Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.082
7.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Diese Diskussion hatte ich (zufälligerweise) gestern auch noch (mit einem Deutscher).
Jetzt haben wir Europawahl, aber das hat NATIONAL überhaupt keine Konzequenzen! (Außer dann vlt. in Belgien, wo Landes- und "Bundes"wahl gleichzeitig sind) Also, sollte die GroKo in 2 Wochen verlieren, machen sie fröhlich weiter, als wäre nix passiert. (ja, sie schreien dat sie verloren haben, jadajada, aber danach, als alles vorbei is, machen die einfach weiter)

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.362
8.244
128

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.228
158
Das habe ich gestern auch gesehen, eine Reportage über den Görlitzer Park in Berlin.
Was für ein Schwachsinn.
Aber schön eingezeichnet war's.

Da bekomme ich auch langsam eine Krawatte:
https://www.gmx.net/magazine/panora...ssen-polizei-kassiert-fuehrerscheine-33738964
Schon mal in Ordnung das denen die Lappen weggenommen werden.
Jetz noch ne saftige Strafe für das rumballern dit den Schreckschusswaffen und die Verkehrsbehinderung auffe Bahn.
Frage mich nur ob das Wirkung haben wird?
So wie solche Leute gegen alle Regeln verstoßen und keine Rücksicht nehmen auf ihre Mitmenschen, so wenig wird die das Strafmaß interessieren.

WOAnders

6 Juli 2016
10.362
8.244
128
So wie solche Leute gegen alle Regeln verstoßen und keine Rücksicht nehmen auf ihre Mitmenschen, so wenig wird die das Strafmaß interessieren.
Ja, da hast du Recht, aber sie verstoßen ja nicht gegen ihre Regeln, nur gegen das StGB.
Ich will da aber jetzt keine Kulturkreis-Diskussion anstoßen, nicht falsch verstehen.
Aber solche Aktionen (Autokorso meinetwegen, aber nicht auf der Autobahn) gehen gar nicht und müssen so hart wie möglich bestraft werden, das hat schon genug Schule gemacht.
Vor allem fördert sowas wieder diese unsägliche "Alle-über-einen-Kamm-scheren"-Mentalität und ist Wasser auf die Mühlen derer, die sich
eher auf dem rechten Flügel der politischen Gesinnung befinden.
Meine persönliche Meinung.

WOAnders

6 Juli 2016
10.362
8.244
128
Diese Aussage verstehe ich nicht. Erst recht nicht im Zusammenhang mit
Ich denke, die Aussage war relativ deutlich aber ich will es dir gerne erläutern.
Um es auf den Punkt zu bringen.
Das soll heißen, dass sich Teile der Bevölkerung einen Scheiß um die Gesetzgebung des Landes in dem sie leben scheren.
Man kann nicht gegen Gesetzte verstoßen nur weil ich der Meinung bin, Traditionen (Autokorso, mmmhh) zu erhalten die definitiv illegal sind.
Dazu zähle ich nicht nur die in dem Artikel genannten Punkte sondern auch Rituale wie Blutrache, Kinderheirat oder Beschneidung von minderjährigen Mädchen in irgendwelchen Hinterzimmern.
Diese Liste kann sicherlich noch fortgeführt werden.

Wir alle die wir hier in diesem Land leben, haben uns an geltendes Recht zu erhalten, unabhängig der Herkunft.
Das gilt selbstverständlich andersrum genau so, abhängig vom Wohnort.

Bitte versuche nicht, mich irgendwie in die rechte Schublade zu packen, darum geht es nämlich gar nicht und wäre völlig falsch.

• Like
Reaktionen: Wackzilla und Hex

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.462
2.373
98
Bitte versuche nicht, mich irgendwie in die rechte Schublade zu packen, darum geht es nämlich gar nicht und wäre völlig falsch.
Nein, das tu ich nicht. Ich habe nur nicht verstanden, was Du mit "ihre Regeln" meintest.
Wir alle die wir hier in diesem Land leben, haben uns an geltendes Recht zu erhalten, unabhängig der Herkunft.
Das gilt selbstverständlich andersrum genau so, abhängig vom Wohnort.
Jetzt habe ich es verstanden: Eigentlich haben wir alle dieselben Regeln, an die wir uns halten sollten. Aber es gibt Bevölkerungsgruppen, die sich ihre eigenen Regeln machen. Da sind wir durchaus einer Meinung. Ob das jetzt z.B. Clans sind oder Rockergruppen oder Vorstände von Großbanken... gibt ja genug Beispiele.

• Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

6 Juli 2016
10.362
8.244
128
Nein, das tu ich nicht. Ich habe nur nicht verstanden, was Du mit "ihre Regeln" meintest.

Jetzt habe ich es verstanden: Eigentlich haben wir alle dieselben Regeln, an die wir uns halten sollten. Aber es gibt Bevölkerungsgruppen, die sich ihre eigenen Regeln machen. Da sind wir durchaus einer Meinung. Ob das jetzt z.B. Clans sind oder Rockergruppen oder Vorstände von Großbanken... gibt ja genug Beispiele.

Genau so war es gemeint. :)

• Like
Reaktionen: Sullivan

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
"Farage selbst hat in den vergangenen Wochen mehrfach erklärt, dass seine Partei erst nach den Europawahlen politische Ziele bekanntgeben werde."

Was für ein geiles Konzept ist das denn bitte? Ich glaub ich gründe auch ne Partei!

https://www.wiwo.de/politik/europa/...-party/24337786.html?utm_source=pocket-newtab

Das Ziel "Longdrinks mit vernünftigem Mischverhältnis zu anständigen Preisen in Bühnennähe" kann man aber bedenkenlos schon vor der Wahl bekannt geben :o

• Like
Reaktionen: neo-one und Doc Rock

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.082
7.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien