meine schönen open air bändchen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
47
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
ScoX schrieb:
kumpel hat im suff das große holzkreuz vorm dom angesägt
tja, mitgehangen mitgefangen

Sowas würde ich in die Kategorie "spätpubertäres Geltungsbedürfnis" einordnen. Absolut bestrafens-würdig.
Für Menschen dir ihre Köpfe nur haben, damit sie ihre Matte nicht auf dem Rücken tragen müssen. Oder am Sack.

Man, man man... Seid Ihr hohl!!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Necrocrypt schrieb:
naja.... jedem das seine... ich mein ja auch nicht das man die ganze vergangenheit vergessen sollte... blos nicht.... aber manche sachen reichen halt wenn sie in geschichtsbüchern stehen... find ich...

Eine völlig legitime Haltung (allerdings etwas scxhwierig in der Umsetzung), die ich nur leider nicht teile. ;)

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Also einige Menschen sollte die Kirche wirklich mal im Dorf lassen (Achtung, Anspielung)

Sachbeschädigung ist Mist, gehört nach Möglichkeit bestraft, der angerichtete Schaden muß ersetzt werden. Klar. Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Blödsinnsaktion ("Hey, laß uns das Kreuz von der Kirche absägen) und Mord,Totschlag oder einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Es ist niemand zu schaden gekommen, das Kreuz steht noch, die Schuldigen sind gefasst und geständig.

Da ich in meiner Jugend auch mal mit einem Verkehrsschild neben meinem Bett aufgewacht bin, und bis heute nicht weiß wo das Ding hergekommen ist, find ich die Story lustig.

:D

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Der Helm schrieb:
Da ich in meiner Jugend auch mal mit einem Verkehrsschild neben meinem Bett aufgewacht bin, und bis heute nicht weiß wo das Ding hergekommen ist, find ich die Story lustig.

Wahrscheinlich hast du es nicht beachtet und deswegen ist es dir bis ins Bett gefolgt, hehe :D:D:D:D

Stimm dir in deiner Meinung sowieso zu ;)

L

Lord Soth

Guest
Der Helm schrieb:
...

Hrhr... gegengelaufen und hängengeblieben?:D

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
War halt ein Klassiker für jugendlichen Alkoholkonsum, ich bin auf ne Party gegangen und *schwups* zu Hause aufgewacht.:cool:

Ich erinnere mich noch schwammig das mich jemand in der S-Bahn fragte: "Sach mal, ist das nicht illegal ?" Kann also sein das ich es da schon bei mir hatte.

Junge Junge, ist das lange her ...
:rolleyes:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
monochrom schrieb:
Fyodor schrieb:
Wenn ich im Suff Mist am laufenden Meter produziere, dann darf ich verdammt noch mal nichts mehr trinken!
Das ist in meinen Augen der wesentliche Satz - wenn man so drauf ist sollte man ganz dringend die Sauferei abstellen. Wenn man irgendwann mal im Suff destruktives Potential ausübt, kann ich, gerade wenn es um ungefährlichen Mist wie Kreuze mit Taschenmessersägen absägen geht, wirklich nichts besonders verwerfliches daran finden.
und genau so sieht es ja auch die Rechtsprechung:

wenn ich bereits im nüchternen Zustand davon ausgehen muss (oder es gar vorsätzlich plane), dass ich im Suff begehe ("actio libera in causa"), dann kann ich mich hinterher nicht damit entschuldigen, dass ich besoffen war! ....eben weil ich WUSSTE, dass ich dann unzurechnugsfähig werden würde!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Widar667 schrieb:
und genau so sieht es ja auch die Rechtsprechung:

wenn ich bereits im nüchternen Zustand davon ausgehen muss (oder es gar vorsätzlich plane), dass ich im Suff begehe ("actio libera in causa"), dann kann ich mich hinterher nicht damit entschuldigen, dass ich besoffen war! ....eben weil ich WUSSTE, dass ich dann unzurechnugsfähig werden würde!
Leider sieht es die Rechtssprechung nicht so eindeutig. Wenn ich betrunken Auto fahre, ohne daß estwa passiert, dann bekomme ich trotzdem den Führerschein weg genommen. Wenn ich im nüchternen Zustand jemanden überfahre, dann lande ich im Bau. Beides ist meiner Meinung nach richtig so. Wenn aber ein Betrunkener jemanden überfährt, dann wird der hohe Pegel als "Unzurechnungsfähigkeit" schuldmildernd (!) berücksichtigt. Weil der arme Kerl doch in diesem Zustand gar nicht wußte, daß es tödlich sein kann, jemanden platt zu fahren. In Deutschland existiert leider ein recht guter "Täterschutz".

