Meldung des Tages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 22. Dezember 2002.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.334
    Zustimmungen:
    29.742
    !!!!
     
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    22.679
    Zustimmungen:
    8.755
    11:o
     
    Hex gefällt das.
  3. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    1.966
    Aber Thommy Gottschalk war doch immerhin mal als schwarzer verkleidet und kann sich deshalb sehr gut reinversetzen und so :o
     
    Hirnschlacht und MachineFuckingHead gefällt das.
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.318
    Zustimmungen:
    3.108
    Weil man 15 Cent drauf legt. Ansonsten weiß ich das auch nicht.
    Wie in Belgien. Da zahlt man Mühlverpackungssteuer. Ich glaub, so ungefähr 20 Cent pro Dose.
     
  5. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    1.306
    Wieso soll sich die Niederlande an Deutschland anpassen? :confused:
    Es gibt keine einheitliche Pfandregelung, die in der EU besteht.
     
  6. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.718
    Zustimmungen:
    20.513
    Ist richtig.
    Bei 15 Cent fahren Aber immer noch genug Leute extra ins Ausland um Dosen zu kaufen, die sie dann wegwerfen können.
     
    Lokilein gefällt das.
  7. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    1.306
    Für den Privathaushalt mag das eine Rolle spielen, wo man die Dosen halt beim nächsten Einkauf wieder mitnimmt (neben dem restlichen Pfand, was so anfällt)

    Aber ob auf der Palette Bier nun 6€ Pfand oder 3,6€ sind, wird für die meisten "Wegwerfer" auf Festivals keine große Rolle spielen.
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.334
    Zustimmungen:
    29.742
    Richtig, weil der Umweltgedanke für die meisten auch keine Rolle spielt.
     
    Lokilein gefällt das.
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.318
    Zustimmungen:
    3.108
    Ich warte erst mal ab, ob das Dosenbier dann auch billiger wird. Und in der zwischenzeit bewahre ich die Dosen, die ich jetzt gekauft hab. Und bring sie zurück. Ma sehen wie klug die NL'er sind. :D
    (Es gab schon früher auch die Möglichkeit, belgische Flaschen in NL zurück zu geben, und dafür Geld zu bekommen, obwohl kein Pfand darauf war!)
     
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.311
    Dieses Video macht gerade seine Runde und ich denke, dass sollten so viele Menschen wie möglich sehen:

     
    VaultBoyAsHimself gefällt das.
  11. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    22.679
    Zustimmungen:
    8.755
    Nun ja, auch nach mehrmaligem Nachdenken, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass man manchen Menschen einfach postwendend auf die Fresse hauen sollte!
     
    Stalker, Hirnschlacht und Thors97 gefällt das.
  12. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    2.879
    Beckz, Doc Rock und SAVA gefällt das.
  13. Klaasohm

    Klaasohm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. September 2002
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    2.259
  14. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    6.828
  15. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.311
    Ich wollte es tatsächlich auch gerade bringen. Der BR verteidigt das ganze übrigens noch und hat das bewusst gemacht, weil der "Künstler" ja seine Freiheit bräuchte.
    https://www.merkur.de/bayern/br-ras...tsi-mabuse-schleichfernsehen-zr-90314626.html

    Es ist irgendwie ziemlich arm, wenn einem für seine Satire nichts anderes einfällt.

    Dann hätten wir noch neues (altes) aus Stuttgart:


    Aber hey...völlig überraschend, dass diese Querdenker sich nicht an Auflagen und Vorschriften halten. Die Polizei konnte auch echt nichts anderes machen, als die brav herum zu führen und abzuklatschen.

    Also Deutschland hat nicht nur kein Rassismusproblem, Deutschland hat auch kein strukturelles Problem mit der Polizei! :ugly::o
     

Diese Seite empfehlen