Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
So ein Blödsinn. Aktuell wird wieder überall Stimmung gegen "Überfremdung" und Flüchtlinge gemacht. Und nicht alle, aber doch viele, nicken fleißig und sagen "ja". Ganz ähnlich hatten wir das schonmal, Anfang der Neunziger. Und die, die da "ihre ehrliche Meinung" sagen, sollen mutige Andersdenkende sein? Oh, bitte. :rolleyes:

M. E. ist es durchaus mutig, seine Meinung (sofern sie in diese Richtung geht, was WOA-Klappstuhl geschrieben hatte) hier in diesem Forum zu äußern.

Und viele dieser "Ja-Sager", wie du sie nennst, sagen unter "ihresgleichen" sicherlich immer lautstark ihre Meinung, würden sich diese aber hier im Forum (sofern sie hier angemeldet wären) sicherlich eher verkneifen, weil sie sicherlich eher befürchten würden, sich damit in ein Wespennest zu setzen.

Deshalb finde ich das schon mutig, wenn einer mal eine andere Meinung hat und diese hier vetritt. Das meinte ich damit. :)

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
M. E. ist es durchaus mutig, seine Meinung (sofern sie in diese Richtung geht, was WOA-Klappstuhl geschrieben hatte) hier in diesem Forum zu äußern.

Und viele dieser "Ja-Sager", wie du sie nennst, sagen unter "ihresgleichen" sicherlich immer lautstark ihre Meinung, würden sich diese aber hier im Forum (sofern sie hier angemeldet wären) sicherlich eher verkneifen, weil sie sicherlich eher befürchten würden, sich damit in ein Wespennest zu setzen.

Deshalb finde ich das schon mutig, wenn einer mal eine andere Meinung hat und diese hier vetritt. Das meinte ich damit. :)
Kommt aber auch immer an, WIE man seine Meinung vertritt! Der Ton und Ausdruck macht hier die Musik.
Ich denke, dass das einer der WICHTIGSTEN Punkte ist, gerade bei einem hierzulande so empfindlichen Thema...
;)

Und dann gibts ja auch immer welche, die mit sonner Neonazi-Argumentation und -Tonlage um die Ecke poltern... Ja, die sind ja von vornherein zum Scheitern verurteilt...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
:D Ich wollte es zwar eig recht allgemein halten, aber dann wurden im Verlauf doch eher konkrete Gruppierungen gegriffen...

Ich glaube kaum, das wir uns außenpolitisch in Traditionen anderer Länder einmischen.
Nur wenn die Einwohner anderer Länder aus diesen flüchten, scheint da wohl irgendetwas nicht zu stimmen, was zur Folge hat, dass sich jemand von außen versucht, um neues Recht und Ordnung zu bemühen. (Ob jetzt immer neues Recht und Ordnung dabei rumkommt, sei mal dahin gestellt.....)
Ich wage aber zu bezweifeln, dass "wir" uns außenpolitisch drum kümmern, wie in Timbuktu die Leute essen oder schwimmen gehen....

Seh ich nicht so! Wenn mir die christlichen Symbole nicht passen, muß ich woanders hin! Und wenns nur in eine andere Region ist! Sagen wir von Bayern nach SH. Aber die Kruzifix-"Kultur" und -Tradition ist in Bayern eindeutig schon länger vorhanden, als die sich daran störenden Einwanderer!! Und darum sage ICH: Friß oder stirb! oder aber Akzeptier die Kruzifixe oder zieh schleunigst weiter!
Und das mein ich nicht nur für andersreligiöse Einwanderer, sondern auch für ungläubige wie mich!

/sign

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Kommt aber auch immer an, WIE man seine Meinung vertritt! Der Ton und Ausdruck macht hier die Musik.
Ich denke, dass das einer der WICHTIGSTEN Punkte ist, gerade bei einem hierzulande so empfindlichen Thema...
;)

Und dann gibts ja auch immer welche, die mit sonner Neonazi-Argumentation und -Tonlage um die Ecke poltern... Ja, die sind ja von vornherein zum Scheitern verurteilt...:ugly:

Anscheinend leider nicht.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Anscheinend leider nicht.

Naja, also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich hier mit meiner Meinung ne Lavine losgetreten habe. Und ich denke, dass könnte daran liegen, dass ich zwar meine Meinung geäußert habe, aber keine Haßtiraden und auch ANDERE Beispiele angeführt habe.
Sprich sachlich geblieben bin...

HOff ich doch...:D
Nich das der Staatsschutz mich jetzt unter Wind hat und hops nimmt...:ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
glaub Auslöser der Disskussion war doch die Sache mit der Umbennenung des St. Martin Festes wenn ich mich richtig erinnere?
Heute in den Nachrichten gehört dass der Zentralrat der Muslime eine Umbennenung für unnötig hält...
Ist es nicht oft so dass irgendwelche politisch überkorrekte meinen sich als Sprachrohr für mögliche Diskriminierungs-Opfer hinstellen zu müssen, obwohl sich niemand "betroffenes" beschwert hat?:ugly:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
glaub Auslöser der Disskussion war doch die Sache mit der Umbennenung des St. Martin Festes wenn ich mich richtig erinnere?
Heute in den Nachrichten gehört dass der Zentralrat der Muslime eine Umbennenung für unnötig hält...
Ist es nicht oft so dass irgendwelche politisch überkorrekte meinen sich als Sprachrohr für mögliche Diskriminierungs-Opfer hinstellen zu müssen, obwohl sich niemand "betroffenes" beschwert hat?:ugly:

:D:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
:confused:

Ich hatte die Einschränkung zwar am Ende meines Posts aufgehoben, aber ursprünglich ging es da doch um Vegetarier, oder? Wo sind die denn in ein System eingedrungen?

Ach so, da wir gerade dabei sind: Wie ist das denn, dass wir hier alle Nase lang uns außenpolitisch einmischen in die Angelegenheiten anderer Länder? Sollten wir deren Werte nicht denen überlassen, anstatt reinzureden? Sollten wir nicht die Forderung nach Gleichberechtigung, Menschenrechten etc. in anderen Staaten einfach sein lassen, weil wir dringen ja in ein fremdes System ein? Sollten wir den Vollzug der Scharia in einigen islamisch geprägten Ländern geflissentlich ignorieren, weil das da ja so üblich ist? Hm, komisch, tun wir aber nicht! Überleg mal, warum.

Oh: Als Auswanderer kann man es auch mal Scheisse finden, dass man irgendwo auf den Deckel bekommt, wenn man ein christliches Symbol zeigt, und das auch sagen.

Na und wie wir das tun! Das bissen "den bösen Zeigefinger heben" von unserer Regierung kannst du nicht ernsthaft als Forderung oder reinreden bezeichnen!
Das ist ein bisschen Du! Du! Du! und danach geht es munter weiter!

Aber wo du das gerade sagst: Ich habe mich vor kurzem mal gefragt, warum gerade das was du hier ansprichst, den Amerikanern immer vor geworfen wird.
Also dieser Imperialismus und alles wird veramerikanischt und Coca Cola und so weiter...
Wieso ist das bei Einwanderern dann aber immer eine Kulturbereicherung?!

Wieso gibt es an die nicht die gleiche Kritik wie an die Amis, oder uns?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.413
16.482
168
47
:D:D also war die ganze diskussion wieder um sonst. die lassen einem aber auch kein spass hier. :o

aber abgesehen davon, sind die anderen nachrichten hier völlig untergegangen, über die man auch reden hätte können. :o