evilCursor
W:O:A Metalhead
nya, haste den ganzen artikel gelesen?Aktuell haben sie an halal DIngen nur Öle gefunden...
Hast schon recht, der Gedanke drängte sich mir trotzdem irgendwie auf.
nya, haste den ganzen artikel gelesen?Aktuell haben sie an halal DIngen nur Öle gefunden...
halal dildos.
im frauenmund auch hildos genannt
Nä, die sind ja nicht halal.
Was mich dabei interessieren würde: geht Beate Uhse jetzt eigentlich zu einem Imam und lässt ihn prüfen, was aus ihrem Sortiment halal ist und was nicht?
Nä, die sind ja nicht halal.
Was mich dabei interessieren würde: geht Beate Uhse jetzt eigentlich zu einem Imam und lässt ihn prüfen, was aus ihrem Sortiment halal ist und was nicht?
Hirni, wann ist für dich ein Mensch entwürdigt? Wenn er am Boden liegt, zusammengetreten von irgendwelchen hirnlosen Nazideppen? Erst dann?
Oder ist er nicht auch schon entwürdigt, wenn er nicht als Mitmensch gesehen wird, sondern als ein Eindringling bezeichnet wird, der nichts zu suchen hat in einem fremden Land? Wo fängt denn Entwürdigung an?
Vor dem Gesetz sind doch (angeblich) alle Menschen gleich.
Das sind sie aber eben nicht, wenn solche Aussagen wie die eines gewissen Herrn aus Görlitz so gemacht werden.
Ich verstehe deine Haltung gegenüber Religion sehr gut, würde das in einer Diskussion in der es um Ausländerfeindlichkeit und rassistische Parolen geht, aber nicht anführen oder gegenüberstellen. Das sind zwei Paar Stiefel Hirni.
Versteh nicht auf was du da hinaus willst.
Wenn ich diese beiden Posts so vergleiche, erkenne ich eine gewisse Diskrepanz, die vielleicht auf einem Missverständnis meinerseits beruht.
Ich meine nämlich, der eine widerspricht direkt dem anderen.
Huch!
Ich pflege gerne den Hinweis nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das wird nämlich gerne gemacht. Für mich ist das ein Unterschied über Ausländerfeindlichkeit zu diskutieren oder über Religionsfragen zu diskutieren.Der Herr aus Görlitz macht diese Aussagen doch nicht im Namen der deutschen Justiz.
Und natürlich KÖNNEN bereits Worte einen Menschen beleidigen und ihm seine Würde nehmen, aber ich würde das ganz einfach nicht generalisieren. Andersherum darf in meinen Augen nicht vorauseilend auf Kosten der freien Meinung, Rücksicht auf jedes womöglich verletzte Gefühl genommen werden.
Manche Meinungen, so dumm und dämlich sie auch sein mögen, sollte man ertragen können.
Mich nervt dabei immer diese zwei Maße mit denen man plötzlich misst. Bei Rassismus "von rechts" ist alles sofort eine Verletzung der Menschenwürde und man will gleich einen neuen Holocaust. Wenn das gleiche "von religiöser" Seite kommt dann ist das irgendwie aus irgendeinem Grund in Ordnung und man darf sich nicht mal beleidigt fühlen. Das ganze ist mir zu unausgewogen und daher argumentiere ich gegen das, was mir zu unausgewogen erscheint.
Nun werden schon Babymodengeschäfte überfallen.
Armes Deutschland
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/Bewaffneter-Ueberfall-in-Stadthagen
Ich pflege gerne den Hinweis nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das wird nämlich gerne gemacht. Für mich ist das ein Unterschied über Ausländerfeindlichkeit zu diskutieren oder über Religionsfragen zu diskutieren.
Und wer bitte möchte "gleich einen neuen Holocaust"?
Nur weil man angesichts der Vergangenheit kritisch den Äußerungen von Menschen gegenübersteht, die ganz offensichtlich Fremdenfeindlichkeit schüren? Findest du nicht das man das hinterfragen sollte?
Aufklärung entsteht nicht durch das Ertragen von dummen Meinungen.
Dann sind wir ja nicht weit auseinander....hab ich dich wohl etwas missverstanden.Wenn es in einer Religionsfrage darum geht, dass Andersdenkende, oder Andersgläubige schlechtere Menschen sein sollen, ist das meiner Ansicht nach schon kompatibel. Es hat den gleichen Effekt und die Intentionen sind ähnlich dämlich. Noch dazu war es eben ein Beispiel wo direkt versucht wurde, das eine herabsetzen von anderen zu rechtfertigen.
Und es will niemand einen neuen Holocaust (Außer vielleicht ein paar wirklich dämliche Hohlbirnen!), aber der Kommentar von dem Typen aus Görlitz wurde direkt mit Ausschwitz verglichen. Natürlich ist der Gedanke immer der Ursprung einer Tat und eine Meinung ist sogar noch ein Stück weiter, aber bis zur Tat (Und vor allen Dingen zu so einer Tat) ist es noch ein weiter Weg, der oft auch nie gegangen wird. Manche wollten ja schon fast eine präventive Bestrafung.
Genauso soll man sowas natürlich hinterfragen. Ich habe auch nie was anderes behauptet. Im Gegenteil, ich sage sogar man soll sowas heftigst kritisieren. Es ging mir einzig und allein um die juristische Handhabe, als gefordert wurde, der solle komplett enteignet werden ( Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war.). Aufklärung entsteht nämlich auch nicht durch Verbote. Aber ansonsten bin ich doch gerade derjenige der immer sagt, man soll den ruhig sagen lassen, was er will, solange er dann auch das verbale Echo hinnimmt.
Dann sind wir ja nicht weit auseinander....hab ich dich wohl etwas missverstanden.
Da wird noch mehr passieren...