Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.469
16.114
168
Genau der Teil macht das Ganze für mich unverständlich.

wird man auch nicht immer verstehen können, "liebe" zum vaterland oder patriotismus, der z.B. in den usa sehr hoch steht, ist bei uns ja eher negativ konnotiert. die unterschiedlichen denkmuster sind halt zu verschieden, um das nachvollziehen zu können/wollen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
wird man auch nicht immer verstehen können, "liebe" zum vaterland oder patriotismus, der z.B. in den usa sehr hoch steht, ist bei uns ja eher negativ konnotiert. die unterschiedlichen denkmuster sind halt zu verschieden, um das nachvollziehen zu können/wollen.

Aber Liebe zum Vaterland bedeutet ja eigentlich nicht gleich, dass man den Krieg, oder eher das Militär begrüßen muss, oder?
Weil ja Patriotismus kann ich in der Tat nicht nach vollziehen!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Es gibt ja aber auch genug Leute in Deutschland, die sich dafür entscheiden. Mich interessiert die Motivation für eine solche Laufahn wirklich, gerade weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
sag ich ja, völlig unterschiedliche gedankenmuster. ;)

Aber man kann ja durchaus probieren, sie zu erklären, oder?

Es gibt ja aber auch genug Leute in Deutschland, die sich dafür entscheiden. Mich interessiert die Motivation für eine solche Laufahn wirklich, gerade weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Da ich eben auch mal darüber nach gedacht habe, habe ich dir da tatsächlich meine Pluspunkte genannt. Naja, es war eben absolut nicht idealistisches dabei...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Aber man kann ja durchaus probieren, sie zu erklären, oder?
Da ich eben auch mal darüber nach gedacht habe, habe ich dir da tatsächlich meine Pluspunkte genannt. Naja, es war eben absolut nicht idealistisches dabei...

Das, was du geschrieben hast, sind alles Punkte, die mir ja durchaus einleuchten (auch wenn sie für mich nicht passen). Aber genau der Punkt, der das Ganze für mich nicht nachvollziehbar macht, bleibt auch in deinen Überlegungen offen.
Handelt man da tatsächlich aus Idealismus, nimmt diesen Punkt billigend in Kauf...? :confused:

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV

die soldaten die ich kenne haben alle unterschiedliche gründe gehabt zum bund zu gehen

manchen geht es nur ums geld
andere wollen ein einfaches leben führen
den gibts die technik interessierten
einige lieben die körperliche herausforderung und stehen auf den nervenkitzel beim auslandseinsatz

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Das, was du geschrieben hast, sind alles Punkte, die mir ja durchaus einleuchten (auch wenn sie für mich nicht passen). Aber genau der Punkt, der das Ganze für mich nicht nachvollziehbar macht, bleibt auch in deinen Überlegungen offen.
Handelt man da tatsächlich aus Idealismus, nimmt diesen Punkt billigend in Kauf...? :confused:

Das war ja letztendlich der Grund, warum ich nicht überzeugt war.

einige lieben die körperliche herausforderung und stehen auf den nervenkitzel beim auslandseinsatz

Das man solchen Leuten überhaupt eine Waffe gibt... :rolleyes: