Bei einem Alkoholverbot werden wohl mehr Leute auf die Straße gehen als auf den Montagsdemos in der DDR.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Den neuen Minister vollpöbeln weil er angeblich keine Eignung hat und dann nach Geldgeschenken schreien, weil die Landwirte anscheinend nicht die betriebswirtschaftliche Eignung haben einen Betrieb zu führen...

Da braucht man sich nicht über Sprüche bzgl. dummer Bauern wundern...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
wenn es rezeptpflichtig und streng kontrolliert ist, ok. aber nichts drunter.
Wieso? Lass die Leute doch ihr Tütchen rauchen? :confused:

Ist ja auch lächerlich, dass immer mehr Drogen legalisiert werden, anstatt welche zu verbieten.

Leider stellen die Nikotin- und Alkoholsüchtigen einen zu großen Teil der Wähler.

Bei einem Alkoholverbot werden wohl mehr Leute auf die Straße gehen als auf den Montagsdemos in der DDR.
Das ist nicht lächerlich, sondern ziemlich vernünftig. Hat nur Vorteile.

Mal davon abgesehen, dass für ein Verbot eigentlich jegliche Legitimation fehlt.

Und man muss weder Nikotin- noch Alkoholsüchtig sein um diese völlig unsinnige Kriminalisierung und Einschränkung dämlich zu finden.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Ich sehe da keinen Vorteil, dass die Polizei dann mehr Vekehrskontrollen speziell auf Kiffer durchführen muss.

Allgemein Drogenkonsum hat immer mehr Nachteile als Vorteile.

Und man muss weder Nikotin- noch Alkoholsüchtig sein um diese völlig unsinnige Kriminalisierung und Einschränkung dämlich zu finden.

Ich finde es nicht unsinnig, dass z.B. Alkoholkonsum für Autofahrer eingeschränkt ist.
Oder Einschränkungen von Rauchern in vielen Bereichen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.694
17.146
168
47
Wieso? Lass die Leute doch ihr Tütchen rauchen? :confused:

Mal davon abgesehen, dass für ein Verbot eigentlich jegliche Legitimation fehlt.

können wir ja gleich koks und co. freigeben. ist ja nicht weit entfernt von dem anderen zeug. so wird der drogenhandel dann gleich einfacher und behörden und co. haben kein ärger mehr mit der aufspürung, vernichtung und so. ist aber nur meine meinung. ;)

Hex

4 März 2004
244.073
63.503
158
können wir ja gleich koks und co. freigeben. ist ja nicht weit entfernt von dem anderen zeug. so wird der drogenhandel dann gleich einfacher und behörden und co. haben kein ärger mehr mit der aufspürung, vernichtung und so. ist aber nur meine meinung. ;)
Weder ist Marihuana eine Einstiegsdroge, was mittlerweile ausreichend erforscht ist, noch ist es mit harten Drogen wie Kokain gleichzusetzen.
Die Legalisierung ist und war längst überfällig.
So! :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich sehe da keinen Vorteil, dass die Polizei dann mehr Vekehrskontrollen speziell auf Kiffer durchführen muss.

Muss sie nicht. Wieso auch?
Allgemein Drogenkonsum hat immer mehr Nachteile als Vorteile.
Jetzt sprichst du von Individual-Entscheidungen. Da kommt es aber auch darauf an, was für einen persönlich Vor- und Nachteile sind.

Für eine Gesellschaft hat es vor allen Dingen Nachteile Drogenkonsum zu kriminalisieren. Aus dem einfachen Grund das die Drogen ohnehin konsumiert werden. Konsumenten unterliegen keiner Kontrolle, was Krankheiten begünstigt und Jugendschutz unmöglich macht. Das kriminelle Milieu ist hier auch nur durch die Kriminalisierung möglich und unser Justiz-Apperat muss sich mit Problemen rumschlagen die wir selbst gemacht haben.
Ich finde es nicht unsinnig, dass z.B. Alkoholkonsum für Autofahrer eingeschränkt ist.
Niemand widerspricht dem.
Du meintest es ironisch, aber grundsätzlich würde ich dem zustimmen.

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.694
17.146
168
47
Weder ist Marihuana eine Einstiegsdroge, was mittlerweile ausreichend erforscht ist, noch ist es mit harten Drogen wie Kokain gleichzusetzen.
Die Legalisierung ist und war längst überfällig.
So! :o
ok, das ist n thema da kommen wir nicht zusammen. 😅 :D😘

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

Na, jetzt übertreibst du aber gnadenlos. Im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin, MDMA, Crystal, Koks, Heroin und Co hat Hanf z.B. keine letale (=tödliche) Dosis - es ist schlichtweg unmöglich, soviel davon zu kiffen oder zu Essen, dass man davon stirbt.
Desweiteren ist das Suchtpotenzial auch gänzlich anders gelagert. Von allen anderen Substanzen wird man körperlich abhängig, auch das ist beim Hanf nicht so, obwohl wir sogar einen Rezeptor dafür im Gehirn haben.

