Wenn die Technologien da wären hätte Kalifornien oder Deutschland schon lange effiziente Speicher und P2Gas gebaut.
Das wäre die perfekte Lösung für die Erneuerbaren. Und man könnte sogar dick Geld damit machen und den EE Müll Strom bei Spitzen zu Ramsch Preisen abnehmen.
Nur ist die Technologie eben noch nicht ausgereift. Es werden jetzt erst Testanlagen gebaut die eine zukünftige Wirtschaftlichkeit und Skalierbarkeit ergründen sollen. Ist noch Zukunftsmusik aber es wurden jetzt schon utopische Entscheidungen auf wackeliger Grundlage gefällt.
Das war doch der Punkt! Die Technologien könnten schon da sein, wurden aber von dem ach so tollen und fairen Kapitalismus klein gehalten.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, das letzte Bohrloch zubetoniert ist und die letzte ARAL geschlossen, dann werdet Ihr mitkriegen, daß man bei den Grünen nachts kein Bier kriegt.
Ich kann mein Bier auch an der neuen komplett automatischen Elektrotankstelle holen. So what?
Dann haben sie nix getaugt.
Unsinn. Der Verfall einer Hochkultur ist fast berechenbar und völlig normaler geschichtlicher Verlauf. Wenn es unsere EU so noch in ein paar hundert Jahren gibt, können wir gerne anfangen zu spotten, ansonsten sind wir ja schon dabei fleißig gegen zu steuern.
Mal davon ab ändert ein Verfall nichts an den technologischen und wissenschaftlichen Errungenschaften besagter Kultur.
Die alten braunen Männer aus dem Orient haben etwas abgeschrieben. So what? Eine wirkliche Weiterentwicklung des Wissens fand im Orient die letzt 1000 Jahre nicht statt. Vielleicht wiel im Orient die Weiber nix zu sagen haben und Schwule gekieselt werden?
Wir benutzen nur zufällig die arabischen Zahlen, welche die Grundlage für unser metrisches System sind...
Ansonsten ist die Aussage dass das Wissen dort nicht weiter entwickelt wurde vor allen Dingen Unwissen.
Ui, Du willst doch nicht etwa den ganzen Haß auf die Armen dort auskippen? Den Regenwald zur Landgewinnung zünden nämlich in Mittel/Südamerika für gewöhnlich die Kleinbauern an. Liegt am dort praktizierten ackerbaulichen System. Lustig ist: in Bolsonero-Land wird dieses Jahr ungefähr soviel Regenwald abgefackelt wie durchschnittlich in den Jahren davor. Also Geschäft wie üblich. Nur gibts jetzt gerade einen Aufstand.
In Afrika werden übrigens derzeit weitaus mehr Flächen brandgerodet als in Mittel/Südamerika. Da regt sich aber niemad auf. Warum?
Und genau das ist falsch. Es sind eben mehr Flächen die schon deutlich früher brennen, als die Jahre zuvor. Dann kommt hinzu, dass Bolsonaro dazu quasi anstiftet und duldet.
In Afrika brennen dazu übrigens mehr Flächen, weil dort auch eine viel größere natürliche Brandgefahr besteht, nicht wegen gebilligter Brandrodung. Such dir vielleicht einfach mal ne andere Info-Quelle als irgendwelche rechts-konservativen Blättchen.
Der Kapitalist ist per Definition nicht rassistisch und vorurteilsfrei. Darf er auch nicht sein laut Marx (er ist zur Profitmaximierung verpflichtet). Dem Kapitalisten ist egal ob der Taler in seiner Tasche von einem weißen Mann oder von einem Neger kommt.
Es geht dabei ja nicht darum an wem er verdient, sondern mit wem. Ansonsten achtest du von nun an, besser auf deine Wortwahl.
Tja, ich wär schön blöd, wenn ich das rackernde Zugpferd jetzt plötzlich hochbefördere. Mit seinem fachlichen Wissen ist es an der Stelle wo es gerade ist am produktivsten (Nichtanwendung des PETER-Prinzips).
Jetzt ist nur blöd, dass Produktivität aus mehr besteht, als maximierte Effizienz. Man kann seine guten Mitarbeiter natürlich klein halten, das sorgt aber dafür dann für Unmut und Demotiviation in der Belegschaft und im Endeffekt auch dafür, dass dein Zugpferd auf kurz oder lang keinen Bock mehr hat. Das schlägt sich aufs Betriebsklima und letztlich auf die Effizienz der Arbeit aus und sorgt sogar noch dafür, dass sich gute Kräfte hüten werden, in deiner Firma anzufangen.
Das schöne ist, dass ist nicht nur theoretisches Geschwafel, sondern es klappt wirklich. Wenn man seine Mitarbeiter wie Menschen behandelt, dann -oh Wunder- haben die tatsächlich Bock zu arbeiten und schaffen sogar mehr.
Ich war gestern nur leicht angetrunken und getriggert
Einfach weil mir diese simplifizierende Mentalität, die halt nunmal in diesem Satz steckt, so oft begegnet ist, da ist mir mal kurz der Kragen geplatzt
Wie gesagt: Da bin ich grundsätzlich voll bei dir! Hab mir solche Sprüche selber oft genug anhören müssen! Ansonsten gibt es da bei uns an der HS auch immer die Verwaltung die mich regelmäßig zum Platzen gebracht hat. Es wurde darauf bestanden, die per Mail geschickten Sachen alle nochmal auf Papier einzureichen (Also nicht wegen einer Unterschrift oder so, sondern einfach weil...). Auf meine Frage wozu ich das machen soll, wurde mir gesagt, die müssten auf Nachfrage immer vorzeigbar sein. Und der Grund, wieso die dann nicht auf Nachfrage ausgedruckt werden können, ist der, dass das nicht die Aufgabe der Verwaltung wäre...
Ich wäre der fast an den Hals gesprungen! Und das ist nur eine Geschichte!