Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Diese Information kam von einer größeren Nachrichtenseite.

Ich habe mir einige angesehen. Dass sie genannt wurde war die Ausnahme (zumindest gestern).

Manchmal ist es weniger wichtig, was die Medien schreiben als was die Medien nicht schreiben.
Übrigens war da auch ein Schuß Islam im Spiel.

Mir ist schleierhaft was das genau heissen, geschweige denn bedeuten soll. Eine Quelle wäre ebenfalls hilfreich.


Frag nicht den Psychologen, frag den Soziologen. Siehe unten.

Ich habe viel mit Soziologie zu tun und bin der Meinung dass sie als wissenschaftliche Diszipling bei dem was mich hier interessiert nichts sonderlich erhellendes liefern kann. Mir ging es mehr darum was genau der Auslöser und die begünstigenden Faktoren des Täters bei einem Ehrenmord ist und ob diese womöglich denen 'gewöhnlicher' Morde im Familienumfeld gar nicht so unähnlich sind. Klar, das ist spekulativ. Aber das ist genau einer der Punkte, die das Rether-Zitat anspricht.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wenn du schon die ganze Zeit so rumtrollst, meinst du mit "unsere Kultur" sicher die westlich-christliche Kultur.

Die Mitteleuropäische, um genauer zu sein.

Was ist dann mit dem Vendetta-Prinzip? Oftmals als Rache für Ehrverletzung genutzt-.-

Entsprechende Clankriege gibt es nördlich der Alpen lange nicht mehr. Auch das Stiletto als Instrument zur Unterstützung von Eheschließungen ist hier seit sehr langer Zeit unüblich (vor 20 Jahren wurden wir noch davor gewarnt, wenns über die Alpen ging). Hach ja, das gute alte shotgun wedding...
btw: wann wurden in Italien Verbrechen aus verlorener Ehre gleich noch mal nicht mehr straflos gestellt?