Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Aber, und das sag ich als Bayern Fan, das Zocken mit Geld ist nicht das gleiche wie das Hinterziehen von Steuern. Soll er doch an der Börse spekulieren - er kann es ja danach versteuern!
Nee, er hat die Gewinne verschwiegen, die Verluste aber steuerlich geltend gemacht. DAS find ich mal den Hammer! :o :mad:

Dem stimme ich zu. :o

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Bei allem, was ich so über den Fall Wulff gehört habe war es doch nun aber so, dass das, was er gemacht hat nicht Gesetzeswidrig war. Also warum die Aufregung über Wulff??? Ich möchte nicht wissen, was andere Politiker für Dreck am Stecken haben...
Letztendlich ist er darüber gestolpert, dass er die Presse unter Druck gesetzt hat, nicht über die Sache zu berichten. Und meines Wissens gilt hier immer noch die Pressefreiheit :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ich hab dir da ja auch nicht widersprochen ;)
aber auch Hoeneß hat sich oft mit Frau Merkel hingestellt und öffentlichkeitswirksam gegen andere gehetzt...das er aber nicht in die gleiche Liga wie wulff fällt ist klar.
Ich verstehe aber den FC nicht ( ich bin eh kein fussballfan im gesamten ) das die noch so an Hoeneß festhalten anstatt sich zu distanzieren.

das ist seltsam finde ich?!

Naja, dem FC hat er nie was getan. Ausser gut gewirtschaftet ^^

Aber hast recht, jetzt schadet er dem Ansehen natürlich beträchtlich. Was aber an sich ja irgendwie auch wieder die Sache ist: Der FCB hat damit nichts zu tun.

Nur das unterstützen schadet ihm eigentlich :)
Bzw. den fuktionären, die noch drin sitzen ^^

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Zu weit rechts obwohl er auf einmal Grünen- und SPD-Politik betreibt? ;) :p
Nicht, dass ich die CSU für wählbar halte, aber die CDU is schlimma ^^

Bei Seehofer steckt da immer was dahinter...im Gegensatz zu manchen, die ihn für blöd halten, ist er nicht blöd. Er ist ein exzellenter Taktiker und Wendehals, er kann blitzschnell auf Situationen reagieren und Stimmungen auch vorher schon erfassen und entsprechend reagieren. Er ist der Erste nach Strauß, der in Bayern unter den schwarzen Anhängern und auch bei Anderen einen ähnlichen Status wie Strauß erreichen kann...:o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Zu weit rechts obwohl er auf einmal Grünen- und SPD-Politik betreibt? ;) :p
Nicht, dass ich die CSU für wählbar halte, aber die CDU is schlimma ^^

:confused::confused::confused: WO betreibt Seehofer Grünen Politik???

Naja, dem FC hat er nie was getan. Ausser gut gewirtschaftet ^^

Aber hast recht, jetzt schadet er dem Ansehen natürlich beträchtlich. Was aber an sich ja irgendwie auch wieder die Sache ist: Der FCB hat damit nichts zu tun.

Nur das unterstützen schadet ihm eigentlich :)
Bzw. den fuktionären, die noch drin sitzen ^^

das meine ich ja, nicht von den verdiensten FÜR den club, sondern was er dem nun eigentlich schadet..irgendwie falscher zusammenhalt würd ih sagen...aber naja fussball ist mir eh egal ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Na na...da habe ich andere Eindrücke gehabt...ich glaube, das nächste Regierungsbündnis wird schwarz/grün sein. :D Da wird dann die dritte Partei zerlegt...eigentilch ne gute Taktik um Alleinherrscher zu werden...viel besser als in Russland...dauert halt nur...:ugly:

NEIN ! schwarz grün auf Landesebenen JA, auf Bundesebene NEIN ! Parteibeschluss der BDK ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Und wieder vermischt du hier Sachen.
Bei Wulff ging es um einen Mann im Staatsdienst! Hier ging es auch um das von dir bei der Kassierin angesprochene Vertrauen.

Bei Hoeness haben sie mit sicherheit auch tief gegraben, damit sie die restlichen 20 Mio. Schulden gefunden haben.
Bei Wulff ging es um allgemeines Vertrauen in einen Mann, der von Steuergeldern bezahlt wurde und Dtl. in der Welt repräsentieren sollte.

Wenn der FCB weiter gegen Uli ermitteln würde, weil sie vllt denken er hätte ihnen auch was genommen, DANN könntest du das vergleichen

Natürlich sind die Fälle Wulff und Hoeneß völlig verschieden. Ich zielte hier aber mehr auf die Dauer und Gründlichkeit ab und darauf, dass man bei Wulff nicht den Eindruck hatte, dass er einen Promi-Bonus hatte. :)

Bei Hoeneß wären das auch eigentlich in der Tat eher mehrere separate Verfahren. Bin dennoch etwas verwundert darüber, dass da nicht mehr nachhakt wird.