Hm, ja...
Besoffen Scheisse bauen passiert halt schon mal (ich erinnere mich an umgekippte und auf die Straße geschobene Dixies, so einige "verloren gegangene" Verkehrsschilder und noch so das Eine oder Andere sonst

), aber wer sich so blöd anstellt, dass er sich erwischen lässt, ist halt selbst schuld.
Das mit den Bändchen ist halt ärgerlich, fällt für mich aber in die "erträgliche Konsequenzen"-Kategorie... im Gegensatz zu unnötiger Gewalt von polizeilicher Seite, wenn das wirklich so war.
Punkto Kirchen, Glaube und Kulturgut: Bin auch nicht gläubig, bewundere aber viele Kirchen und Sakralgegenstände als hochbeeindruckende Kunstschätze.
Necrocrypt schrieb:
Genau!!! meiner Meinung nach is das eh alles überflüssig und hindert nur den fortschritt!!!
Eine rein fortschrittsgläubige, kulturlose Gesellschaft wäre letztendlich (wahrscheinlich auch für dich, auch wenn dir das nicht so bewusst ist)geistig arm und langweilig...
Necrocrypt schrieb:
Reißen wir alles ein und bauen es neu. Ich kann nämlich auch nix besonderes dran finden. Und wenn man wollte, könnte man bestimmt jeden dom nachbauen, besonders weil man heute viel mehr technische hilfsmittel verwenden kann.
Wozu erst einreissen und dann neubauen?
Das wäre wirklich Geldverschwendung...
Wenn Besonderes (ob vorhanden oder nicht) nicht nötig ist, können wir auch alle in Plattenbauten wohnen...
Und: Nein, man kann nicht alles nachbauen. Konstruktionen wie das Pantheon in Rom sind mit heutigen Mitteln nicht machbar, man hat keine Ahnung, wie man das damals hingekriegt hat. Ganz abgesehen davon, dass nun mal niemand malen kann wie Michelangelo oder Leonardo da Vinci...
Necrocrypt schrieb:
aber dass is ja gar nicht nötig weil so riesige kirchen und anderer Gebäude und Stadtmauern viel zu teuer bzw unnötig sind. Sowas schluckt nur steuergelder und ich hab ehrlich gesagt kein bock mal irgendwann für die unterhaltung von unter denkmalschutz stehenden gebäuden zu zahlen.
Du brauchst also keine Museen, Theater, Opernhäuser, Bibliotheken, Denkmäler aller Art bis hin zur Freiheitsstatue? Dufühlst dich nicht beeindruckt oder bewegt, wenn du im Kolosseum in Rom, in Stonehenge, vor dem Taj Mahal oder unter dem Eiffelturm stehst? Entweder unglaubwürdig oder sehr bedauernswert...
Und auch reine Zweckgebäude werfen Kosten auf, und zwarnicht zu knapp.
Necrocrypt schrieb:
Denkmalschutz is besonders bei einfachen alten häusern scheisse. Wenn man so ein haus hat darf mans noch nicht mal renovieren wie man will... So ein Quatsch... ich will doch mit meinem eigentum machen dürfen was ich will.
Kultur ist nun mal Allgemeingut... du kannst bei uns auch dein Auto nicht umbauen, wie du willst (auch wenn das etwas andere Gründe hat

)
Necrocrypt schrieb:
Gilt natürlich nicht für fremdes eigentum aber dennoch find ich das zu alte gebäude einfach nur überflüssig sind... ob das nun 'wertvolle' kulturgüter sind oder nicht is mir eigentlich wurscht denn zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppe/kultur/religion schafft eh nur konflikte, probleme, bis hin zu gegenseitiger abneigung und kriegen. Wenn alle ihre kulturen aufgeben würden gäbs sicherlich viel weniger probleme und mehr toleranz in der welt.
Nicht alles ist in Geschichtsbüchern festzuhalten, selbst für die letzten 100 Jahre wird noch Archäologie und Objektforschung betrieben.
Denkmäler jeder Form sind ein Teil unserer Kultur, genau wie die Rede- und Denkfreiheit, die wir besitzen, und unsere Menschenrechte. Irgendeine Kultur ist immer vorhanden, und wenn alle dieselbe haben sollen, welche soll das dann sein? Vielleicht die amerikanische? Die versuchen doch "immer mal wieder", Anderen ihre Kultur aufzupflanzen...
Necrocrypt schrieb:
aber man kann ja niemanden zwingen und deshalb bleibt das alles ein wunschtraum von mir.... gute nacht
Auch ich kann niemanden zwingen, aber ich kann auch meine Meinung darlegen.