Zum Thema "alles abreißen und neu aufbauen": Damit würden sicher viele Arbeitsplätze geschaffen werden. Aber sieh Dir doch mal die Neubaugebiete an: wo früher ein Zweifamilienhaus stand, steht heute ein 6-Stockwerke, 12 Parteien Wohnbunker, gerade langweilig weiße Außenfassade, innen glatte weiße Wände, ein Wohlblock wie der andere, absolut keine Individualität. Als meine Eltern vor zehn Jahren gebaut haben waren sie schon froh eine Doppelhaushälfte zu bekommen, denn die Stadt hat vorgeschrieben daß das ehemalige Grundstück (mit einem Haus darauf) nun in 18 (!) neue Grundstücke aufgeteilt werden MUSS! Es gibt doch außerdem nichts schöneres als einen sonnigen Nachmittag in einer stimmungsvollen Altstadt rumzuschlendern.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Hm, ja...
Besoffen Scheisse bauen passiert halt schon mal (ich erinnere mich an umgekippte und auf die Straße geschobene Dixies, so einige "verloren gegangene" Verkehrsschilder und noch so das Eine oder Andere sonst :rolleyes::D), aber wer sich so blöd anstellt, dass er sich erwischen lässt, ist halt selbst schuld.;)

Das mit den Bändchen ist halt ärgerlich, fällt für mich aber in die "erträgliche Konsequenzen"-Kategorie... im Gegensatz zu unnötiger Gewalt von polizeilicher Seite, wenn das wirklich so war.

Punkto Kirchen, Glaube und Kulturgut: Bin auch nicht gläubig, bewundere aber viele Kirchen und Sakralgegenstände als hochbeeindruckende Kunstschätze.
Necrocrypt schrieb:
Genau!!! meiner Meinung nach is das eh alles überflüssig und hindert nur den fortschritt!!!
Eine rein fortschrittsgläubige, kulturlose Gesellschaft wäre letztendlich (wahrscheinlich auch für dich, auch wenn dir das nicht so bewusst ist)geistig arm und langweilig...
Necrocrypt schrieb:
Reißen wir alles ein und bauen es neu. Ich kann nämlich auch nix besonderes dran finden. Und wenn man wollte, könnte man bestimmt jeden dom nachbauen, besonders weil man heute viel mehr technische hilfsmittel verwenden kann.
Wozu erst einreissen und dann neubauen? :confused: Das wäre wirklich Geldverschwendung...
Wenn Besonderes (ob vorhanden oder nicht) nicht nötig ist, können wir auch alle in Plattenbauten wohnen...
Und: Nein, man kann nicht alles nachbauen. Konstruktionen wie das Pantheon in Rom sind mit heutigen Mitteln nicht machbar, man hat keine Ahnung, wie man das damals hingekriegt hat. Ganz abgesehen davon, dass nun mal niemand malen kann wie Michelangelo oder Leonardo da Vinci...
Necrocrypt schrieb:
aber dass is ja gar nicht nötig weil so riesige kirchen und anderer Gebäude und Stadtmauern viel zu teuer bzw unnötig sind. Sowas schluckt nur steuergelder und ich hab ehrlich gesagt kein bock mal irgendwann für die unterhaltung von unter denkmalschutz stehenden gebäuden zu zahlen.
Du brauchst also keine Museen, Theater, Opernhäuser, Bibliotheken, Denkmäler aller Art bis hin zur Freiheitsstatue? Dufühlst dich nicht beeindruckt oder bewegt, wenn du im Kolosseum in Rom, in Stonehenge, vor dem Taj Mahal oder unter dem Eiffelturm stehst? Entweder unglaubwürdig oder sehr bedauernswert...
Und auch reine Zweckgebäude werfen Kosten auf, und zwarnicht zu knapp.
Necrocrypt schrieb:
Denkmalschutz is besonders bei einfachen alten häusern scheisse. Wenn man so ein haus hat darf mans noch nicht mal renovieren wie man will... So ein Quatsch... ich will doch mit meinem eigentum machen dürfen was ich will.
Kultur ist nun mal Allgemeingut... du kannst bei uns auch dein Auto nicht umbauen, wie du willst (auch wenn das etwas andere Gründe hat;))
Necrocrypt schrieb:
Gilt natürlich nicht für fremdes eigentum aber dennoch find ich das zu alte gebäude einfach nur überflüssig sind... ob das nun 'wertvolle' kulturgüter sind oder nicht is mir eigentlich wurscht denn zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppe/kultur/religion schafft eh nur konflikte, probleme, bis hin zu gegenseitiger abneigung und kriegen. Wenn alle ihre kulturen aufgeben würden gäbs sicherlich viel weniger probleme und mehr toleranz in der welt.
Nicht alles ist in Geschichtsbüchern festzuhalten, selbst für die letzten 100 Jahre wird noch Archäologie und Objektforschung betrieben.
Denkmäler jeder Form sind ein Teil unserer Kultur, genau wie die Rede- und Denkfreiheit, die wir besitzen, und unsere Menschenrechte. Irgendeine Kultur ist immer vorhanden, und wenn alle dieselbe haben sollen, welche soll das dann sein? Vielleicht die amerikanische? Die versuchen doch "immer mal wieder", Anderen ihre Kultur aufzupflanzen...
Necrocrypt schrieb:
aber man kann ja niemanden zwingen und deshalb bleibt das alles ein wunschtraum von mir.... gute nacht
Auch ich kann niemanden zwingen, aber ich kann auch meine Meinung darlegen.;)

