Warhellhammer
W:O:A Metalgod
- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
Gratulation! *goldenen Fleischkäse überreich*
Oh danke! Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.... *träneverdrück*
Bin sehr gerührt. *schneuz*
Gratulation! *goldenen Fleischkäse überreich*
Man habt ihr Probleme in der EU
Hab auch gedacht mich trifft der Schlag, als ich das gelesen habe...das is so vollkommen absurd. Ich finds richtig gruselig.
Ich finde dieses Video macht es ganz anschaulich, was alles passieren kann, wenn die Telekom (und andere Anbieter) das mit dem gedrosselten Netzvolumen wirklich durchsetzen.
Bisschen übertrieben ist das ganze schon.
Man solle bedenken, dass Deutschland gewissermaßen zu 32% Anteilseigner ist (15% BRD und 17% KFW Bank, ergo Finanzministerium), also wird sich eine Drosslung sowieso relativ schwer realisieren lassen.
Da zudem eine Drosslung erst ab 2016 möglich ist, mache ich mir noch weniger Sorgen.
Da die Telekom desweiteren von einer Notwendigkeit aufgrund des zu geringen Ausbaus an Glasfasernetzen spricht, bin ich bei Unitymedia fein raus, denn hier kommt mein Netz über Glasfaser.
Der wohl wichtigste Punkt ist, dass die Telekom ihre Kunden so zu den Anbietern ohne Datendrosslung treibt, wird die ganze Aktion wahrscheinlich eh ein Eigentor
Du denkst nicht weit genug. Dieser Eingriff von der Telekom ist ja viel mehr, als einfach "nur" eine Drosselung ab einem recht hoch klingenden Fantasievolumen.
Zunächst hat sich das Datenvolumen, dass Normal- (!) Nutzer verbrauchen, in den letzten Jahren stark gesteigert, und aller Voraussicht nach wird es noch weiter steigen.
Dann will die Telekom ja die Datenleitung drosseln für den normalen Netzverkehr - nicht aber für eigene Premium-Produkte wie z.B. das Streaming-Fernsehen Entertain oder VoIP-Telefonie. Damit sind andere kostenfreie und kommerzielle Streaming-Anbieter für Filme, Musik, Internetradio, Internettelefonie, Internet-Videotelefonie, automatisch schlechter gestellt. Denn mit 384kBit/s kannst Du einiges davon so, wie man es jetzt gewohnt ist, direkt mal vergessen. Das ist ein Versuch, Konkurrenten das Wasser abzugraben! Das hat nicht nur mit Netzneutralität zu tun, sondern auch mit Marktanteilen! Die Konkurrenzanbieter, die nicht eigene Anschlussverträge anbieten, sind somit schlechter gestellt als die Telekom. Bummzack.
Und schlussendlich gilt: Wehret den Anfängen! Wer sagt denn, dass das kein Modell oder Präzedenzfall für andere Anbieter wird? Wer sagt, dass die Telekom als Netzinhaber nicht den anderen Anbietern das Volumen drosselt, sodass die gezwungen sind, ebenfalls den privaten Datenverkehr einzuschränken?
Die Brüder testen doch jetzt an, womit sie alles durchkommen können. Das dicke Ende kommt später....
Ich denke, das wäre erstmal ein Fall fürs Kartellamt, des weiteren gibt es nicht wenige Anbieter, die nicht über das Telekomnetz gehen, dann wird wohl deren große Stunde schlagen
Wollt Ihr mal richtig abkotzen / fremdschämen / abfeiern?
Hier gibt's ein Image-Video der "Quantum of the Seas" von Roysl Caribbean Cruises zu sehen. Amis halt... ^^
So richtig schön gut-/spießbürgerlich.
Wollt Ihr mal richtig abkotzen / fremdschämen / abfeiern?
Hier gibt's ein Image-Video der "Quantum of the Seas" von Roysl Caribbean Cruises zu sehen. Amis halt... ^^
So richtig schön gut-/spießbürgerlich.
seh ich jetzt keinen unterschied zu wacken.
doch.... hier trägt doro weniger leder?
@MetallKopp: sach jetzt bloß, du hast das ding mit gebaut oder so...
Was schaffst du da in der Werft eig genau?
seh ich jetzt keinen unterschied zu wacken.