ich stell das mal hier rein
https://web.de/magazine/gesundheit/zuckersteuer-deutschland-sinnvoll-unsinn-32958620
also ich finde es absoluten quatsch, diese zuckersteuer. man würde andere wege finden um den zucker, in dem sinne, weiter zu verkaufen. und ich glaube nicht, daß das einfluß auf die ernährung hat. ja deutschland wird immer dicker und fetter. ich würde mich auf der stelle für das ampelsystem aussprechen. allerdings muß dieses system deutlich auf den verpackungen sichtbar sein. man glaubt gar nicht wie rot es in den regalen deutschlands leuchten würde. ich kann mir gut vorstellen, daß ein verbraucher eher auf eine sichtbare rote, gelbe oder grüne ampel reagiert und anders ein kaufen würde, als sich erstmal eine riesige inhaltsangabe mit wieviel zucker und anderer mist drin ist, durchzulesen.
rote ampel würde für mich signalisieren z.b. : zucker, schlechte fette, kohlenhydrate, viele zusätze usw. so würde ich das zeug gleich stehen lassen. niemand sagt was, wenn man mal sündigt. aber nicht in dem maße wie es jetzt die menschheit tut. keine zeit mehr zum essen, für pausen, also geht man zur fastfootbude. vor der glotze wird die chipstüte aufgerissen und man darf ja erst aufhören, wenn die tüte leer ist. kennen wir alle, so ist es wohl gewollt., statt mal n appel essen. ja ich bin selber zuckerfresser, ich liebe das zeug und ich kann schwer meine finger davon lassen, dafür gibts bei mir keine chips, fastfoot, schokolade oder sonstiges.
wie seht ihr die sache?
Dem kann ich nur zustimmen.
Eine Ampel halte ich für Augenwäscherei.
Man sollte sich schon gut informieren über die Lebensmittel die man kauft, wenn man Wert auf eine gute, gesunde und nachhaltige Ernährung legt.
Ich denk mir oft, man nimmt sich soviel Zeit für jeden Mist und investiert Geld in alles mögliche.
Aber wenn es um die Ernährung geht, dann ist es vielen einfach egal. Hauptsache günstig und schnell.
Man setzt sich kaum damit auseinander was man eigentlich zu sich nimmt und woher das stammt. Das verstehe ich nicht.
Warum kann man sich dafür nicht die Zeit nehmen?
Warum ist etwas so Elementares wie die Ernährung welche auch einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat vielen so egal?
Das hoffe ich auch. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben.Bei der Landtagswahl im September gibt's hoffentlich auf den Sack.
Das hoffe ich auch. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben.
Müsst ihr den Meldung des Tages so zuspämmen? *nörgel*
Wir ham doch genug Threads zum spammen, woll?
Das hoffe ich auch. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben.
warum kann ich die Quote nicht löschen.Ich hatte meine früher auch im Wohnzimmer aufbewahrt, aber irgendwie versperrte mir jedes Mal einer von diesen Rackern die Sicht auf den Fernseher.
Das nervte mich sehr.
Das ist aber doch keine Meldung des Tages...Neue Entwicklung Oberliga/DEL2 - Bayreuth Tigers - DEL2 Eishockey
Einerseits ist das natürlich echt schade, auf der anderen Seite gut für uns.
Mal schauen wie man sich am Ende entscheidet.
Das ist aber doch keine Meldung des Tages...
Das ist aber doch keine Meldung des Tages...
Viel wichtiger ist doch das Urteil des Bundesgerichtshofes, dass Bier nicht mehr mit dem Begriff bekömmlich beworben werden darf...
Da kann man mal sehen, wie vernebelt unsere Justiz ist. Bier ist sehr wohl bekömmlich, was ich in jahrelangen Selbsttests herausfinden konnte...
So eine dämliche Bevormundung... Als ob jemand auf Grund so einer Begrifflichkeit tatsächlich glauben würde, dass Bier gesundheitsfördernd ist...
Ich finde noch nicht einmal, dass der Begriff Bekömmlichkeit überhaupt eine Gesundheitsförderung suggeriert...