Eichelfritte
W:O:A Metalhead
- 19 Sep. 2016
- 371
- 109
- 88
Da hat die Türkei sich doch tatsächlich ihren Diktator selbst gewählt. Mal gucken ob das so gut funktioniert, wie bei uns damals...
...vermutlich ja.Da hat die Türkei sich doch tatsächlich ihren Diktator selbst gewählt. Mal gucken ob das so gut funktioniert, wie bei uns damals...
Ich meinte 75% in Belgien gesehen zu haben. Noch zu viel....vermutlich ja.
Die meisten Zustimmungen für die Mehrheit dieses Referendums kamen ja von den Türken aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Bei den in der Schweiz lebenden Türken sah das ganz anders aus. Da waren 70% dagegen!!!
...vermutlich ja.
Die meisten Zustimmungen für die Mehrheit dieses Referendums kamen ja von den Türken aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Bei den in der Schweiz lebenden Türken sah das ganz anders aus. Da waren 70% dagegen!!!
Das ist so formuliert nicht ganz richtig:
Richtig ist dass die Zustimmungsrate unter den im Ausland lebenden Türken, die gewählt haben, höher war als in der Türkei selbst.
aber:
Ihr Anteil an allen Wahlberechtigten Türken ist relativ gering. Auch dass Türken, die zusätzlich eine andere Staatsbürgerschaft haben, nicht mitwählen durften, solllte man dabei nicht übersehen.
In Deutschland zum Beispiel leben 4,5 Millionen türkischstämmige Menschen. Davon waren etwa 1,5Millionen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag nur bei etwa 50%. In Deutschland haben grob 405.000 Wähler mit "Ja" abgestimmt (237.000 mit "Nein").
Ich denke überzeugte Unterstützer von Erdogan haben sich in größerer Anzahl auf den Weg zu den z.T. weit entfernten Wahllokalen gemacht als diejenigen, die den Systemwechsel nicht für eine gute Idee gehalten haben. Der Teil ist allerdings Spekulation.
edit: Satz
Zum Thema "Türkei-Referendum" habe ich heute folgende Nachricht bekommen.
Einfach mal lesen.
Das ist ausdrücklich nicht von mir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Erdogan-Anhänger in Deutschland,
nachdem ich nun mit großer Sorge beobachtete, wie unglücklich und unverstanden Sie sich hier bei uns fühlen, bin ich nach eingehenden Überlegungen zu der Überzeugung gelangt, dass es Ihnen nicht weiter zuzumuten ist, bei mir zu bleiben. Das Letzte, was ich will, ist, dass Sie und Ihre Familien leiden müssen.
Sehen Sie doch mal: Sie fühlen sich hier unverstanden und von einer Geisteshaltung und Kultur bedrängt, die Sie nicht gutheißen. Sie dürfen hier ihre Töchter nicht in minderjährigem Alter verheiraten, Sie dürfen Ihrem Wunsch nach Todesstrafe und Presseunfreiheit nicht nachkommen. Sie müssen sogar fürchten, dass Ihre Meinung hier ungehört verhallt, weil sie niemanden interessiert.
Es droht gar, dass Ihre Kinder in Freiheit aufwachsen und für sich selbst entscheiden müssen, was sie wollen; sogar Ihre Mädchen und Frauen haben ein Recht darauf, gleichberechtigt, gebildet und frei leben zu dürfen. Es wäre doch für Sie ein großes Unglück, wenn sie dieses Recht in Anspruch nähmen. Sie kämen doch gar nicht drum herum, Ihre Lieben wegen Ungehorsam und zur Erhaltung der Familienehre zu töten. Und das wiederum ist hier leider verboten. Und das werde ich auch nicht ändern.
