Iscariah
Moderator
Jo ich auch! Ich fahre am Montag nach Amsterdam und am Donnerstag von Amsterdam nach Singen! Und das auch alles mit dem Zug.Baskerville schrieb:Da freu ich mich ja schon auf die Zugfahrt Morgen.
Jo ich auch! Ich fahre am Montag nach Amsterdam und am Donnerstag von Amsterdam nach Singen! Und das auch alles mit dem Zug.Baskerville schrieb:Da freu ich mich ja schon auf die Zugfahrt Morgen.
I net.Kate McGee schrieb:Ich fand Bahnfahren schon immer scheiße.
Thordis V. schrieb:Sind die komplett deppert in Padua??
Immigranten-Getto in nroditalienischer Stadt
Ich wollt eigentlich hier ein Auslandssemester machen, aber alleine für die Trottel-Aktion bleib ich daheim oder such mich ein anderes Plätzchen!
Thordis V. schrieb:Sind die komplett deppert in Padua??
Immigranten-Getto in nroditalienischer Stadt
Ich wollt eigentlich hier ein Auslandssemester machen, aber alleine für die Trottel-Aktion bleib ich daheim oder such mich ein anderes Plätzchen!
KaeptnKorn schrieb:Die Mitte-Links-Regierung? Ist das wie bei uns Mitte-Links, oder italienisches Mitte-Links, also rechts??
Göteborg - Nach der Leichtathletik-EM in Göteborg wird aufgrund des Fundes verdächtiger Präparate über Doping spekuliert.
Vor einem Hotel in der schwedischen Stadt, in dem Teilnehmer der EM untergebracht waren, ist ein Kasten unter anderem mit Injektionsspritzen gefunden worden.
Wie ein Sprecher der Polizei der Zeitung "Dagens Nyheter" erklärte, wurde der Fund von Passanten übergeben. "Wir glauben, dass es sich hier um Präparate und Technik zum Zweck des Dopings handelt", sagte der Polizei-Pressesprecher Mats Glansberg. Die gefundenen Mengen seien so umfassend, dass es sich nicht um Ausrüstung für einen einzelnen Athleten gehandelt haben könne. Der Kasten und die Ampullen seien in russischer Sprache beschriftet, hieß es weiter. Es gebe aber noch keine Zuordnung zu bestimmten Athleten oder Nationalmannschaften.
Der Kasten war in der Nähe des von EM-Teilnehmern aus mehreren Ländern bewohnten Hotel Opalen im Stadtzentrum von Göteborg gefunden worden. Die deutschen Athleten waren in einem anderen Hotel untergebracht.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ke...&ObjectID=121A1E22-1422-0CEF-703175F8AD9B2CD4NASA vermisst Originalaufnahmen von erster Mondlandung
Washington. SDA/baz. Die NASA sucht seit einem Jahr vergeblich nach Magnetbändern mit den Originalaufnahmen von der ersten Mondlandung.
«Wir haben sie seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen», zitierten US-Medien am Dienstag einen Sprecher der US- Weltraumbehörde. Die NASA geht davon aus, dass die Aufzeichnungen der Apollo-11-Mission schlicht verlegt wurden.
Vermisst wird damit auch die Originalversion der historischen Äusserung des Astronauten Neil Armstrong beim Betreten des Erdtrabanten am 20. Juli 1969: «Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein grosser Sprung für die Menschheit.»
Die NASA verfügt den Berichten zufolge zwar über mehrere Kopien der damaligen Fernsehübertragungen, aber sie sind qualitativ schlechter als die Originale.
Damals mussten die Aufzeichnungen erst auf einen Bildschirm übertragen und dann noch einmal von einer Fernsehkamera aufgenommen werden, um dann schliesslich über die Bildschirme in aller Welt zu flimmern.
Die NASA hatte angesichts mittlerweile verfügbarer modernster Technik geplant, der Welt die schärfere Originalversion zu zeigen und daher mit der Suche nach den Bändern begonnen.