Eigentlich isses witzig, wie im Alk-Land DE Hanf verteufelt wird, dabei war das Jahrhundertelang eine hier angebaute, gehegte und gepflegte Kulturpflanze. Beliebt, weil sie komplett verwertet werden kann, in der Vierfelderwirtschaft selbst auf kargen Böden keinen Dünger benötigt und gänzlich ohne Schädlingsbekämpfungsmittel auskommt. Und das lange bevor Harry Jacob Anslinger in den 1930ern propagierte, dass "Marie Jane" rauchende illegale Mexikaner unter dem Einfluß von Hanf amerikanische Jungfrauen vergewaltigen würden, nur um dem heimischen Baumwollanbau und -export unter die Arme zu greifen :o

Einen Haken hat der Hanf: wenn bereits eine Veranlagung zu Psychosen besteht, kann der Konsum in der Pubertät tatsächlich eine Psychose forcieren. Und genau da kommt die kontrollierte Abgabe ins Spiel - kein Dealer fragt nach einem Ausweis, aber 2008 in allen "Coffee Shops" in Amsterdam durfte ich den - mit damals immerhin schon über 30ig - mehr als nur einmal herzeigen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.427
7.892
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Na, jetzt übertreibst du aber gnadenlos. Im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin, MDMA, Crystal, Koks, Heroin und Co hat Hanf z.B. keine letale (=tödliche) Dosis - es ist schlichtweg unmöglich, soviel davon zu kiffen oder zu Essen, dass man davon stirbt.
Desweiteren ist das Suchtpotenzial auch gänzlich anders gelagert. Von allen anderen Substanzen wird man körperlich abhängig, auch das ist beim Hanf nicht so, obwohl wir sogar einen Rezeptor dafür im Gehirn haben.

Eigentlich isses witzig, wie im Alk-Land DE Hanf verteufelt wird, dabei war das Jahrhundertelang eine hier angebaute, gehegte und gepflegte Kulturpflanze. Beliebt, weil sie komplett verwertet werden kann, in der Vierfelderwirtschaft selbst auf kargen Böden keinen Dünger benötigt und gänzlich ohne Schädlingsbekämpfungsmittel auskommt. Und das lange bevor Harry Jacob Anslinger in den 1930ern propagierte, dass "Marie Jane" rauchende illegale Mexikaner unter dem Einfluß von Hanf amerikanische Jungfrauen vergewaltigen würden, nur um dem heimischen Baumwollanbau und -export unter die Arme zu greifen :o

Einen Haken hat der Hanf: wenn bereits eine Veranlagung zu Psychosen besteht, kann der Konsum in der Pubertät tatsächlich eine Psychose forcieren. Und genau da kommt die kontrollierte Abgabe ins Spiel - kein Dealer fragt nach einem Ausweis, aber 2008 in allen "Coffee Shops" in Amsterdam durfte ich den - mit damals immerhin schon über 30ig - mehr als nur einmal herzeigen.
Und der Ausweisepflicht ist immer noch da, weil es jetzt auch die Einwohnerschaft gilt, d.h. man muss Einwohner des Landes sein. Zumindest in der Grenzregion.
(Obwohl ich mit meinem Reisepass noch 'ne Chance hätte)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Niemand widerspricht dem.

Doch, du widersprichts dem.

Muss sie nicht. Wieso auch?
Weil mehr Leute wohl dadurch kiffen werden, was dann eine größerer Gefahr für den Straßenverkehr ist

Für eine Gesellschaft hat es vor allen Dingen Nachteile Drogenkonsum zu kriminalisieren.
Blödsinn. Ich finde es gut in einer Gesellschaft zu leben, wo Crystal, Koks, Heroin etc. kriminalisiert werden.

Ich denke, die meisten hier sind etwas älter.
Wer ist wirklich der Meinung, dass heutzutage genau so viel geraucht wird, wie zu der zeit als rauchen ab 16 war, es nahezu überall erlaubt war und nur einen Bruchteil vom heutigen Preis gekostet hat und weniger Aufklärung betrieben wurde?

Dieses Märchen von "Einschränkungen können den Konsum nicht einschränken" ist längst widerlegt und einfach nur lächerlich.

Du meintest es ironisch, aber grundsätzlich würde ich dem zustimmen.
Dann las uns doch gleich Arbeitslosenversicherungen abschaffen und Krankenversicherungen.
Sind wir hier im Kommunismus wo der Staat entscheidet wofür ich mein Geld ausgebe?
Wenn jeder nur an sich selber denk ist an alle gedacht.