Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das es eine Mutation ist steht ja sogar schon fest. Ein ganz fieses Bakterium das völlig neu ist...

Naja, so völlig neu stimmt ja mal auch nicht. Leicht mit einer anderen E.coli-Art gekreuzt (scheiß Fertilität ;)), aber neu - nein. Guckst du hier. Schreit ja auch nicht jeder bei einer neuen HIV-Erkrankung rum, dass das Virus nun völlig neu ist, auch wenn die zwischendurch mal mutieren (und es mittlerweile weiß-Gott wie viele Abarten gibt).

Ich muss IcedTears da aber auch mal Recht geben - das ist doch Pfusch, was hier passiert. Ja, suchen kann man ja, und meinetwegen auch unbewiesene Vermutungen äußern, aber das, was gerade veranstaltet wird, ist doch ein Viehtrieb - jeden Tag ne andere Sau. Und alle schieben wahnsinnige Panik, weil von 82 Millionen Deutschen jetzt aktuell ganze 1200 Leute erkrankt sind. So viele bringt der Marburger Bund in einer Woche unter die Erde (um es mal mit Pispers zu sagen). Man muss sich das mal mit Verstand durchlesen:
1. Ein EHEC-Erkrankter findet eine alte Packung XY im Kühlschrank - abgelaufen (!!!!!).
2. Sofort wird (natürlich ohne gesicherte Erkenntnisse) dieses XY als Erregerquelle propagiert
3. Der Hersteller wird ausfindig gemacht, die Verbreitungswege analysiert und der Ruf ruiniert
4. Das Ministerium hält diesen Hof für den Schuldigen
5. Die Laborergebnisse sind da - Mögliches (wahrscheinliches) Ergebnis: Kein Befund (immerhin waren 5 Proben schon negativ). Zumal - wer hätte es gedacht - der Hof das Zeug ja nicht abpackt.
6. Es wird so lange weiter gestochert, bis der Betrieb pleite ist - Fund oder nicht ist doch egal. Es geht hier um Menschenleben, da muss man Gottvertrauen haben.

Das Ende vom Lied: Der Verbraucher ist verunsichert, die Quelle nicht gefunden und der Hof bekommt nie wieder irgendwelche Abnehmer. Aber hey, das Ministerium musste ja was sagen. Ein "wir wissen es nicht" kann doch von den Heiligen Göttern der Bundesrepublik nicht kommen, die wissen doch ALLES... Wie die Heilige Katholische Kirche ihrerzeit... :o:rolleyes:

P.S.: Ach ja, scheiße viel gekostet hat die Action auch, ganz davon abgesehen, dass man an einer unsinnigen Baustelle Ressourcen gebunden hat, die man mit vernünftiger Arbeit sinnvoll hätte einsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.676
8.466
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
P.S.: Ach ja, scheiße viel gekostet hat die Action auch, ganz davon abgesehen, dass man an einer unsinnigen Baustelle Ressourcen gebunden hat, die man mit vernünftiger Arbeit sinnvoll hätte einsetzen können.

Und da sind die Schadenersätze die Spanien haben will - und der Rest der EU - noch nicht dazu gezählt!

Ich werd darum nicht weniger essen. Auch nicht mehr.