Vermisst werden insgesamt 700 Kartons mit Aufzeichnungen, die zunächst im Washingtoner Nationalarchiv aufbewahrt und dann Ende der siebziger Jahre an die NASA zurückgegeben worden waren.
Baskerville schrieb:http://www.baz.ch/news/index.cfm?ke...&ObjectID=121A1E22-1422-0CEF-703175F8AD9B2CD4
Gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.
Peek & Cloppenburg pelzfrei
Nach jahrelangem Tierschützer-Protest
Wien - Die Bekleidungshandelskette Peek & Cloppenburg kapituliert angesichts der jahrelang laufenden Tierschützer-Aktionen gegen den Verkauf von Pelzmänteln in seinen Häusern: "Die Peek & Cloppenburg GmbH & Co. KG wird für das Geschäftsjahr 2007 weder Pelze noch Bekleidung mit Pelzbesatz einkaufen. Die aktuellen Warenbestände des Jahres 2006 werden bis zum 31. 12. 2006 abverkauft", lautet die knappe Aussendung, die P&C jetzt lancieren ließ.
Der deutsche Konzern ist seit Jahren europaweit Zielscheibe für Proteste von Pelzgegnern. In Wien wurde mindestens einmal pro Woche vor den Läden demonstriert. Zuletzt enterten Tierschützer im Mai das Vordach der Filiale an der Wiener Mariahilfer Straße und hissten Transparente. Ende des Vorjahres meldete der Konzern sogar selbst "Demos" vor der Filiale an, um so Aktionen von Tierschützern einfach zu verdrängen. Vergeblich, die Aktionen gingen weiter.
Auch der spanische Bekleidungskonzern Zara wurde so lange gepiesackt, bis er Anfang 2005 den Handel mit Pelzware gestoppt hat. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 16.8.2006)
Quelle: web.deUS-Filmstudios Paramount lassen Tom Cruise fallen
Wegen einiger ungewöhnlicher Auftritte von Hollywood-Star Tom Cruise haben die US-Filmstudios Paramount Pictures nach 14 Jahren die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler aufgekündigt.
Der Chef des Mutterhauses Viacom, Sumner Redstone, verkündete die Entscheidung im "Wall Street Journal". "So sehr wir ihn persönlich schätzen, wir hielten es für falsch, den Vertrag zu verlängern", sagte Redstone laut Interview-Auszügen. "Sein Verhalten in letzter Zeit war für Paramount nicht hinnehmbar."
Cruise war vor kurzem in der Sendung von US-Talkmasterin Oprah Winfrey aufs Sofa gesprungen, um seine Liebe für die Schauspielerin Katie Holmes, mit der er seit Aprill eine kleine Tochter hat, zu verkünden. Außerdem wirbt er öffentlich für die umstrittene Scientology-Organisation. Schauspielkollegin Brooke Shields griff er wegen deren Bekenntnissen zu ihrer Wochenbettdepression scharf an und verurteilte alle, die Antidepressiva einnehmen. Laut Paramount hatten diese Begebenheiten negative Auswirkungen auf die vergleichsweise geringen Zuschauerzahlen seines jüngsten Films "Mission Impossible III". Vertreter der Schauspielers bestritten einen Zusammenhang.
Der "Top-Gun"-Star und Ex-Ehemann von Schauspielerin Nicole Kidman war mit seiner Produktionsfirma Cruise/Wagner Productions 14 Jahre lang mit Paramount verbunden. Die Zusammenarbeit brachte zuletzt die Filme "Krieg der Welten" und "Mission Impossible III" hervor, mit denen Cruise zum bestbezahlten Schauspieler Hollywood wurde.
Cruises Geschäftspartnerin Paula Wagner sagte dem "Wall Street Journal", es gebe Pläne, mit Geld aus Hedgefonds eine unabhängige Firma aufzubauen. "Das ist ein Traum von Tom und mir", sagte sie. Der Branchenzeitung "Daily Variety" sagte Wagner, Redstones Äußerungen seien "unerhört und respektlos".