Ich hab von der Demoblockade gehört. Wie war's für Dich? Klang ja recht erfolgreich!
Ich habe ja bei der Bündnisdemo mitgemacht, aber da wurden alle schwarz gekleideten Personen unter Gewaltandrohung von der Polizei heraussepariert. Uns wurde ein Platzverweis angedroht, ich hin dann zu einer Standkundgebung gegangen, viele der anderen wurden verdroschen.
Es gab dann noch eine andere Blockade, die unter extremer Gewalt (auf am Boden liegende eingeschlagen und getreten) aufgelöst. Einige Landtagsabgeordnete haben jedoch bestätigt, dass es von Seiten der Demonstranten keine Gewalt gab. Da sind ca 60 Leute mit der Fingertechnik durch die Absperrung gegangen(!) und die Poliezei hat drauf eingeschlagen. 35 haben es durch geschafft.
Insgesamt hat die Polizei alles dafür gegeben, dass die Nazis 3 Stuneen durch Dortmund laufen kann.
Aber von Hundertschaften erwarte ich auch nichts anderes mehr. Gut, dass nicht alle Polizisten solche schlechten Menschen sind!
War insgesamt relativ erfolgreich, da den Faschos von einem breiten Bündnis von Kirchen über Parteien (die CDU und die FDP haben lieber Wahlkampfstände in der Innenstadt gehabt), Gewerkschaften, demokratischer Gruppen und Antifaschisten gezeigt wuree, dass sie unerwünscht sind.
Das hat ihnen auch nicht gepasst und sie haben am Ende die Gegendemo mit einem Sprengkörper und die Polizei mit körperlicher Gewalt angegriffen.
Aber da ich in schwarzer Kleidung nicht an einer normalen Demo zeilnehmen darf, werde ich es wieder wie früher machen und bei Antifademos mitmachen. Zumal da in Dortmund auch die Grüne Jugend mitmacht und es seit 2007 keinerlei Gewalt mehr von der antifaschistischen Seite ausging. Es heißt ja nicht umsonst: Antifa ist, was man draus macht.