Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ein Zahnarzt aus Minnesota zahlt 50000 $ um in Simbabwe einen Löwen zu killen.
Das Opfer ist Cecil, der für seine prachtvolle schwarze Mähne bekannt ist und damit ein Publikumsliebling und ein Wahrzeichen des Hwange-Nationalparks ist.

Cecil wird mittels eines am Auto angebundenen toten Tieres aus dem Nationalpark (wo die Jagd illegal ist) gelockt und dann mit einer Armbrust angeschoßen, nach 40 Stunden wird der erschöpfte Löwe dann mittels Gewehr niedergestreckt, gehäutet und geköpft. Die Jäger stellen fest, dass der Löwe mit einem Peilsender der University of Oxford ausgestattet ist, und versuchen vergeblich ihn zu zerstören.

Die Behörden haben dadurch die beiden Führer aus Simbabwe gefunden, festgenommen und vor Gericht gestellt. Der Zahnarzt ist geflüchtet. Da seine Identität veröffentlicht wurde, entlädt sich ein Shitstorm im Internet.

Seine fadenscheinige Entshuldigung, in der er die Verantwortung von sich weißt und die Tatsache, dass er schon einmal wegen illegaler Bärenjagd in Wisconsin angeklagt war, machen ihn zum meistgehassten Mann Amerikas.

Ich wünsche Ihm von ganzem Herzen, dass niemand mehr seine (vorübergehend geschlossene) Praxis besucht, und dass er dadurch finanziell ruiniert wird ... :mad:

http://www.nytimes.com/2015/07/30/us/cecil-the-lion-walter-palmer.html?_r=0

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.943
67.896
158
Das Opfer ist Cecil, der für seine prachtvolle schwarze Mähne bekannt ist und damit ein Publikumsliebling und ein Wahrzeichen des Hwange-Nationalparks ist.

Cecil wird mittels eines am Auto angebundenen toten Tieres aus dem Nationalpark (wo die Jagd illegal ist) gelockt und dann mit einer Armbrust angeschoßen, nach 40 Stunden wird der erschöpfte Löwe dann mittels Gewehr niedergestreckt, gehäutet und geköpft. Die Jäger stellen fest, dass der Löwe mit einem Peilsender der University of Oxford ausgestattet ist, und versuchen vergeblich ihn zu zerstören.

Die Behörden haben dadurch die beiden Führer aus Simbabwe gefunden, festgenommen und vor Gericht gestellt. Der Zahnarzt ist geflüchtet. Da seine Identität veröffentlicht wurde, entlädt sich ein Shitstorm im Internet.

Seine fadenscheinige Entshuldigung, in der er die Verantwortung von sich weißt und die Tatsache, dass er schon einmal wegen illegaler Bärenjagd in Wisconsin angeklagt war, machen ihn zum meistgehassten Mann Amerikas.

Ich wünsche Ihm von ganzem Herzen, dass niemand mehr seine (vorübergehend geschlossene) Praxis besucht, und dass er dadurch finanziell ruiniert wird ... :mad:

:(:(:(

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Wiederliche Drecksau. Hab es heute Morgen schon in der Zeitung gelesen. :mad:
Schade das die Tiere keinen Bohrer halten können.:o Die würden es ihm besorgen.:o

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
11011198_870312546385956_7592755413522681076_n.jpg

:o

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Weil ein Löwe kein Speise- bzw Nutztier ist und es einfach zum Spaß und aus Bock am killen umgelegt wurde.

Du meinst wie unsere Jäger? Soviel wie die schießen können sie ja auch nicht fressen. :o
Dann kann ich Dir die Adresse eines unserer Versicherer vor Ort geben. Der hat letztes Jahr ein Reh angeschossen und sich das verpißt, das Tier verrecken lassen. War auch nur zum Spaß, zu geniessen war das Fleisch danach auch nicht.

Ist das dann besser weil es ein "Nutztier" war? Und ist ein Löwe nicht auch ein "Nutztier"?

EDIT: Historisch gesehen isst Mensch kein Raubtier, weil er früher schlicht den kürzeren gezogen hat; nicht weil er nicht wollte.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Du meinst wie unsere Jäger? Soviel wie die schießen können sie ja auch nicht fressen. :o
Dann kann ich Dir die Adresse eines unserer Versicherer vor Ort geben. Der hat letztes Jahr ein Reh angeschossen und sich das verpißt, das Tier verrecken lassen. War auch nur zum Spaß, zu geniessen war das Fleisch danach auch nicht.

Ist das dann besser weil es ein "Nutztier" war? Und ist ein Löwe nicht auch ein "Nutztier"?

EDIT: Historisch gesehen isst Mensch kein Raubtier, weil er früher schlicht den kürzeren gezogen hat; nicht weil er nicht wollte.

Ich denke auch das ein großer Teil der "Jäger" ebenfalls aus solchen Motiven rumballern. Das find ich auch finster, obwohl ich da nicht alle über einen Kamm schere. Eine kontrollierte Population ist schon wichtig. Aber wenn, dann richtig und nicht so Freizeit-Ballermänner die sich die Hirschhornknöppe polieren und dann noch nichtmal schießen können.:o Unglaublich, solche Typen.:o

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Auch nicht viel Besser.
Wurde er wenigsten dafür belangt? Muss gestehen, dass ich mit dem deutschen Jagdrecht nicht wirklich auskenne.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich denke auch das ein großer Teil der "Jäger" ebenfalls aus solchen Motiven rumballern. Das find ich auch finster, obwohl ich da nicht alle über einen Kamm schere. Eine kontrollierte Population ist schon wichtig. Aber wenn, dann richtig und nicht so Freizeit-Ballermänner die sich die Hirschhornknöppe polieren und dann noch nichtmal schießen können.:o Unglaublich, solche Typen.:o

Jimmy Kimmel hat das ganze mal gut auf den Punkt gebracht, auch wenn es hierbei natürlich um Cecil geht:

https://www.youtube.com/watch?v=_LzXpE1mjqA

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com

Eine kontrollierte Menschenpopulation wäre auch wichtig, aber dann zahlt ja keiner mehr die Rente. :o

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Es gibt inzwischen wissenschaftliche Belege dafür, das Jagd eher die Population erhöht, da durch den Abschuß Herden auseinander gerissen werden und diese dann einfach neue Gruppen bilden. Quasi aus eins mach zwei.

Auch nicht viel Besser.
Wurde er wenigsten dafür belangt? Muss gestehen, dass ich mit dem deutschen Jagdrecht nicht wirklich auskenne.
Nein, wenn Du das in einer gerufen Zeit meldest und das Tier dann mit anderen Jägern suchst, ist alles tutti (wurde mir zumindest so erklärt).