Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und nochmal: Niemand will einfach mal eben Manni von der Baustelle in so einem Job, sondern jemand der innerhalb seines Fachs ähnliche Ämter bekleidet hat. Jemand der Ahnung von Personalführung hat, weiß nur eben immer noch nicht, wie ein Krankenhaus läuft.

Ein Gesundheitsminister muss auch nicht wissen wie ein Krankenhaus läuft. Dafür gibt es die Krankenhausleitung.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.131
12.130
130
34
Rheinhessen

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Naja
Wenn dadurch solche Aussagen kommen, sollte ein Gesundheitsminister schon wissen wie es in einem Krankenhaus läuft. Solche Aussagen sind einfach dumm.
https://www.google.de/amp/s/www.spi...hn-vorschlag-zu-mehrarbeit-a-1229113-amp.html

Ich weiß nicht, wie dumm die Aussage ist. Wie viele Stunden arbeitet denn eine Pflegekraft im Durchschnitt?
Wer 40h die Woche macht, den wird er ja nicht meinen. Wenn jemand 20h die Woche Arbeitet und das dann auf 23 autstockt um die Kollegen zu entlasten sehe ich da kein Probelm.
Aber wie gesagt ich stecke da nicht tief genug drin um das zu beurteilen.

Offensichtlich ist es doch ganz praktisch, wenn so ein Gesundheitsminister wüsste, was er da tut. Es gibt ja einen Grund wieso die Lage der Pflege so besonders bescheiden ist.
Er muss eigentlich nur politisch durchbringen, was an ihn herangetragen wird.
Ein Gesundheitsminister kann auch nicht entscheiden, die gesamte Pflegebranche im Land zu verstaatlichen um überall was machen zu können. Er kann lediglich die Bedingungen für die vom Bund angestellten Pflegekräfte direkt beeinflussen.

Die Lage der Pflege ist so bescheiden, weil sich leider viele Pflegekräfte ausnutzen lassen und kein Interesse an einem Arbeitskampf haben. Wenn ich höre, dass im Bekanntenkreis welche in der ambulanten Pflege >40€/h verdienen sehe ich da nicht so die Notsituation. Wer mit der gleichen Ausbildung sich mit Mindestlohn abspeisen lässt hat dann eben selber Schuld.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen
Wenn jemand 20h die Woche Arbeitet und das dann auf 23 autstockt um die Kollegen zu entlasten sehe ich da kein Probelm.

Da die wenigsten Leute nur 20h arbeiten um die restliche Zeit zu Hause Eier zu schaukeln, ist das eine selten dämliche Aussage.

Ich kenne genug Leute, die Teilzeit arbeiten und selbst mit einer geringfügigen Anhebung der Stunden mehr Probleme hätten als so manche, die Vollzeit arbeiten.

• Like
Reaktionen: Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.131
12.130
130
34
Rheinhessen
Da die wenigsten Leute nur 20h arbeiten um die restliche Zeit zu Hause Eier zu schaukeln, ist das eine selten dämliche Aussage.

Ich kenne genug Leute, die Teilzeit arbeiten und selbst mit einer geringfügigen Anhebung der Stunden mehr Probleme hätten als so manche, die Vollzeit arbeiten.
Genau das ist häufig der Grund.
Viele die Teilzeit arbeiten machen das was weil sie z.B. eine Familie haben. Irgendwer muss halt da sein wenn die Schule aus ist, das Kind aus der Kita abgeholt werden kann etc.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Wie schon gesagt, ich kenne die Arbeitszeiten etc. in den Bereichen nicht.

Was wären aber die Alternativen?

- Weniger Patienten aufnehmen <- geht nicht, irgendwer muss sich ja um die kümmern
- Mehr Leute einstellen <- geht nicht, findet sich keiner
- Mehr zahlen um den Job attraktiver zu machen <- alle beschweren sich über höhere Beiträge.

Ich persönlich finde Spahs Idee, dass die Pfelgekasse nur noch ein Einrichtungen zahlen soll, die Tarifverträge haben und Erhöhungen der Pflegeversicherung um das dann zu bezahlen recht vernünftig.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Moment, hat Leo hier wieder gelöscht:confused:

Wunder mich auch gerade.

Sogar mein U21 Europameister Beitrag aus dem Fußball Forum ist weg :confused:

Ich bin auch einen Beitrag verloren, und... einen Thread musste neu freigeschaltet werden!
Ich vermute ein Backup System.

Um das mal aufzulösen: Wir bereiten gerade im Hintergrund ein Update auf XenForo 2 vor. Dafür hat Ingo ein Backup gezogen und dabei ein wenig das aktuelle Forum miterwischt. :ugly: Deswegen sehen die Teilen-Buttons gerade auch so seltsam aus beispielsweise.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Um das mal aufzulösen: Wir bereiten gerade im Hintergrund ein Update auf XenForo 2 vor. Dafür hat Ingo ein Backup gezogen und dabei ein wenig das aktuelle Forum miterwischt. :ugly: Deswegen sehen die Teilen-Buttons gerade auch so seltsam aus beispielsweise.

XenQuarko 2.0, allet klar!

Simple, hässliche, reduzierte Kachen sind doch State of the Art :o:cool::heart: