Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Na ich møchte nicht als dreijæhriges Kind von sonem Vieh im Klo gebissen werden, auch wenn es nicht sonderlich gefæhlich sein sollte!

Karsten

W:O:A Metalgod
*Fee schrieb:
Dann muss es aber ein selteneres Vieh gewesen sein. Normalerweise werden die ja eingeschläfert. Meine Güte, das ist so blöd. Kannst in Norwegen zwar das komplette Zubehör kaufen, aber halten darfst du dann solche Tiere nicht. :rolleyes: Die Gründe für das Haltungsverbot werden dir ja bekannt sein.....das ist so.....ach nee....lassen wir das :D
Also mein wissen über norweigsches Recht is beschränkt. Laß uns an deinem teilhaben.....

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
*Fee schrieb:
Das ist es ja. Der hätte bestimmt nicht gebissen! :D Nahezu ausgeschlossen
na ja, der Direktor vom Aquarium in bergen hat das behauptet. Keine Ahnung, ich kenn mich mit den Viechern nicht aus, aber der Tzp der sie aus dem klo geholt hat, sah ja auch nicht so aus, als hætte er das mit Speyialhandschuhen und Betæubungsgewehr gemacht!;)

Andererseits wenn ich mir vorstelle dass das Tier da vorher irgendwo durch die Kanalisation gepaddelt ist und wahrscheinlich leicht traumatisiert... ich denke man sollte schon wissen wie man damit umgeht!

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Sorry ich merke gerade, dass ich schon wieder Norwegisch tippe. Ich hoffe es war trotzdem zu verstehen!:D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Karsten schrieb:
Also mein wissen über norweigsches Recht is beschränkt. Laß uns an deinem teilhaben.....

ich kenn mich mit norwegischem Recht auch nur auf herpetologischer Ebene aus. Die Norweger haben Angst vor Neozoen. Erstmal völlig in Ordnung, nur sollten sie dann bitte konsequent sein. So darf man z.B. einige nicht-einheimische Nagetiere halten, die unter Umständen eine reelle Überlebenschance und wichtiger, Vermehrungschance in Norwegen hätten. Ein australisches Reptil hingegen (wiederum nur als Beispiel), hätte nicht die GERINGSTE Chance zu überleben. Selbst im norwegischen Sommer wäre es draußen viel zu kalt.
Außerdem sind die Behörden sich SICHER, dass man exotische Tiere nicht artgerecht halten kann. Aha. Warum nochmal? :rolleyes: Um das zu rgeklen sollen sie einfach wie in Deutshland einen freiwilligen Sachkundenachweis durchführen. Ich hab den gemacht, bestanden und gut.
Und als Krönung haben sie Angst vor einer Salmonellenepidemie. Richig ist zwar, das viele Reptilien Salmonellen haben, diese aber für das jeweilige Tier ganz normal sind und keien r behandlung bedürfen und bei entsprechender normaler Hygiene eine Übertragung auf den Menschen als ausgeschlossen angesehen werden darf. Von einer Epidemie ganz zu schweigen :rolleyes: Zumal es sich eigentlich immer um relative harmlose Salmonellenarten handelt. Jedes Putenschnitzel ist in der Hinsicht um ein Vielfaches riskanter.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
*Fee schrieb:
:D Das kommt auch in Deutschland gar nicht so selten vor, dass dir plötzlich z.B. ein Python durchs Klo Guten Tag sagt. :D

Hmmm, eine Schlange im Klo... joa, hab ich schonmal von gehört, aber... sprechen? Ich glaub, ich würde die sofort einfangen lassen und teuer weiterverkaufen an nen Zirkus! Ne Schlange, die reden kann, ist bestimmt einiges wert!:D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
L

Lord Soth

Guest
Baskerville schrieb:
75cm... ich dachte jetzt, das wäre das totale Monstervieh, aber das meiste von der Körperlänge ist ja nur Schwanz!:o

Ganz wie bei mir!:D

(Der war so naheliegend, den musste ich machen)

Du bist nur 75cm groß?:p