Nebelkrähe
W:O:A Metalmaster
Hm, nee, noch nie gehört. Wie wird das hergeleitet?Nah dran sein.
Kort op de bal zitten. Aber das kennt ihr nicht.
Hm, nee, noch nie gehört. Wie wird das hergeleitet?Nah dran sein.
Kort op de bal zitten. Aber das kennt ihr nicht.
Hat wahrscheinlich mitm Fußball zu tun. Aber mehr weiß ich nicht.Hm, nee, noch nie gehört. Wie wird das hergeleitet?
Wäre ich heute Lehrer, ich würde mir die goldene Kugel geben. Wir haben eine Freundin, die ist Lehrerin an einer Grundschule. Was sich Eltern da so alles erlauben ist echt der Hammer.
Kinder in die Welt setzen und die Erziehung am besten vom Säuglingsalter an in andere Hände geben
Was die versäumt haben merken die dann erst viel später, was gleichzeitig die Strafe dafür ist Haben sie sich dann aber auch redlich verdient.
Hab ich gehört heute Morgen.So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Trump noch autoritärer regiert als befürchtet.
Wer nicht mitzieht wird direkt entlassen.
http://www.t-online.de/nachrichten/...tizministerin-sally-yates-wegen-verrats-.html
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Trump noch autoritärer regiert als befürchtet.
http://www.t-online.de/nachrichten/...tizministerin-sally-yates-wegen-verrats-.html
Hab ich gehört heute Morgen.
Scheint allerdings normal zu sein.
Wie dem auch sei, Trump ist ein gefährlicher Mensch. Ma abwarten ob er seinen Sitz aussitzen kann. Einige behaupten schon, er wird ein Impeachement haben innerhalb seines Termins.
Nunja, die Justizministerin war noch Teil von Obama's Regierung. Sie ist ohnehin nur noch im Amt bis er seinen Kandidaten Sessions durch die Anhörungen bekommt. Dass er sich von ihr dann nicht öffentlich demontieren lassen möchte ist auch klar. Jetzt mal abgesehen davon wie das inhaltlich zu bewerten ist.
Die Justizministerin wäre aber sowieso nur noch für ein paar Tage im Amt. Bei dem Chef der Einwanderungsbehörde weiß ich es nicht.
Aber es wurde auch schon alle Diplomaten die ein internes Protestschreiben unterschrieben haben, ein vorzeitiges Dienstende nahegelegt.
Ich finde Trump extrem unsympathisch. Dieser Mensch schadet den USA gehörig.So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Trump noch autoritärer regiert als befürchtet.
Ich fürchte die Wahlen bei uns, Frankreich und die bei euch in diesem Jahr.
Wilders, Le Penn und die AfD.
Auch kein Haar besser.
LOL!Für das gesellschaftliche Klima ist die AfD sicher schädlich. Machtpolitisch sehe ich da für die kommende Bundestagswahl erstmal noch kein Problem. Bei 5-6 Parteien im Bundestag wird der Einfluss marginal bleiben und im Moment tun sie alles dafür dass sie ihr Wählerpotential nicht ausschöpfen werden. In der Partei deutet sich auch schon wieder eine Erosion von Petry's Macht an.
Frankreich ist eine komplett andere Geschichte. Extrem unklar was da passiert. Teile des Landes scheinen schon mit einer möglichen Präsidentin Le Pen d'accord, was durchaus beunruhigend ist.
Aus der letzten Postillon Sonntagsfrage:
LOL!
Jedoch bin ich etwas weniger beruhigt. Vor allem weil in den letzten Zeiten die Vorhersagen nicht stimmten mit den wirklichen Ergebnissen. (Brexit, wurde behauptet, kommt nicht, nächsten Tag trotzdem Brexit. Clinton würde die Wahl einfach gewinnen, Trump ist jetzt Präsident) Von daher bin ich mit der Behauptung die AfD sei keine Gefahr, nicht beeindruckt. Trump's Sieg könnte die Situation komplett anders machen!
Wenn ich das in NL sehe, wo die PVV schon sehr hoch steht!
Nee, das stimmt. Und das gleiche gilt auch für "uns". Und so weit ich weiß, will KEINER mit der PVV zusammmenarbeiten.Da hast recht mit den Prognosen die falsch lagen. In den von dir genannten Fällen ging es aber immer um ein Kopf-an-Kopf Rennen, das anders ausgegangen ist als vorhergesagt. In den USA kommt auch ein sehr komplexes Wahlsystem dazu, das in knappen Fällen demoskopisch kaum zu fassen ist. Dort hat Trump mit knapp 3 Millionen Stimmen weniger (46% Trump, 48% Clinton) als die Konkurrentin die Wahl gewonnen.
Das ist in D deutlich anders. Und ohne Koalitionspartner, der sich nicht abzeichnet, bräuchte eine AfD 50% der Sitze für eine Regierung. So groß ist keine Wand dass man den Teufel da dranmalen kann