Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.687
62.061
158

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Eben in den Nachrichten gehört....und grad haben wir N24 laufen....schon wieder.....:(:(:( es wird auch von Toten berichtet...genaue Zahl ist noch unbekannt....
Nach neuestem Stand wurde ein 39-jähriger Usbeke als Anhänger des IS als Tatverdächtiger festgenommen. Derzeit spricht man von mind. 4 Toten und 15 Verletzten.

Hex

4 März 2004
242.687
62.061
158
Wie krank will unsere Welt eigentlich noch werden. Pervers ist für sowas ein wirklich gelinder Ausdruck :(:uff:
Das schlimme daran ist das dies leider mittlerweile zum Alltag geworden ist. Es gibt unzählige Berichte dieser Art von Rettungskräften. Da fehlen einem einfach nur noch die Worte über soviel Egoismus und Blödheit der Menschheit.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das schlimme daran ist das dies leider mittlerweile zum Alltag geworden ist. Es gibt unzählige Berichte dieser Art von Rettungskräften. Da fehlen einem einfach nur noch die Worte über soviel Egoismus und Blödheit der Menschheit.
Schlimm ist, dass ein solches Verhalten auch noch widerstandlos hingenommen und in Teilen sogar akzeptiert wird. Ich kann nicht verstehen, dass die meisten Menschen vor Ort nicht die Eier in der Hose haben gegen ein solchens Verhalren zu protestieren um zumindest auf das Fehlverhalten hinzuweisen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wie krank will unsere Welt eigentlich noch werden. Pervers ist für sowas ein wirklich gelinder Ausdruck :(:uff:
Ich gebe Dir bei Deiner Einschätzung was die Perversität angeht recht.
Mich nervt aber immer dieses "es wird immer schlimmer". Wenn dem so wäre, müßten wir heute Gladiatorenkämpfen zuschauen.
Nein, ich denke, es wird nicht immer schlimmer; Gaffer gab es zu allen Zeiten. Was neu ist, ist die Offenheit, mit der sie das zeigen. Letztendlich das gleiche Phänomen wie die "Wutbürger": Es gab sie schon immer, jetzt trauen sie sich nur.

Hex

4 März 2004
242.687
62.061
158
Ich gebe Dir bei Deiner Einschätzung was die Perversität angeht recht.
Mich nervt aber immer dieses "es wird immer schlimmer". Wenn dem so wäre, müßten wir heute Gladiatorenkämpfen zuschauen.
Nein, ich denke, es wird nicht immer schlimmer; Gaffer gab es zu allen Zeiten. Was neu ist, ist die Offenheit, mit der sie das zeigen. Letztendlich das gleiche Phänomen wie die "Wutbürger": Es gab sie schon immer, jetzt trauen sie sich nur.
Was bitte ist an der Ausdrucksweise "es wird immer schlimmer" so verkehrt?? Genau das trifft nämlich zu. Das hat nichts damit zu tun das sich Leute nun offener trauen würden, es hat zugenommen. Zunehmend werden mehr Rettungskräfte am und im Einsatz behindert oder gestört in einer unverantwortlichen Art und Weise. Die Berichte darüber nehmen zu. Klar gab es schon immer Idioten die das gemacht haben. Aber nicht soviele und nicht in dieser Art und Weise. Das hat zugenommen und das ist schlimmer geworden. Das sind nunmal die Fakten. Und darum geht es in dem Bericht auch gar nicht. Eher sollte man sich mal Gedanken drüber machen wo das alles noch hinsteuert. Und ich denke auch das hier die Politik gefragt ist mit schärferen Strafen bei Behinderungen der Einsatzkräfte während ihrer Arbeit, es geht da schließlich um Menschenleben und die Würde des Menschen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.409
6.349
118
Niedersachsen
Was bitte ist an der Ausdrucksweise "es wird immer schlimmer" so verkehrt?? Genau das trifft nämlich zu. Das hat nichts damit zu tun das sich Leute nun offener trauen würden, es hat zugenommen. Zunehmend werden mehr Rettungskräfte am und im Einsatz behindert oder gestört in einer unverantwortlichen Art und Weise. Die Berichte darüber nehmen zu. Klar gab es schon immer Idioten die das gemacht haben. Aber nicht soviele und nicht in dieser Art und Weise. Das hat zugenommen und das ist schlimmer geworden. Das sind nunmal die Fakten. Und darum geht es in dem Bericht auch gar nicht. Eher sollte man sich mal Gedanken drüber machen wo das alles noch hinsteuert. Und ich denke auch das hier die Politik gefragt ist mit schärferen Strafen bei Behinderungen der Einsatzkräfte während ihrer Arbeit, es geht da schließlich um Menschenleben und die Würde des Menschen.

Ich denke auch, dass das Gaffen und infolge dessen u. a. die Behinderung von Einsatzkräften schlimmer wird. Dies hängt mMn auch mit dem Run auf DAS Bild für Facebook und Co zusammen. Es gibt - anders als früher - jetzt Plattformen, auf denen man schlimmste Bilder aller Art posten muss, um Feedback zu bekommen, das in der realen Welt offensichtlich fehlt. Und leider scheint die Kinderstube, in der Pietät, Empathie und der Blick fürs Wesentliche hätte vermittelt werden sollen, bei diesen Leuten versagt zu haben. Kein Wunder - Erziehung und damit auch Wertevermittlung wird ja den Kindergärten und Schulen überlassen. Das können Erzieher und Lehrer nicht schaffen, schon gar nicht, wenn dort den Sprösslingen zunächst mühevoll das Essen mit Besteck beigebracht werden muss. Ach, einfach nur traurig ist das.

• Like
Reaktionen: Elbdeern und Hex

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Versteh mich nicht falsch! Was da passiert ist absolut nicht tolerierbar; da bin ich ganz bei Dir.
Ich denke eben nur, dass dieser Mist einfach nur, wie soll ich sagen, gesellschaftsfähig geworden ist. Deshalb kommt es zu mehr Vorfällen. In der Beziehung hast Du vielleicht recht, wenn Du sagst, dass es schlimmer wird. Aber der Mensch an sich ist einfach noch das gleich Tier wie vor 1000 Jahren.
Das meine ich wenn ich sage, es wird nicht schlimmer ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
xxxxxxxxxxxxxxx
Ich glaub nur, dass auch höhere Strafen nicht viel bringen werden. Hab schon in einigen Berichten zu solchen Fällen gelesen, dass die Einsatzkräfte gar keine Zeit hätten sich auch noch um solche Idioten zu kümmern. Und wo kein Kläger da kein Richter.

• Like
Reaktionen: E'Lell