Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Alter Schwede! Wat läuft bei denen eigentlich verkehrt?


Ich weiß auch nicht.

Das meinte ich: Es breitet sich aus.

Vor ein paar Wochen waren das noch ein paar hundert Leute, jetzt sind es 10 000 und die Aktion geht Deutschlandweit los.

Ist jetzt nicht so überraschend für mich. Ist halt 'ne Plattform, wo viele bei aufspringen. Ich meine, wir haben ja auch in ganz Deutschland AfD-Wähler. Die mögen sowas doch.

Am interessantesten finde ich, dass der "Syrienexperte" ganz zufällig für eine CSU Stiftung arbeitet :rolleyes:
6300 sagt übrigens auch keiner, man geht von ca. 5000 Salafisten aus (100 davon übrigens in Dresden - wenn das mal keine Islamisierung ist...)

Sorry, aber an dem Artikel ist nichts fundiert.

...wobei ja einige Passagen schon ganz richtig sind. Z.B. dass junge Migranten oft einfach abgehängt sind. Unwillkommen, schlechter Zugang zu Bildung, schlechte Chancen im Berufsleben, das Gefühl, keinen Wert zu haben.
Das sind alles Faktoren, die unter Jugendlichen JEDER Nationalität in JEDEM Land zu Problemen führen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
...wobei ja einige Passagen schon ganz richtig sind. Z.B. dass junge Migranten oft einfach abgehängt sind. Unwillkommen, schlechter Zugang zu Bildung, schlechte Chancen im Berufsleben, das Gefühl, keinen Wert zu haben.
Das sind alles Faktoren, die unter Jugendlichen JEDER Nationalität in JEDEM Land zu Problemen führen.

Widerspreche ich auch gar nicht!

Aber interessanter weise kannst Du das auch auf Nazis beziehen ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.577
5.480
128
Oumpfgard
Ist jetzt nicht so überraschend für mich. Ist halt 'ne Plattform, wo viele bei aufspringen. Ich meine, wir haben ja auch in ganz Deutschland AfD-Wähler. Die mögen sowas doch.

Ja natürlich ist das jetzt nicht mehr überraschend.

Ich denke aber, vor ein paar Jahren wäre eine solche Masse undenkbar gewesen.
Und auch wenn du mich jetzt womöglich hauen willst, aber ich hab mir spaßeshalber mal vorgestellt, wie du nicht bei der Gegendemo mitläufst, sondern mal probeweise bei den Ogida Hoschies...

Natürlich nicht weil du die so toll findest, sondern weil ich denke dass da eine Menge Leute sind, die sich da von gewissen Meinungsüberschneidungen angezogen fühlen, aber mit der von dir geposteten "Wir sind das deutsche Volk und müssen unser deutsches Deutschland vor allem schützen was nicht deutsch ist" Attitüde nicht so ganz konform gehen. Kurz gesagt, eine Menge Leute mit denen man noch reden kann und die ihren Standpunkt dann noch einmal überdenken. Gerade du kannst einen live sowas von vollquatschen! ;)

Eine Gegendemo ist gut und wichtig und ein Bild für die Öffentlichkeit. Allerdings überzeugt eine Gegendemo niemanden von irgendwas. Alle die da gegendemonstrieren sind bereits überzeugt. Es wäre quasi andersherum. Man stärkt nicht die eigene Seite, sondern schwächt die andere...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich bin gespannt, was die Bundesanwaltschaft aus den neuen Erkenntnissen zum Oktoberfestattentat macht. Wahrscheinlich kaum etwas. Der Herr Runge ist doch so ein Klein-Buback.


Und dass sich die Bundesregierung so aufgeilt, dass 100 Bundeswehrsoldaten in den Irak geschickt werden, ist doch auch lächerlich. Wenn man etwas gegen den ISIS machen will, dann soll man die PKK anerkennen und die PKK, die YPG, die Peshmerga und alle anderen kurdischen Verteidiger genügend bewaffnen, dass sie den klerikalfaschistische ISIS (der übrigens auch von deutschen (genauer gesagt Dortmunder) Faschisten unterstützt wird (ISIS nutzt einen Mail-Service von Dennis Giemsch) zurückdrängen, bestenfalls sogar vernichten können.

In Rojava und dem Rest Kurdistans wird die verdammte Freiheit der Welt verteidigt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das wurde erst vor ein paar Jahren erfunden?

Facebook: 2004
Twitter: 2006

Ich dachte eher an 5 - 6 Jahre...

Gerade für die DiGa-Bewegung ist Facebook die wichtigste Plattform und FB geht meiner Meinung nach erst seit 6 oder 7 Jahren in De richtig ab, oder? Ich hab ja keine Ahnung davon :D

Jepp, das Internet ist noch nicht so alt und es haben ja selbst heutzutage noch nicht ALLE Bürger einen Internetzugang!
auch die Generation smarty-Phone ist erst seit wenigen Jahren "aktuell"

Somit ist das schon sehr auf das Internet und das damit schnelle Teilen von Mitteilungen und aufrufen zurückzuführen.

man errinere sich an die Tolle Feststellung vom 19.06.2013 ganz unrecht hatte Sie da ja nicht !!!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.577
5.480
128
Oumpfgard
Gerade für die DiGa-Bewegung ist Facebook die wichtigste Plattform und FB geht meiner Meinung nach erst seit 6 oder 7 Jahren in De richtig ab, oder? Ich hab ja keine Ahnung davon :D

Jepp, das Internet ist noch nicht so alt und es haben ja selbst heutzutage noch nicht ALLE Bürger einen Internetzugang!
auch die Generation smarty-Phone ist erst seit wenigen Jahren "aktuell"

Somit ist das schon sehr auf das Internet und das damit schnelle Teilen von Mitteilungen und aufrufen zurückzuführen.

man errinere sich an die Tolle Feststellung vom 19.06.2013 ganz unrecht hatte Sie da ja nicht !!!

Das Internet dafür verantwortlich machen ist ungefähr so wie Videospiele für Amokläufe. Natürlich macht es das ganze einfacher, aber organisiert und verbreitet hat man sich immer irgendwie gekriegt. Über die Jahre gab es auch genug Anlässe.

Und Frau Merkel hatte mit diesem Zitat absolut Recht (Wobei ich glaube, eher anders als sie es meinte). Das Internet IST für uns alle Neuland. Wie es wirklich funktioniert weiß kaum jemand. Technisch vielleicht eine kleine Gruppe Informatiker, aber wie es sich global auf das soziale und konsumverhalten auswirkt...