EvilJay
W:O:A Metalmaster
Und warum lassen sie dann das ganze Fleisch liegen? Sorry, aber persönliches Elend kann nicht ALLES rechtfertigen.
!!!
Und warum lassen sie dann das ganze Fleisch liegen? Sorry, aber persönliches Elend kann nicht ALLES rechtfertigen.
Richtig!!!!!!!Und warum lassen sie dann das ganze Fleisch liegen? Sorry, aber persönliches Elend kann nicht ALLES rechtfertigen.
ich sage nur: CHINA.
Ich komm mir dann immer total rassistisch und so vor, aber irgendwie leben in Fernost, speziell in China, sehr viele Idioten. Ist in Europa und Amerika bestimmt nicht anders, aber China empfindet man da so ganz krass. Umwelt scheint die Null zu interessieren, andere Menschen auch nicht.
Die Wahrheit liegt viel näher. Auch in Europa und Deutschland gab und gibt es einen Markt für Elfenbein. Ist eben ein ganz tutti duftes Material. Genau wie Pelze. Oder andere Dinge, die man aus Tieren machen kann. Und aus vertriebenen und getöteten Tieren profitieren wir ebenfalls mit, und zwar in Form von Tropenholz, in der Ferne kultivierte Pflanzen, Industrialisierung der Zweiten und Dritten Welt...
Da braucht man noch nicht mal seinen Westentaschenrassismus auszupacken. Die großen Nutznießer und Hinterleute sitzen ebenso in unserer "zivilisierten" westlichen Welt.
Die Wahrheit liegt viel näher. Auch in Europa und Deutschland gab und gibt es einen Markt für Elfenbein. Ist eben ein ganz tutti duftes Material. Genau wie Pelze. Oder andere Dinge, die man aus Tieren machen kann. Und aus vertriebenen und getöteten Tieren profitieren wir ebenfalls mit, und zwar in Form von Tropenholz, in der Ferne kultivierte Pflanzen, Industrialisierung der Zweiten und Dritten Welt...
Da braucht man noch nicht mal seinen Westentaschenrassismus auszupacken. Die großen Nutznießer und Hinterleute sitzen ebenso in unserer "zivilisierten" westlichen Welt.
Haie, Tiger, Nashörner, Elefanten. Alle gewildert wegen einem kleinen Teil, Rest liegengelassen. Tiger haben dazu noch das Problem das ihr Lebensraum für irgendwelche Plantagen immer kleiner wird. Das gleiche haben diverse Affenarten (Besonders der Orang Utan) oder auch der große Panda. Die werden dann auch gerne mal getötet weil sie "im weg" sind oder verbrennen im Wald bei Brandrodungen.
(...)
Und viele, viele Arten werden in den nächsten Jahren folgen. Traurig, aber wahr.
smi
Und das Plantagen problem unterstützen wir, wenn auch meist unbewusst, denn in unglaublich vielen unserer Lebensmitteln (schokoriegel, Margarine, viele Fertigprodukte...) ist Palmöl drin, und das kommt, halt aus Indonesien Borneo etc... nur dass man halt nicht sieht wie vorher die Tiere gestorben sind, weil hier ja nur das Produkt ankommt. Und wir bei Palmfett auch nicht gleich an Affen denken, Pflanzenfett klingt für uns immer nach normaler Landwirtschaft...
hier zeigt es Greenpeace sehr drastisch und plakativ, aber recht haben sie auf jeden fall, http://www.youtube.com/watch?v=ToGK3-2tZz8
Ich rechtfertige das gar nicht! Ich sage nur, dass die Wilderer nicht die eigentlich Ursache sind. Ich will gar nicht wissen, wieviel Billardkugeln in Deutschland vor kurzem noch durch sie Savanne streiftenUnd warum lassen sie dann das ganze Fleisch liegen? Sorry, aber persönliches Elend kann nicht ALLES rechtfertigen.
Ich rechtfertige das gar nicht! Ich sage nur, dass die Wilderer nicht die eigentlich Ursache sind. Ich will gar nicht wissen, wieviel Billardkugeln in Deutschland vor kurzem noch durch sie Savanne streiften
Aber es ist doch schon bezeichnent, dass viele die Flinte ins Korn werfen (meine Güte, welch sprachliches Kleinod!), wenn ihnen eine Alternative geboten wird.
Nochmal: Sag ich nicht! Mal davon ab, dass gerade der KiPo Vergleich hinkt (ich deute mal den Smilie als "weiß ich"Es gibt für jeden erdenklichen perversen Rotz Abnehmer. Aber das entschuldigt nicht die Produktion!
Das ist stark???? Das ist entsetzlich!!!!
Das ist stark???? Das ist entsetzlich!!!!![]()