Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wie kommste denn jetzt da drauf? Wer nicht tiefrot denkt ist gleich n Nazi oder wie oder wat?
Also manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich glaube, er hat das eher auf den Kontext deines Beitrags bezogen. Es ging um einen rechtskonservativen/nationalistischen/nationalsozialistischen Aufmarsch und du schreibst das mit deiner Dame.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Der 9. November ist nicht umsonst unter Historikern als "Schicksalstag der Deutschen" bekannt.


Für manche zählt es noch immer: lieber tot als rot.
Und Merkel, Gauck und ihr Homie Biermann beweisen, wie salontauglich der Antikommunismus nach fast 150 Jahren noch immer ist.

Der Biermann geht mir aufn Sack. Der ist seit über dreißig Jahren beleidigt wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Und unsere gewählten Volksvertreter beklatschen ihn für dieses jämmerliche Rumgejammere auch noch.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie kommste denn jetzt da drauf? Wer nicht tiefrot denkt ist gleich n Nazi oder wie oder wat?
Also manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nä, hatter nicht gesagt. Lies nochmal nach.

Der 9. November ist nicht umsonst unter Historikern als "Schicksalstag der Deutschen" bekannt.


Für manche zählt es noch immer: lieber tot als rot.
Und Merkel, Gauck und ihr Homie Biermann beweisen, wie salontauglich der Antikommunismus nach fast 150 Jahren noch immer ist.

Du meinst wohl, lieber rot als tot. :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Der Biermann geht mir aufn Sack. Der ist seit über dreißig Jahren beleidigt wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Und unsere gewählten Volksvertreter beklatschen ihn für dieses jämmerliche Rumgejammere auch noch.

Dass der Möchtegern-Bürgerführer Gauck auf ihn abfährt, verstehe ich ja fast. Er selbst stellt sich ja gern als Rädelsführer der Neuen Forums dar, (was nachweislich nicht stimmt. Ich bin mir darüber hinaus außerdem sicher, dass er seine Tätigkeit als Beauftragter für Stasi-Unterlagen nicht unausgenutzt gelassen hat, denn es gibt mehrere glaubhafte Darstellungen, dass er mit der Stasi kooperiert hat, aber das ist eine andere Geschichte) aber Gauck ist nunmal ein extrem konservativer Schweinehund, der mal dringend das Maul halten müsste.

Aber die Merkel? Die Alte war mehr als eine Blockflöte, die war FDJ-Offizierin für Agitation und Propagand. Die Frau ist Antidemokratin durch und durch. Wenn der etwas gefallen würde, dann eine DIktatur im Sinne der SED, die -ich wiederhole mich gerne- keineswegs sozialistisch war!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Du meinst wohl, lieber rot als tot. :D
Für mich gilt das, auch wenn meine Fahne schwarzrot ist:D
Meine Dame hat die DDR bewusst mit erlebt. ;)

Nochmal für alle....wie sind gegen die braune Scheiße und gegen die Rote Grütze. Basta.:o
(das "Dame" war nicht böse oder abwertend gemeint, das sag ich so;) )

Nun, dann hat sie den Stalinismus, in den besseren Momenten den Leninismus miterlebt und keineswegs Sozialismus oder gar Kommunismus;)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Dass der Möchtegern-Bürgerführer Gauck auf ihn abfährt, verstehe ich ja fast. Er selbst stellt sich ja gern als Rädelsführer der Neuen Forums dar, (was nachweislich nicht stimmt. Ich bin mir darüber hinaus außerdem sicher, dass er seine Tätigkeit als Beauftragter für Stasi-Unterlagen nicht unausgenutzt gelassen hat, denn es gibt mehrere glaubhafte Darstellungen, dass er mit der Stasi kooperiert hat, aber das ist eine andere Geschichte) aber Gauck ist nunmal ein extrem konservativer Schweinehund, der mal dringend das Maul halten müsste.

Aber die Merkel? Die Alte war mehr als eine Blockflöte, die war FDJ-Offizierin für Agitation und Propagand. Die Frau ist Antidemokratin durch und durch. Wenn der etwas gefallen würde, dann eine DIktatur im Sinne der SED, die -ich wiederhole mich gerne- keineswegs sozialistisch war!

Ich hab diesen Auftritt nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube Merkel gehörte nicht zu den Klatschern.

Aber wie dem auch sei, diese ganze Aktion war mehr als überflüssig und hat extrem an Zeiten erinnert, als der Reichstag noch Reichstag war. Da wurde geduldet, daß eine Oppositionspartei beleidigt wurde. Und das finde ich extrem beschämend.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Du hattest versehentlich geschrieben "lieber tot als rot". :D
Nein, das war schon absichtlich. "lieber tot als rot" zählt noch für viele, daher der Zuspruch für Biermann und Gauck und die ganzen Rechten auf der/den Demo(s). Für mich zählt das natürlich nicht.

(Hat nicht selbst Kennedy damals angeblich gesagt, er sähe seine Kinder lieber rot als tot?:D)
Ich hab diesen Auftritt nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube Merkel gehörte nicht zu den Klatschern.

Aber wie dem auch sei, diese ganze Aktion war mehr als überflüssig und hat extrem an Zeiten erinnert, als der Reichstag noch Reichstag war. Da wurde geduldet, daß eine Oppositionspartei beleidigt wurde. Und das finde ich extrem beschämend.

Mir geht es mehr hier drum, da schien die Merkel begeistert gewesen zu sein: http://taz.de/Wolf-Biermann-im-Berliner-Ensemble/!149144/