Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja super. Das nich jeder, der Montags kein Bock hat zur Arbeit zu gehen, Burnout hat, is ja wohl logisch. Nich jeder Schmerz im Handgelenk is ne Sehnenscheidenentzündung, nich jeder Husten ne Grippe.
Aber so abfällig, uninformiert und dummdreist über ne ernsthafte psychische Erkrankung zu schreiben, verdient beinah schon wieder Anerkennung.
Das Problem an solchen Artikeln is eben, dass dann solche Äußerungen kommen:



"So eine/n" kennen nach der Lektüre dann plötzlich ganz viele ohne sicher beurteilen zu können, ob die Person nun wirklich betroffen is oder nich.



Und damit triffste ja sowas von den Nagel aufn Kopp. Weil man sich psychische Problemen eben nicht unterschreiben lassen wie n Gipsarm, werden sie von immer noch viel zu vielen Leuten leichtfertig als Faulheit/Blödheit/Spinnerei oder nichma existent abgetan. Hilft Betroffenen ungemein. Zum Beispiel bei der Entscheidung sich n Strick zu nehmen.

*dasfeechenknootsch*:)
Aus der Seele gesprochen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja super. Das nich jeder, der Montags kein Bock hat zur Arbeit zu gehen, Burnout hat, is ja wohl logisch. Nich jeder Schmerz im Handgelenk is ne Sehnenscheidenentzündung, nich jeder Husten ne Grippe.
Aber so abfällig, uninformiert und dummdreist über ne ernsthafte psychische Erkrankung zu schreiben, verdient beinah schon wieder Anerkennung.

Ich glaube, wir gehen in unseren Meinungen weniger konträr als Du denkst ;)
Das Problem sehe ich allerdings so, dass Burnout langsam ein Modebegriff wird und die, die eben wirklich drunter leiden letztendlich nicht (mehr) erst genommen werden.
Dass eine Berufsberaterin nicht über Psycholgie schreiben sollte, finde ich dagegen logisch; ich schreib ja auch nicht über die geologischen Eigenheiten der Eifel! :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich glaube, wir gehen in unseren Meinungen weniger konträr als Du denkst ;)
Das Problem sehe ich allerdings so, dass Burnout langsam ein Modebegriff wird und die, die eben wirklich drunter leiden letztendlich nicht (mehr) erst genommen werden.
Dass eine Berufsberaterin nicht über Psycholgie schreiben sollte, finde ich dagegen logisch; ich schreib ja auch nicht über die geologischen Eigenheiten der Eifel! :D

Das meine ich ja mit "inflationär". das ist genau wie irgendwelche Kiddies die ne 5 geschrieben haben und dann rumjaulen, sie sind grade so "depressiv". Depressiv ist was verdammt anderes....
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.353
2.447
128
Schluß mit dem Burnout-Gejammer

:o

Nicht jedes Leistungstief ist auch ein Burnout. Das B-Wort ist ein Modebegriff geworden - und dient vielen als willkommene Entschuldigung für Selbstmitleid, meint die Berufsberaterin Uta Glaubitz. Wirksames Gegenmittel: Sehen Sie sich nach einem Job um, mit dem Sie glücklich werden.

:o

Ist noch Platz im Eimer? Ich müsste mich auch mal auskotzen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.450
60.821
158
Ja super. Das nich jeder, der Montags kein Bock hat zur Arbeit zu gehen, Burnout hat, is ja wohl logisch. Nich jeder Schmerz im Handgelenk is ne Sehnenscheidenentzündung, nich jeder Husten ne Grippe.
Aber so abfällig, uninformiert und dummdreist über ne ernsthafte psychische Erkrankung zu schreiben, verdient beinah schon wieder Anerkennung.
Das Problem an solchen Artikeln is eben, dass dann solche Äußerungen kommen:



"So eine/n" kennen nach der Lektüre dann plötzlich ganz viele ohne sicher beurteilen zu können, ob die Person nun wirklich betroffen is oder nich.



Und damit triffste ja sowas von den Nagel aufn Kopp. Weil man sich psychische Problemen eben nicht unterschreiben lassen wie n Gipsarm, werden sie von immer noch viel zu vielen Leuten leichtfertig als Faulheit/Blödheit/Spinnerei oder nichma existent abgetan. Hilft Betroffenen ungemein. Zum Beispiel bei der Entscheidung sich n Strick zu nehmen.
Fee, ich knoootsch dich jetz einfach mal ganz dolle....:)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Schluß mit dem Burnout-Gejammer

:o

Nicht jedes Leistungstief ist auch ein Burnout. Das B-Wort ist ein Modebegriff geworden - und dient vielen als willkommene Entschuldigung für Selbstmitleid, meint die Berufsberaterin Uta Glaubitz. Wirksames Gegenmittel: Sehen Sie sich nach einem Job um, mit dem Sie glücklich werden.

:o


Wow. Ich glaub ich kotz gleich. Hab selten so einen dummdreisten Artikel gelesen.

Ich kotz gleich mal mit. Überheblicher ging es wohl nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Und damit triffste ja sowas von den Nagel aufn Kopp. Weil man sich psychische Problemen eben nicht unterschreiben lassen wie n Gipsarm, werden sie von immer noch viel zu vielen Leuten leichtfertig als Faulheit/Blödheit/Spinnerei oder nichma existent abgetan. Hilft Betroffenen ungemein. Zum Beispiel bei der Entscheidung sich n Strick zu nehmen.

*knootsch* weißt warum.. :)
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Das meine ich ja mit "inflationär". das ist genau wie irgendwelche Kiddies die ne 5 geschrieben haben und dann rumjaulen, sie sind grade so "depressiv". Depressiv ist was verdammt anderes....

könnt da selber n beispiel raushaun, da das, was du sagst auf so viele psychische erkrankungen zutrifft. find ich ganz schlimm sowas.