TuulenTytär
W:O:A Metalmaster
- 5 Apr. 2008
- 37.376
- 0
- 81
All die Witze auf "Verbietet Brot" Basis werden auch mit neuen Meldungen nicht besser.
jaja, jetzt sollens Sprossen gewesen sein
Was ein blindes Rumgestocher und Nachrichten-Aufgeputsche![]()
was is denn daran nachrichten aufgeputsche wenn darüber informiert wird, was se jetzt vermutlich an lebensmitteln ausschließen können? ich würd das eher "aufm laufenden halten" nennen..und das was die machen nennst du also rumgestocher. ohne dieses rumgestocher würde es vieles inner medizin usw zb gar nich geben.
Es klingt für mich ganz einfach so, als würden sie nun jedes Gemüse oder was auch immer absuchen. Fleisch war ja auch schon irgendwie in Diskussion.
Gestocher nenn ich das eben deshalb, weil ja jetzt was gefunden werden soll. Aber verständlich.
Aufgeputsche..Das liegt mehr an den Empfängern der Nachrichten, weil doch jetzt jeder mit Bauchweh zum Arzt rennt, wieso auch sonst wären Krankenhäuser schon fast überfüllt..
ja irgendwo müssen se doch anfangen zu suchen wenn se was finden wollen.und ganz ehrlich? wenn ich höllische bauchkrämpfe kriegen würde und nen flotten otto³, würd ich wohl ebenfalls gleich zum arzt rennen, was ich so vielleicht nich direkt tun würde. natürlich muss man da halt unterscheiden ob man einfach nur zu viel gefuttert hat oder wirklich meint was "ernsthafteres" davon getragen zu ham. nach hause schicken können se die "fehlpatienten" immernoch, aber sicher is ja bekanntlich sicher.
jup, die laboranten müssen auch erstmal kucken welcher das von diesen hunderten ist, oder ob es sogar eine mutation ist. ist nicht einfach. ...Da bin ich bei Dir. Das Viech ist saugefährlich und NATÜRLICH muss man alle möglichen Faktoren untersuchen. Und wenn es jetzt halt Sprossen sind. Die böse Ehec-Epedemie in Asien vor ein paar Jahren kam auch von solchen Dingern. Für die Bauern die alles unterpflügen mussten tut es mir halt irre leid.
Da bin ich bei Dir. Das Viech ist saugefährlich und NATÜRLICH muss man alle möglichen Faktoren untersuchen. Und wenn es jetzt halt Sprossen sind. Die böse Ehec-Epedemie in Asien vor ein paar Jahren kam auch von solchen Dingern. Für die Bauern die alles unterpflügen mussten tut es mir halt irre leid.
jup, die laboranten müssen auch erstmal kucken welcher das von diesen hunderten ist, oder ob es sogar eine mutation ist. ist nicht einfach. ...
Das es eine Mutation ist steht ja sogar schon fest. Ein ganz fieses Bakterium das völlig neu ist. Und ich hab ehrlich gesagt wenig Bock auf kaputte Nieren und ein Matschhirn...Von daher: alles austesten was geht....
ah, ok. das hab ich nicht mitbekommen. ich kuck da nur abund zu mal in den nachrichten rein. ich esse auch ganz normal meine tomaten, gurke weiter. nicht so oft wie vorher, aber ich kanns nicht lassen so ganz ohne zu sein, da fehlt mir was.Das es eine Mutation ist steht ja sogar schon fest. Ein ganz fieses Bakterium das völlig neu ist. Und ich hab ehrlich gesagt wenig Bock auf kaputte Nieren und ein Matschhirn...Von daher: alles austesten was geht....
Aber bitte nicht immer diese neue Hexenjagd. Es ist doch einfach: Kein rohes Gemüse Essen, kein Salat, einfach alles schön zubereiten. Wo ist das Problem?
Meine Freundin rennt hier schon wieder rum "WTF OMG, ich hab doch gestern gebratene nudeln gegessen, da sind doch Sprossen drin, ich werde bestimmt sterben und mein Bauch krampft schon total."
DAS nervt mich. Das gebratene Nudel gebraten, und damit erhitzt werden zieht nicht als Argument... "Was wenn die nicht heiss genug gebraten haben?"
Vor allem wird das alles nur VERMUTET, weil der Betrieb die Städte beliefert hat in den EHEC ausgebrochen ist. kein Nachweis auf den Sprösslingen bisher.