Hirnschlacht
Moderator
Okay, das noch...
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass deine Klassenarbeiten das Abbild aller Weisheit sind...
Wenn wäre das natürlich die Schuld der Eltern, aber auch wenn es für einige so unglaublich klingt: Rudimentäre Handwerkliche Fähigkeiten sind heute kein Muss mehr. Ist schön wenn man sie hat, aber man kommt auch ohne sehr gut durch. Ohne IT-Kenntnisse wird man vermutlich nicht mehr all zu lange auf breiter Front durchkommen.
Lebensfähig, aber nicht lebenstüchtig. Mittlerweile ist ja im Fachabi Prozentrechnung schon Schwarze Magie (und das ist verschissener Dreisatz).
Ich bin mit 10 Jahren mit einem gleichaltrigen Freund mittels Zug 50 Kilometer weiter in den Zoo gefahren.
Und mit 16 alleine mit dem Zug bis nach Ungarn.
Die Grundlagen sind so dämlich einfach und das Jungvolk begreift sie nicht. Und dann glauben sie, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (bis sie von mir eine lustige 5 in der Klassenarbeit kassierten).
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass deine Klassenarbeiten das Abbild aller Weisheit sind...
Also haben eigentlich die Eltern der "heutigen Jugend" versagt, weil sie es nicht auf die Reihe gebracht haben ihren Kindern wenigstens rudimentäre Handwerkliche Fähigkeiten mitzugeben?
Wenn wäre das natürlich die Schuld der Eltern, aber auch wenn es für einige so unglaublich klingt: Rudimentäre Handwerkliche Fähigkeiten sind heute kein Muss mehr. Ist schön wenn man sie hat, aber man kommt auch ohne sehr gut durch. Ohne IT-Kenntnisse wird man vermutlich nicht mehr all zu lange auf breiter Front durchkommen.