Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.735
6.857
118
Niedersachsen
Wieso reicht das kaum? Was reicht denn?
Was hast du denn bisher so gemacht, dass du solche Vorwürfe machen kannst?

Und nur weil man "nur" die Aufmerksamkeit auf einen Misstand lenkt, wird man nicht zum Phrasendrescher!

Kritik darf nur jemand üben, der selber aktiv tätig ist und auf dem Gebiet etwas bewegt? Dann müssen hier aber ganz schnell ganz viele in Schweigen verfallen.

Um mich für eine solche Organisation und ihre Themen einzunehmen, bedarf es Überzeugungsarbeit und keiner Effekthascherei. Gerade Frauenmissstände werden wohl kaum durch Blankziehen behoben. Dies ist ein sensibles Thema, das behutsam unter Berücksichtigung der länderspezifischen Traditionen, in denen die betroffenen Frauen durchaus verwurzelt sind, angegangen werden muss.

In Bezug auf den Lanz-Auftritt: Was helfen Fußballbrüste gegen Korruption in der Fifa? Dass dort nicht alles sauber läuft, war übrigens auch schon vorher durch unaufgeregte Berichterstattung bekannt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.827
6.016
128
Oumpfgard
tut es ja, Du kriegst es nur nich mit. das ist dann Dein eigenes problem. :o

Ja is klar...
Die Probleme lösen sich quasi von selbst! :rolleyes:

Wieso sollte sich was ändern, nur weil sich ein einzelner mensch viel mit so ner Thematik beschäftigt? :confused:

Da hätte ich etwas mehr schreiben sollen. Es ging mir eher darum, dass sich nichts ändert, obwohl eher und andere sich scheinbar so viel damit beschäftigen...was eben daran liegt, dass "sich viel beschäftigen" nichts bringt, wenn man nicht auch handelt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.750
15.139
168
Ja is klar...
Die Probleme lösen sich quasi von selbst! :rolleyes:

Da hätte ich etwas mehr schreiben sollen. Es ging mir eher darum, dass sich nichts ändert, obwohl eher und andere sich scheinbar so viel damit beschäftigen...was eben daran liegt, dass "sich viel beschäftigen" nichts bringt, wenn man nicht auch handelt.

wenn Du sowas nicht siehst und nicht mitbekommst wo sich wie was tut, scheinst Du ja kein interesse an der thematik zu haben. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.827
6.016
128
Oumpfgard
Kritik darf nur jemand üben, der selber aktiv tätig ist und auf dem Gebiet etwas bewegt? Dann müssen hier aber ganz schnell ganz viele in Schweigen verfallen.

Um mich für eine solche Organisation und ihre Themen einzunehmen, bedarf es Überzeugungsarbeit und keiner Effekthascherei. Gerade Frauenmissstände werden wohl kaum durch Blankziehen behoben. Dies ist ein sensibles Thema, das behutsam unter Berücksichtigung der länderspezifischen Traditionen, in denen die betroffenen Frauen durchaus verwurzelt sind, angegangen werden muss.

In Bezug auf den Lanz-Auftritt: Was helfen Fußballbrüste gegen Korruption in der Fifa? Dass dort nicht alles sauber läuft, war übrigens auch schon vorher durch unaufgeregte Berichterstattung bekannt.

Nein das habe ich nicht gesagt, aber man wird jemanden der sich hinstellt und andere für etwas kritisiert, wohl auch mal fragen dürfen, ob er selbst denn mehr auf die Beine gestellt hat, oder nicht?

Diese Missstände sollen im übrigen auch gar nicht direkt durch diese Aktionen behoben werden, sondern durch die Aufmerksamkeit die dadurch auf sie gezogen wird.
Und wenn das immer alle schon vorher wissen, wieso ist man dann immer so empört, wenn es plötzlich in den Nachrichten kommt? Wieso wird immer erst dann diskutiert und selbst dann nicht gehandelt?

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.735
6.857
118
Niedersachsen
Nein das habe ich nicht gesagt, aber man wird jemanden der sich hinstellt und andere für etwas kritisiert, wohl auch mal fragen dürfen, ob er selbst denn mehr auf die Beine gestellt hat, oder nicht?

Diese Missstände sollen im übrigen auch gar nicht direkt durch diese Aktionen behoben werden, sondern durch die Aufmerksamkeit die dadurch auf sie gezogen wird.
Und wenn das immer alle schon vorher wissen, wieso ist man dann immer so empört, wenn es plötzlich in den Nachrichten kommt? Wieso wird immer erst dann diskutiert und selbst dann nicht gehandelt?

Ich weiß auch, dass die Missstände nicht durch die Aktionen behoben werden sollen. Aber bei Femen fehlt es dann am weiteren Vorgehen. Was machen sie denn, damit das, worauf sie aufmerksam machen, verändert wird? Ich kann nichts finden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.750
15.139
168

"Eine solche Darstellung wie sie von "Femen" ausgeübt wird....ist meines Erachtens einfach nur lächerlich und nicht aussagekräftig.
Da habe ich mehr Achtung und Respekt vor der Arbeit von Frauen die sich
für Rechte von Frauen einsetzen, wo es wirklich angebracht und nötig ist. Und das ohne diesen Medienrummel.
Nein, nicht in Hinterhöfen, wie du das so schön ausdrückst.
Mehr im Hintergrund und mit Sicherheit erfolgreicher, als Frauen die ihre Titten zur Schau stellen um damit Aufmerksamkeit
zu erregen."

:o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.827
6.016
128
Oumpfgard