ScoX

11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
Anke schrieb:
Klar sind es nur Menschen. Aber ich kann kein besoffenes "Kind" zusammenschlagen weil er mir seine Personalien nicht sagen will. Die bekomme ich eh eher aus ihm raus wenn ich vernünftig mir ihm rede. Anbrüllen usw. bringt da sowieso nichts. Da wird er nur noch provokativer. Je mehr ich ich aufrege, desto grösser und toller fühlt er sich doch vor seinen Kumpels.

Bin auch nicht bei der Polizei sondern beim BGS. Ich habe zwar ab und zu mit so Sachen zu tun aber eher selten ;)

nochmal ein kommentar dazu
der kumpel der ziemlich hart angepackt wurde ist kein kind, der ist 20 oder 21.
das anpacken geschah auch nicht erst im revier sondern bei der verhaftung bei der er persönlich sich sehr ruhig verhielt. keine ahnung warum die unbedingt zu dritt auf ihn losgehen mussten.
er sagt aber dass es noch ging. sah wohl nur schlimm aus. hat leihte knieschmerzen

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
41
Hamburg
@Tapsibär: *klatscht* Sehr schön!

Was gibt es in einer fremden Stadt schöneres, als eine alte Kirche, in die man sich vor der Mittagshitze flüchten kann? Na?

Ne Kneipe! :D

@Neocrypt: Betonkopf. Jetzt nicht in puncto Sturheit, sondern in Architektur-Tristess. :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
KaeptnKorn schrieb:
@Tapsibär: *klatscht* Sehr schön!

Was gibt es in einer fremden Stadt schöneres, als eine alte Kirche, in die man sich vor der Mittagshitze flüchten kann? Na?

Ne Kneipe! :D
Danke! ;) *verbeug*

N Biergarten ist noch schöner...:D

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
monochrom schrieb:
Mann, sowas macht man doch im Suff mal - Kumpel hat auch mal nem Ritter der in Nürnberg vor nem Museum stand das Schwert geklaut. Wenn man erwischt wird gibt es Ärger, das ist klar, damit muss man halt leben.

Scheisse, wir ham auch mal nen Bagger entführt, sind in ne Waldkapelle eingebrochen und ham da Schnaps getrunken, sowas passiert schon mal. Hatte aber nicht den Eindruck das wir besonders harte Jugendliche waren, und keiner von uns ist auf die "falsche Bahn" gekommen.

Seh ich auch so! Mir würde zwar in meiner Sufflaune anderes einfallen, aber Ihr solltet mal nicht alle so heilig tun. Der eine pinkelt in die U-Bahn, der andere schmeißt ein Fenster ein und der nächste macht anderen Schwachfug.
Und das Scox stolz drauf zu sein scheint, wie hier jemand behauptet, finde ich ja nun nicht. Er sagt ja selber "mitgehangen, mitgefangen..."
Aber hauptsache man kann sich aufblasen hier und das er um seine Bändchen trauert, is ja wohl nun normal und dafür sollte einem nicht gleich an die Klinke gekackt werden. Hätte er geschrieben ihm seis Wurscht um die Bändel, blos keine Anzeige... hättet Ihr Euch wahrscheinlich aufgeregt, daß es Ihm nicht mal um die Bändchen geht...

Mich wundert hier nix mehr...

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
ScoX schrieb:
nochmal ein kommentar dazu
der kumpel der ziemlich hart angepackt wurde ist kein kind, der ist 20 oder 21.
das anpacken geschah auch nicht erst im revier sondern bei der verhaftung bei der er persönlich sich sehr ruhig verhielt. keine ahnung warum die unbedingt zu dritt auf ihn losgehen mussten.
er sagt aber dass es noch ging. sah wohl nur schlimm aus. hat leihte knieschmerzen

Naja, 20 ist ja auch noch nicht so alt ;) Aber da ich nicht dabei war usw. kann ich auch nicht wirklich darüber urteilen. Hat sich nur so angehört, als wenn sie ihn total zusammengeschlagen haben nur weil er die Personalien nicht rausrücken wollte. Ist ja auch wurscht ;)