Meine Festplatte scheint sich zu verabschieden ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mein Vater hat letztes Jahr seinen Firmenrechner wieder zurückgegeben. Außer das Diskettenlaufwerk war daran noch alles original (wurde von 5 1/4" auf 3 1/2" umgerüstet). Der Rechner war von 1987 und lief einwandfrei!

Meine alte Festplatte wurde aber auch nur vier oder fünf Jahre alt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also mein Rechner hier ist, inklusive Festplatten, wohl auch schon ein paar Jahre älter als die zwei Jahre Garantie. Bis jetzt läuft alles... Nur brennen mag er net so recht (sprich Datensicherung ist ein kleines Problem), außer CDs direkt on the fly kopieren, das macht(e) er noch (habs vor vielen Monaten zuletzt probiert)...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Mein Vater hat letztes Jahr seinen Firmenrechner wieder zurückgegeben. Außer das Diskettenlaufwerk war daran noch alles original (wurde von 5 1/4" auf 3 1/2" umgerüstet). Der Rechner war von 1987 und lief einwandfrei!

Meine alte Festplatte wurde aber auch nur vier oder fünf Jahre alt.
Die ganz alten Teile sind toll; mein Vater hat ab 286er aufwärts praktisch von jedem Modell eins aus der Firma mit heimgebracht. Und dann wär da noch der uralte IBM mit Bildschirm in grün-schwarz, auch 5 1/4-Zoll-Laufwerk...der läuft auch noch einwandfrei und wurde bis vor ca. 3 Jahren auch noch einmal im Jahr benutzt :)....die Dinger ham damals noch ein Vermögen gekostet. :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Die ganz alten Teile sind toll; mein Vater hat ab 286er aufwärts praktisch von jedem Modell eins aus der Firma mit heimgebracht. Und dann wär da noch der uralte IBM mit Bildschirm in grün-schwarz, auch 5 1/4-Zoll-Laufwerk...der läuft auch noch einwandfrei und wurde bis vor ca. 3 Jahren auch noch einmal im Jahr benutzt :)....die Dinger ham damals noch ein Vermögen gekostet. :rolleyes:

Tja, alt heißt eben manchmal doch Qualität! Meine Eltern ham im Gartenhäuschen einen Kühlschrank, der is so ca. 30 Jahre alt und läuft immer noch wunderbar! Hat zwar wahrscheinlich verbotene Kühlmittel drin und frißt ziemlich viel Strom, aber er läuft!;)

Und alte PCs... hach ja, ich hab damals bei meinem Dad auf nem Schneider PC angefangen... mit grün-schwarzem Monitor und Datasette!:p
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Lord Soth schrieb:
Tja, alt heißt eben manchmal doch Qualität! Meine Eltern ham im Gartenhäuschen einen Kühlschrank, der is so ca. 30 Jahre alt und läuft immer noch wunderbar! Hat zwar wahrscheinlich verbotene Kühlmittel drin und frißt ziemlich viel Strom, aber er läuft!;)

Und alte PCs... hach ja, ich hab damals bei meinem Dad auf nem Schneider PC angefangen... mit grün-schwarzem Monitor und Datasette!:p
Deine Eltern haben ein Gartenhäuschen ? Wie dekadent :D

Achja, Datasette. Ich hatte damals einen Atari 800 XL !!!

Top das :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Die Firma hats gezahlt ;). Und 2004 ist er in Rente gegangen :(. Ich hätte ihn gerne behalten...
Mein Vater hat die alten Kisten immer irgendwann mit heim nehmen dürfen...sonst hätt mer ja auch net so viele davon.

Selber gekauft hammer damals glaub ich nur den guten alten C64 und den Amiga für meinen Bruder. C64 war einfach toll. :o