Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ch-tod-ihres-kindes-verurteilt-a-1089934.html

Ihr Kind war schwer krank. Doch statt zum Arzt zu gehen, wollten zwei Kanadier ihren 19 Monate alten Sohn mit Alternativmedizin kurieren. Er starb. Jetzt mussten beide vor Gericht.

hat wohl zuwenig Globuli bekommen, das Kind. :o

Unverantwortlich so was, gerade bei einem Kind in dem Alter ist eigentlich ein ärtzlicher Besuch bei einer Krankheit Pflicht.

Eigentlich müsste noch viel mehr Aufklärung im Bezug auf die Gefahren dieser Hokuspokus-Medizin (bzw. dem Fehlen einer angemessenen Behandlung) betrieben werden.

Geil sind auch die Impfgegner da draußen (die fallen mit ihrer Wisseschaftsverneinung für mich schon ein wenig in die gleiche Kategorie wie die Aluhut-Träger von der Chemtrail-Verschwörung) :rolleyes:

Ich bin dafür das eine gestzliche Impfpflicht eingeführt wird, es gibt nämlich tatsächlich Leute die, aufgrund von gesundheitlichen Komplikationen, bestimmte Impfungen nicht bekommen können. Und die haben natürlich keine Wahl.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ich bin dafür das eine gestzliche Impfpflicht eingeführt wird, es gibt nämlich tatsächlich Leute die, aufgrund von gesundheitlichen Komplikationen, bestimmte Impfungen nicht bekommen können. Und die haben natürlich keine Wahl.

Oder man koedert die Leute mit finanziellen Anreizen wie zum Beispiel bei meinem Arbeitgeber. Wenn man in Herbst ein Grippeimpfung bekommt, bezahlt man weniger Krankenversicherung. Die Impfung ist gratis. Wenn man sie nicht bekommt muss man eine Maske waerend der Grippezeit tragen. Die Masken warden gratis zur Verfuegung gestellt.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Geil sind auch die Impfgegner da draußen (die fallen mit ihrer Wisseschaftsverneinung für mich schon ein wenig in die gleiche Kategorie wie die Aluhut-Träger von der Chemtrail-Verschwörung) :rolleyes:

Hast schon recht. Aber manche Leute sind sehr schwer von ihren Vorurteilen abzubringen, auch wenn die Nebenwirkungen der Hauptimpfungen eher gering sind.

Aber, wenn ich mir so manchmal die Nebenwirkungen von einigen Medikamenten durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass diese noch viel schlimmere Auswirkungen haben koennen als sie heilen.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Oder man koedert die Leute mit finanziellen Anreizen wie zum Beispiel bei meinem Arbeitgeber. Wenn man in Herbst ein Grippeimpfung bekommt, bezahlt man weniger Krankenversicherung. Die Impfung ist gratis. Wenn man sie nicht bekommt muss man eine Maske waerend der Grippezeit tragen. Die Masken warden gratis zur Verfuegung gestellt.

Das ist schon ziemlich gut. Hier an der Uni gabs die Grippeimpfung auch umsonst für Mitarbeiter, Studenten und Angehörige. Ist aber häufig nicht die Regel.

Hast schon recht. Aber manche Leute sind sehr schwer von ihren Vorurteilen abzubringen, auch wenn die Nebenwirkungen der Hauptimpfungen eher gering sind.

Aber, wenn ich mir so manchmal die Nebenwirkungen von einigen Medikamenten durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass diese noch viel schlimmere Auswirkungen haben koennen als sie heilen.

Oh natürlich. Die Hersteller müssen sich natürlich Absicheren, deswegen ließt sich der Beipackzettel natürlich etwas grußelig. Wenn Paracetamol schluckt um das Fieber zu senken stirbt man nicht. Wenn man aber zuviel davon auf einmal futtert dan versagt die Leber. In der Regel wiegen die Vorteile die Nebenwirkungen auf. Und manchmal gibt es halt wenig Alternativen. Die meisten Antikrebs-Medikamente sind saumäßig toxisch, die sollen ja schließlich die Tumorzellen vernichten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.911
11.744
130
34
Rheinhessen
Oh natürlich. Die Hersteller müssen sich natürlich Absicheren, deswegen ließt sich der Beipackzettel natürlich etwas grußelig. Wenn Paracetamol schluckt um das Fieber zu senken stirbt man nicht. Wenn man aber zuviel davon auf einmal futtert dan versagt die Leber. In der Regel wiegen die Vorteile die Nebenwirkungen auf. Und manchmal gibt es halt wenig Alternativen. Die meisten Antikrebs-Medikamente sind saumäßig toxisch, die sollen ja schließlich die Tumorzellen vernichten.

Die Pharmaindustrie muss jede Nebenwirkung die evtl auftreten kann im Beipackzettel angeben. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei 1:1.000.000 liegt.
Die Nebenwirkungen einer Impfung sind zwar zum Teil unangenehm, aber total harmlos. Da ist es ungesünder einer Aspirin zu nehmen.
Leider sind viele Impfgegner immun gegen Argumente, da wir alle von der bösen Pharmalobby beeinflusst werden, die ja mit Impfungen Billionen verdient. Wieso aber die Homöopathen die mit Zuckerkügelchen auch viel Geld verdienen besser sind verstehe ich nicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.860
12.395
168
"Nachdem die USA ihre Strategie verändert haben, beginnen sie, sehr viele Leute im Irak zu verhaften. Viele landen in den berüchtigten Gefängnissen Abu Ghuraib und Camp Bucca, wo sie sich vergleichsweise frei bewegen und so auch missionieren und sich radikalisieren können. Wie trägt das zur Entstehung des IS bei?

Rico Grimm monogram + comments
Orton: Das trägt nicht so viel bei wie oft dargestellt wird. Gerade auf das Camp Bucca konzentrieren sich viele Leute. Aber diese Gefängnisse sind nicht die Ursache des IS. Die Wurzeln liegen viel tiefer.
"

:o