Wacki10
W:O:A Metalmaster
Jep, das ist sehr fragwürdig was da so passiert. Ich denke aber, die Rechten werden nicht wirklich mitreden dürfen.
Rechte sind immer gefährlich. Auch Hitler meinte man im Griff zu haben...
Jep, das ist sehr fragwürdig was da so passiert. Ich denke aber, die Rechten werden nicht wirklich mitreden dürfen.
Rechte sind immer gefährlich. Auch Hitler meinte man im Griff zu haben...
Die haben das Verteidigungsministerium
In Europa wird jetzt ein neues Kapitel aufgeschlagen...schaun wir mal, wo es hinführt...
Das wäre grausam...
ja, wir müssen jetzt dringend aufpassen, es ist fast soweit.
Und dann? Einen salonfähigen Faschismus einführen, so wie der weiterhin überzeugte, jedoch kriegsmüde Nationalsozialist Stauffenberg es vor hatte?
ich dachte eher an mao.
Täter hat Migrationshintergrund. Sicherlich nur wieder ein bedauerlicher Einzelfall. Kein Grund für die Linken, gegen Gewalt gegen Frauen auf die Straße zu gehen (man muß schließlich auch mal kultursensibel sein). Der Täter ist in 6-7 Jahren wieder aus dem Knast. Ein Menschenleben kann so billig sein...
Über 90% der Tötungsdelikte in D finden im eigenem Soziotop statt.
So es ein Soziotop mit überdurchschnittlich vielen Delinquenten gibt, dann sollte man da mal Klartext reden.
Nur: Klartext reden könnt ihr nicht mehr. Ihr habt die Angst jemanden durch belegbare Fakten "mental zu verletzen". Deswegen wirds um des lieben Friedens Willen verschwiegen.
Englische Zustände.
Er ist doch sicher nur ein besorgter Troll.
Was interessiert es eigentlich, ob der Täter nen Migrationshintergrund hat oder nicht? Is doch fürs Motiv völlig wumpe. Würde doch genauso viel zur Sache tun ob er z.B. n Einzelkind ist oder nicht.
Das Einzige was für mich interessant bzw. wichtig ist, ist das Tatmotiv, ob und wie man so etwas zukünftig verhindern kann und dass er seine gerechte Strafe bekommt.
Oder irre ich mich?
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie hier klar Kante gezeigt wird gegen dieses Neu-Rechte Geschwafel mit seinem "Wahrheitsanspruch" und seiner "das wird man ja noch sagen dürfen"-Mentalität. Odins und Dionysos' Segen für alle vernünftigen Leute hier!
Irgendwie muss ich, wenn ich sowas lese, auch immer an Hagen Rether denken: "Wir nehmen eine Prise Zwangsheirat und eine Prise Ehrenmord und backen uns dann den bösen Moslem zusammen. Ehrenmord, dauernd wird von Ehrenmord geredet und dass das die Moslems so gefährlich macht. Ehrenmord gibt's bei uns Deutschen schon seit Ewigkeiten und heißt nur anders: Familiendrama!"
Wieso sollte dieser Umstand nicht wichtig sein? Wenn 90 % der Täter Einzelkinder wären, würde ich es sogar für fahrlässig halten, wenn das nicht irgendwie berücksichtigt wird. Dabei ist auch völlig egal ob 100 % der Täter eindeutig Eifersucht als Motiv hatten. Die Einzelkinder neigen dann statistisch nun mal signifikant öfter zu Mord, als andere. Das zieht natürlich vor allen Dingen andere Untersuchungen nach sich, aber grundsätzlich ist der kulturelle Hintergrund genauso wichtig wie das individuelle Motiv. Man sollte dabei nur eben nie vergessen, dass ein statistischer Wert niemals etwas über einen Einzelfall aussagt.
Gerade der Ehrenmord-Familiendrama Vergleich ist halt Quatsch. Ein irgendwie durchgeknallter/eifersüchtiger/betrunkener/desillusionierter Familienvater/mutter ist definitiv etwas anderes, als ein geplanter, gewollter Mord der passiert weil man eine ominöse Familienehre verteidigen muss, die durch ein ziemlich widerliches gesellschaftliches Bild geprägt ist. Zum Verständnis: Ich finde jede Gesellschaft widerlich, in der das Ansehen einer Familie, durch einen willkürliche festgelegten moralischen Kodex, in selbiger Gesellschaft höher gewertet wird, als das persönliche Glück seiner eigenen Familienmitglieder.
Das ist genauso wie der Unterschied zwischen jemandem der seinen Partner mit einer anderen Person im Bett erwischt hat und durchgeknallt ist und einem rassistischen Mord.
Und ist es andersherum nicht genauso ein verbiegen der Fakten, wenn man auf keinen Fall will, das ein Migrationshintergrund ein relevanter Faktor ist?
Kobane ist frei! Kobane Azad! Bijî Berxwedana Kobanê!
Ich freue mich so sehr! Für die kurdischen Genoss*innen, für meine Freunde, deren Verwandte und Bekannte in Kobane und anderswo in Kurdistan kämpften und kämpfen! Heute ist ein großer Tag für die Freiheit!
Diese Information kam von einer größeren Nachrichtenseite.
Manchmal ist es weniger wichtig, was die Medien schreiben als was die Medien nicht schreiben.
Übrigens war da auch ein Schuß Islam im Spiel.
"Ehrenmorde" gibt es hier in unserer Kultur per se nicht, ein Mord kann keine Ehre wiederherstellen oder (angenommene) Ehrverletzungen rächen.
In anderen Kulturen mit noch etwas archaischeren Ansichten gibt es ihn allerdings schon. Trifft eine Religion auf ein geistig im Frühmittelalter steckengebliebenes Bergdorf und Religion und Lebensweise werden vermischt, dann kommt da eine explosive Mischung raus. Importiert man entsprechende Menschen, so importiert man auch deren Kultur - mit allen Folgen.
Es gibt da nette Untersuchungen von Migrationsforschern dazu.
rüdi is ein fickkopp