Sehen Sie, das alles ist für Sie mit großem Stress behaftet, dem Sie vermutlich auf Dauer nicht standhalten können. Stress macht krank und unglücklich. Daher ist es doch nur hilfreich, dorthin zu gehen, wo Sie all das, was Sie für wünschenswert halten auch leben können. Ihr Präsident wird Sie sicherlich mit offenen Armen empfangen, denn da er ganz viele böse Menschen bereits eingesperrt hat, und sie logischerweise auch wird hinrichten müssen, sind ganz viele Wohnungen und Arbeitsplätze in der Türkei frei.
Auch dürfte es für Ihre vielköpfigen Familien keine Unterbringungsprobleme geben, denn da die Deutschen in Ihrem Land keinen Urlaub mehr machen möchten (die anderen Europäer bestimmt auch nicht), gibt es viele große Häuser mit allem Komfort, die nun leer stehen.
Ihr Präsident kann alle Unterstützung brauchen, aber was nützen Sie ihm, wenn Sie so weit entfernt von seiner liebenden Hand dahinvegetieren? Ihr Präsident hat Großes vor, und nicht zuletzt möchten Sie doch sicherlich hautnah miterleben, wie die Türkei endlich zu dem wird, was Sie und Ihr Präsident sich sehnlichst wünschen.
Tun Sie also sich und Ihrem Präsidenten einen Gefallen, und kehren Sie in ihr Land zurück. Das wird für Sie und Ihren Präsidenten der schönste Moment des Lebens sein. Seien Sie da, wo Sie gebraucht werden und wo Ihrem Glück nichts im Wege steht. Besteigen Sie ein Flugzeug und in wenigen Stunden sieht Ihre Welt ganz anders aus. Mich wundert, dass Sie da noch nicht selbst draufgekommen sind. Aber man sieht ja manchmal vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, besonders, wenn man gestresst ist.
Ich freue mich, wenn Sie endlich wieder glücklich sein können. Und bedenken Sie das schöne deutsche Sprichwort: Jeder Abschied wird ein neuer Anfang sein.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Deutschland
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz gesagt, wer sich die Suppe einbrockt, sollte sie auch auslöffeln!
So in etwa war das auch mein Gedanke, auch wenn zum Teil ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist, aber die ganze Ausdrucksweise an sich lässt doch eher anmuten das sowas mal locker von gewissen Leuten stammen könnte....So ein Müll sollte trotzdem nicht weiter verbreitet werden.
Das stimmt natürlich zu 100%, da gebe ich dir Recht.So in etwa war das auch mein Gedanke, auch wenn zum Teil ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist, aber die ganze Ausdrucksweise an sich lässt doch eher anmuten das sowas mal locker von gewissen Leuten stammen könnte....
Viel zu viele, weil sie denken, dass diese Denkweise wieder salonfähig wird. Deshalb sollte man sowas auch nicht weiter verbreiten, auch, wenn man die Meinung nicht teilt...Das stimmt natürlich zu 100%, da gebe ich dir Recht.
Ich wollte das auch nicht in dem Sinne "verbreiten".
Allerdings möchte ich auch nicht wissen, wieviele Menschen das sofort unterschreiben würden.
So ein Müll sollte trotzdem nicht weiter verbreitet werden.
Ich weiß natürlich, dass der Text völlig überzogen ist.Viel zu viele, weil sie denken, dass diese Denkweise wieder salonfähig wird. Deshalb sollte man sowas auch nicht weiter verbreiten, auch, wenn man die Meinung nicht teilt...
Der Text ist natürlich vollkommen überzogen, was du auch erkannt hast.Ich weiß natürlich, dass der Text völlig überzogen ist.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Text aus diesem thread in diesem Forum in die große weite Welt verbreitet wird.
So wichtig sind wir gar nicht!
Mal ganz davon abgesehen, wird dieser "Müll" durch unsere im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit geschützt, auch wenn es einem nicht passt.
Das ist ja Sinn und Zweck der Sache.
Und ich denke, damit können wir das "Ding" auch abhaken, oder?
Puh, RTL2 oder Arte!!