Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Seh ich auch so.
Das Ganze ist eben doch mehr als die Summe seiner Teile, fällt mir zum Kunst-Fleisch nur ein.

Wie soll sowas mithalten mit einem Lamm, dass den ganzen Sommer in der Garrigue rumgestanden und leckere Kräuter geknabbert hat und wo man das Fleisch davon nicht würzen braucht, weil es von allein nach Thymian schmeckt.

Und wer Analog-Käse für toll hält hat scheinbar noch nie wirklich guten Rohmilchkäse gegessen.

Weniger Fleisch für alle, dann braucht´s auch keinen Ersatz-murks.

*sign*

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.474
2.663
128
Na du bist dann wohl aber eine der wenigen Leute die sowas kaufen (können).
Tiere werden ja auch nicht anders gehalten, nie und nirgends ander -.-

Und ich hab nicht gesagt dass er besser ist, oder genauso gut, nur dass man nicht auf Produkte schimpfen muss, die auch im Sinne der Umwelt produziert werden. Nur weil etwas nicht in der Natur gewachsen ist, heisst es nicht, dass es schlechter ist.
Baumaterialien (ausser holz und Stein) benutzt ihr ja auch nicht, ist ja nicht natürlich gewachsen und deshalb schlecht. Wird ja fabriziert...

Weniger Fleisch für alle wäre schon allein gesundheitlich besser, das habe ich nicht bestitten sondern auch extra gesagt!
Nur das mit dem MURKS! ist eine Beleidigung für einen sehr großen Forschungsbereich, der sich wirklich mit solchen Sachen auseinander setzt. Und zwar oft auch weil er eben etwas gutes für die Umwelt tun will!!

Wäre schön wenn ich das kaufen könnte. "Leider" muss ich dafür während meines Urlaubs in Frankreich mit Steine schleppen oder Schafe scheren in einem Naturschutzgebiet "bezahlen". ;)

Mir ging´s dabei darum, ob es so erstrebenswert ist, etwas das normalerweise auf simplem natürlichem Wege entsteht durch einen hochkomplexen Prozess zu ersetzen. Vom Aufwand her sicher ein Unterschied, ob ich ein paar E.Colis kultiviere oder mit tierischen Zellen arbeite. Da frage ich mich ganz ernsthaft, ob das wirklich billiger und umweltschonender sein kann, wenn man alle Faktoren mit einrechnet.

Ich bin aber mit dir überein, dass das grundsätzlich ein sehr sinnvoller und verdammt wichtiger Forschungsbereich ist, wenn es darum geht menschliche Knorpel oder Organe zu züchten.

Ich hab bloß manchmal den Eindruck, dass der Mensch in seiner Technikverliebtheit alles technisiert, was nur irgendwie geht, egal ob man´s braucht oder nicht.

Da wird Kohle in Forschung gesteckt, wie ich CO2 auf dem Meeresgrund deponieren kann, anstatt dran zu forschen wie ich den Ausstoß minimiere oder Dinge umzusetzen, die auf der Hand liegen.

Ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will.

Edith sagt: Warum kann man die zwei im CO2 nicht tiefstellen, dat sieht ja kacke aus so... grrr

Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wäre schön wenn ich das kaufen könnte. "Leider" muss ich dafür während meines Urlaubs in Frankreich mit Steine schleppen oder Schafe scheren in einem Naturschutzgebiet "bezahlen". ;)

Mir ging´s dabei darum, ob es so erstrebenswert ist, etwas das normalerweise auf simplem natürlichem Wege entsteht durch einen hochkomplexen Prozess zu ersetzen. Vom Aufwand her sicher ein Unterschied, ob ich ein paar E.Colis kultiviere oder mit tierischen Zellen arbeite. Da frage ich mich ganz ernsthaft, ob das wirklich billiger und umweltschonender sein kann, wenn man alle Faktoren mit einrechnet.

Ich bin aber mit dir überein, dass das grundsätzlich ein sehr sinnvoller und verdammt wichtiger Forschungsbereich ist, wenn es darum geht menschliche Knorpel oder Organe zu züchten.

Ich hab bloß manchmal den Eindruck, dass der Mensch in seiner Technikverliebtheit alles technisiert, was nur irgendwie geht, egal ob man´s braucht oder nicht.

Da wird Kohle in Forschung gesteckt, wie ich CO2 auf dem Meeresgrund deponieren kann, anstatt dran zu forschen wie ich den Ausstoß minimiere oder Dinge umzusetzen, die auf der Hand liegen.

Ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will.

Edith sagt: Warum kann man die zwei im CO2 nicht tiefstellen, dat sieht ja kacke aus so... grrr

Würde ich auch gern mal machen, sowas ;)

Klar ist der Aufwand (noch) größer. Aber bei viele Dinge waren einmal SEHR aufwändig, und heute ist es gang und geben. Guckst du mal wie ein 1GB-Speicher noch vor ein paar (mehr) Jahren ausgeschaut hat, und wie ein 1TB-Speicher heute ausschaut...

Das man seine Probleme oft nur verlagern will ist eine Sache, die mir auch gegen den Strich geht. Würde auch gerne schon bald "grün" fahren, und kann ich das auch mit Strom nicht, wenn er weiter Produziert wird, wie er es wird.
Aber Solarzellen stehen bei mir eh auf dem Wunschzettel für ein EVENTUELLES Haus, das ich mal haben will :o Und bis dahin sind die auch viiieeel besser. :o

Ja ich denke, ich weis worauf du hinaus willst, ich finde nur die kategorische Abneigung gegenüber solchen Forschungen nicht angebracht, vllt brauchen wir es wirklich einmal!

CO2 :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.180
11.650
168
Einkommensdebatte
Amerika verhöhnt die armen Reichen

Wall-Street-Banken haben ihren Mitarbeitern die Millionen-Boni gekürzt. Ein Betroffener klagte jetzt öffentlich über sein hartes Los - und machte sich damit landesweit zum Gespött. Denn das Lamento kommt zu einer Zeit, in der so viele US-Familien in Armut leben wie zuletzt vor zwanzig Jahren.

http://forum.spiegel.de/f22/einkommensdebatte-amerika-verhoehnt-die-armen-reichen-55597-2.html

für das geld würd ich nichma morgens aufstehen. :o:ugly: